Hallo,
ich mache grade mein abi und wollte mir einen aushilfejob suchen. jedoch bin ich überhaupt nicht gut in bewerbung schreiben. ^^
da ich gern und sehr oft ins cinemaxx kino gehe, habe ich mir überlegt dort eine bewerbung hinzuschicken. ich saß jetzt glaube ich schon 3 stunden an der bewerbung und find sie immernoch nicht prickelnd. könnt ihr mir vl helfen und ein paar tipps geben. ich habe mir hauptsächlich hierraus was geklaut :b
Bewerbung um einen Nebenjob im Servicebereich
Sehr geehrte Herr xy,
durch zahlreiche Besuche Ihres Cinemaxx Theaters in xy bekam ich einen positiven Eindruck der Tätigkeiten im Servicebereich. Die meisten Ihrer Angestellten habe ich bereits als sehr kundenfreundlich und sympathisch kennengelernt und würde gerne in dieser Arbeitsgemeinschaft mitarbeiten.
Zurzeit besuche ich die 12. Klasse der Stadtteilschule xy und werde diese voraussichtlich im Juni 2015 mit Abitur verlassen. Derzeit bin ich auf der Suche nach einem Nebenjob, um Erfahrungen im Berufsleben zu sammeln und um meine Zeit sinnvoll zu nutzen.
Dieser Beruf spricht mich sehr an, da ich ein geselliger und offener Mensch bin, der gerne den Kundenkontakt pflegt. Aufgrund meiner freundlichen und geduldigen Art übernehme ich gerne die Beratung der Kunden und gehe auf die verschiedenen Wünsche der Menschen ein. Durch meine rund 200 Kinobesuche in den letzten 4 Monaten kenne ich mich sehr gut an der Kasse, als auch im Bistro oder im Gebäude aus. Auch bei der Reinigung der Kinosälen oder des Kinos bin ich sehr motiviert und liebe die Ordnung. Ich habe schon mal freiwillig beim Aufräumen geholfen. Da ich noch zur Schule gehe, würde ich jedes Wochenende, an Feiertagen und Ferien arbeiten können. In der Woche stehe ich ab 18 Uhr bereit.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen. Für weitere Fragen können sie mich auch Telefonisch erreichen.
Mit freundlichen Grüßen
Anlagen
Lebenslauf
Zeugnis
ich bedanke mich jetzt schon für alle antworten
➡ Kino Bewerbung um einen Nebenjob im Servicebereich
4 monate stimmen schon.
seit dem 2013-04-13 war ich in 187 Filmen.
vielen danke für die verbesserung. ist die bewerbung sonst in ordnung?
@TheGuide hmm das habe ich garnicht vor. ich mag die leute dort und wenn ich kostenlos ins kino gehen will, kann ich das auch an anderen tagen machen. ich hab ne kinoflat. wie kann ich machen, dass es nicht so rüberkommt?
seit dem 2013-04-13 war ich in 187 Filmen.
vielen danke für die verbesserung. ist die bewerbung sonst in ordnung?
@TheGuide hmm das habe ich garnicht vor. ich mag die leute dort und wenn ich kostenlos ins kino gehen will, kann ich das auch an anderen tagen machen. ich hab ne kinoflat. wie kann ich machen, dass es nicht so rüberkommt?
Ich finde Deine Art zu schreiben sehr frisch und angenehm. Und wenn Du wirklich SO ein Fan dieses Kinos bist... dann kannst Du doch sicher auch noch schreiben, was Dir daran gefällt? Nicht nur, was die Filme angeht, sondern auch die Örtlichkeit als solche? Und die Sache von wegen "das Hobby mit dem Nebenverdienst verbinden" muss m. E. auf jeden Fall rein...