Guten Abend
Ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Und zwar geht es um mein Bewerbungsschreiben.
Ich bin gelernte Kinderpflegerin, z. Zt. noch in Elternzeit und moechte mich in einer U3 Kita (Aufnahme ab 4 Monaten) bewerben und zwar MIT meinem Sohn der nun knapp 1 Jahr ist.
Wie formuliere ich es am besten fuer den Arbeitgeber das ich in der Einrichtung arbeiten moechte und gleichzeitig auch einen Platz fuer mein Kind dort haben moechte?
Und vorab zu fragen "ob mein Kind mitkommen kann" ist vielleicht direkt aber meiner Meinung nach nicht wirklich taktvoll.
Ich moechte kein plumpes oder dreistes Auftreten zeigen.
" ....in ihrer Einrichtung sehe ich auch mein eigenes Kind gut aufgehoben"
" ...Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist gerade fuer mich als Alleinerziehende von grosser Bedeutung, sodass ...
Ueber Hilfen/Vorschlaege waere ich sehr dankbar!
Kind mitnehmen! Wie am besten formulieren?
-
Re: Kind mitnehmen! Wie am besten formulieren?
Ich finde beide Varianten nicht sonderlich gelungen, weil sie dermassen weit weit um den heissen Brei herum reden, dass es Euch gut passieren kann, dass das eigentliche Anliegen am Ende dann trotzdem überraschend für Dein Gegenüber kommt. Die Frage ist, wie wichtig Dir dieser Punkt ist. Wäre die Nicht-Aufnahme Deines Kindes ein jobmässiges KO-Kritierium für Dich? Wenn dem so sein sollte, würde ich persönlich wohl versuchen, auf möglichst charmante Art mit der Tür ins Haus zu fallen... mit einer expliziten Doppelbewerbung von der ersten bis zur letzten Zeile.:RamonsMama hat geschrieben:" ....in ihrer Einrichtung sehe ich auch mein eigenes Kind gut aufgehoben"
" ...Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist gerade fuer mich als Alleinerziehende von grosser Bedeutung, sodass ...