erstmal ein großes Lob an diese Seite - ich hab mich mal umgeschaut und das ist ja wirklich unglaublich, wie hilfsbereit hier alle sind

erstmal zu meiner Person:
- 23 jahre als, aus Kassel (Hessen)
- Abgebrochenes Abitur (psy. Probleme nach Scheidung der Eltern mit 16)
- Halbes Jahr lang eine schulische Ausbildung als Bekleidungs-technische-assistentin gemacht, um 'einfach was zu machen'
- anderes halbes Jahr Praktikum im Kindergarten gemacht und mit 14 ein Praktiukum in einem Seniorenheim, vorraus der Ausbildungsberuf enstanden ist (s.u.

- dann Ausbildung beim Kinderarzt als med. Fachangestellte (Ende Juli '13) (Berufsschulnoten-Durchscnitt 2.3, Arbeitszeugnis: sehr gut, 4 Fortbildungen, Prüfungsnoten: schriftl: 2,3,3, praktisch: 4)
- große Operation gehabt, krank geschrieben 02.09.13 bis 17.10.'13
- Seitdem arbeitslos , da ich nicht übernommen werde, die Ärzte sowieso alle 'sparen müssen.
- 1 Probearbeiten seitdem, aber nicht überzeugt, obwohl die Helferin meinen, ich hab mich super gemacht. dem chef hab ich nur kurz die ganz geschüttelt.

So, das ist meine Laufbahn schonmal in der 'Kurzfassung' ..
ich weiß wirklich nicht, was ich verkehrt mache - auf die stelle, wo ich das probearbeiten hatte, hatte ich mich so gefreut - weil ich gehört habe, dass leute, die aus der ausbildung kommen, generell viel ungernen eingestellt werden aufgrund der fehlenden Berufserfahrung.
ich füge hier gleich mal 1,2 Beispiele meiner Anschreiben ein, vllt. liegt es ja an denen :/
Schon mal vielen vielen lieben dank

Anschreiben Kinderklinik:
"Bewerbung als medizinische Fachangestellte im Bereich der Pädiatrie
Sehr geehrte Damen und Herren, Kassel, den 17.11.2013
wie ich soeben über das Internet erfahren habe, bieten Sie momentan eine Stelle als medizinische Fachangestellte als Vollzeitkraft im Fachbereich der Pädiatrie in Ihrer Klinik an, auf welche ich mich hiermit bewerben möchte.
Mein Name ist Nadine XXXXXX, ich bin 23 Jahre alt und habe meine Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten am 12.07.2013 bestanden.
Ich selber habe die letzten drei Jahre in einer pädiatrischen Praxis gelernt.
Meine Ausbildung bestand zum größten Teil aus
- Vorsorgeuntersuchungen
- dem Vorbereiten von Injektionen
- dem Anlegen eines Ruhe-EKGs
- Blutdruck- und Pulsmessung
- dem Anlegen von Verbänden
- Laborarbeiten (kapillar- und venöse Blutentnahme, dem Auswerten von Urin und auch dem Versenden von Untersuchungsmaterialien)
- Hör- und Sehtests
- Allergie-Testung anhand von Prick-Tests auf der Haut
- und der Anmeldung (Büro- und Verwaltungsarbeiten).
Ich würde mich sehr über die Chance freuen, mich persönlich bei Ihnen vorstellen und mein Können unter Beweis stellen zu dürfen.
Da ich in Kassel wohne, würde ich selbstverständlich für ein Vorstellungsgespräch anreisen und im Falle einer Zusage meinen Wohnort nach Nordrhein-Westphalen zu verlegen.
Für offene Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Nadine XXXXXXX"
Anschreiben anderer Facharztpraxen:
Bewerbung als medizinische Fachangestellte in einem medizinischen Labor
"Sehr geehrte Damen und Herren, Kassel, den 22.11.2013
ich bin nach einer 4-monatigen Arbeitsunfähigkeit wieder auf Suche nach einer Stelle in meinem gelernten Beruf und bewerbe mich hiermit als medizinische Fachangestellte in Ihrem medizinischen Versorgungszentrum für Laboratoriums-Medizin.
Mein Name ist Nadine XXXX, ich bin 23 Jahre alt und habe meine Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten am 12.07.2013 bestanden.
Ich selber habe die letzten drei Jahre in einer kinderärztlichen Praxis gelernt.
Hier halten sich die Laboratoriums-Arbeiten zwar in Grenzen und sind keineswegs mit den Arbeiten zu vergleichen, die sie verrichten - jedoch habe ich dort gelernt, keine Berührungsängste mit Blut, Urin, Kot, Sputum, Erbrochenem, Eiter oder anderen Körperflüssigkeiten zu haben.
Ich bin zudem in der Lage, Schnelltests (z.B. Urin-Stick, Hämoccult, Streptokokken-Schnelltest, CRP oder kleines Blutbild mit Hilfe von dem zuständigen Hilfsmittel) auszuwerten. Neues lerne ich natürlich trotzdem gerne dazu.
Ich hoffe, auf die Chance mich persönlich vorzustellen.
Für offene Fragen stehe ich Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Nadine XXXX"
DANKE DANKE DANKE