Kinderpflegerin Bewerbung um Ausbildungsplatz

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
oktavia123

Kinderpflegerin Bewerbung um Ausbildungsplatz

Beitrag von oktavia123 »

Hallo,
wäre nett, wenn jemand mal darüber schaut:

Bewerbung für eine Ausbildung zur Kinderpflegerin

Sehr geehrte Damen und Herren,

über das BiZ Rosenheim bin ich auf Sie aufmerksam geworden und bewerbe mich um eine Ausbildung als Kinderpflegerin ab September in ihrer Einrichtung.

Ich möchte diesen Beruf erlernen, da es mich fasziniert, Kinder bei ihrer Entwicklung auf den Weg zur Selbstständigkeit zu begleiten und zu unterstützen.Mit ihnen zu arbeiten und etwas für ihr späteres Leben beizubringen, wäre für mich das Schönste
Im Rahmen eines einwöchigen Schulpraktikums war ich im Kindergarten Heilige Familie in Rosenheim tätig und konnte dort erste Eindrücke erfahren. Dadurch habe ich einen positiven Einblick in das Leben einer Kindergartengruppe bekommen, der mich sehr in meinem Berufswunsch bestärkt hat. Des Weiteren habe ich bereits Erfahrungen im Umgang mit Kindern aufgrund meiner drei jüngeren Geschwister , auf die ich regelmäßig aufpasse, gesammelt.

Im Juni 2017 habe ich Mittlere Reife an der Mittelschule am Luitpoldplatz erfolgreich abgeschlossen.

Zur Zeit absolviere ich ein Freiwillige Soziale Jahr im AWO Kindergarten Haus für Kinder in Halfing.
Dort bin ich hauptsächlich in der Krippe tätig.

Ich arbeite gerne im Team, bin Zuverlässigkeit, Kreativität, flexsibel und liebe den Umgang mit Kindern. Ich bin engagiert, ehrgeizig, geduldig und lebe mich schnell in neue Aufgabenbereiche ein.

Ich würde mich freuen wenn ich Ihr Interesse geweckt habe und Sie mir die Möglichkeit geben meinen Traumberuf zu verwirklichen.
TheGuide
Bewerbungshelfer

Re: Kinderpflegerin Bewerbung um Ausbildungsplatz

Beitrag von TheGuide »

oktavia123 hat geschrieben:über das BiZ Rosenheim bin ich auf Sie aufmerksam geworden
Wärest du nicht aufmerksam geworden, könntest du denen nicht schreiben.
und bewerbe mich um eine Ausbildung als Kinderpflegerin
Dass du dich bewirbst, steht im Betreff.
ab September in ihrer Einrichtung.
Ich möchte diesen Beruf erlernen, da es mich fasziniert, Kinder bei ihrer Entwicklung auf den Weg zur Selbstständigkeit zu begleiten und zu unterstützen._Mit ihnen zu arbeiten und etwas für ihr späteres Leben beizubringen, wäre für mich das SchönstePUNKT

Sehr geehrte Damen und Herren,
(ein konkreter Ansprechpartner wäre besser)
den Beruf der Kinderpflegerin möchte ich erlernen, da...
Im Rahmen eines einwöchigen Schulpraktikums war ich im Kindergarten Heilige Familie in Rosenheim tätig und konnte dort erste Eindrücke erfahren.
Während eines (einwöchigen) Schulpraktikums erlangte ich...
Dadurch habe ich einen positiven Einblick in das Leben einer Kindergartengruppe bekommen, der mich sehr in meinem Berufswunsch bestärkt hat.
Diese (die Eindrücke aus dem vorherigen Satz) bestärken mich in meiner Entscheidung für den Beruf als ...
Des Weiteren habe ich bereits Erfahrungen im Umgang mit Kindern aufgrund meiner drei jüngeren Geschwister_, auf die ich regelmäßig aufpasse, gesammelt.
Aufgrund meiner drei jüngeren Geschwister, auf die ich regelmäßig aufpasse, habe ich bereits...
Im Juni 2017 habe ich Mittlere Reife an der Mittelschule am Luitpoldplatz erfolgreich abgeschlossen.
Steht im Lebenslauf.
Zur Zeit absolviere ich ein Freiwillige Soziale Jahr im AWO Kindergarten Haus für Kinder in Halfing.
Dort bin ich hauptsächlich in der Krippe tätig.
Welche Erfahrungen sammelst du dort?

Während meines derzeitigen FSJ bei Haus für Kinder übernehme ich hauptsächlich Aufgaben in der Krippe. Dabei...
Ich arbeite gerne im Team, bin Zuverlässigkeit, Kreativität, flexsibel und _liebe den Umgang mit Kindern. Ich bin engagiert, ehrgeizig, geduldig und lebe mich schnell in neue Aufgabenbereiche ein.
Ich würde mich freuenKOMMA wenn ich Ihr Interesse geweckt habe und Sie mir die Möglichkeit gebenKOMMA meinen Traumberuf zu verwirklichen.
oktavia123

Beitrag von oktavia123 »

Dankeschon mal für die schnelle Antwort. Werde die Fehler gleich bearbeiten. VG Dani
Antworten