Habe mich gefreut, von diesem Forum hier zu erfahren.
Bin 22 Jahre und komme aus Hessen. Meinen Namen verrat ich leider nicht, bin hier anonym unterwegs.

Allerdings wollte ich euch fragen, ob ich euch mal ebend um Hilfe beten kann? Ich wäre äußerst dankbar.
Meine Situation: Dieses Jahr hat es mit Ausbildung leider nicht geklappt. Ich habe überlegt & Ich mache noch den Plan mit meinen besten Freund zusammen, das Fachabitur nachzuholen (Er ist gut in Mathe, ich nicht so. Er könnte mich dort unterstützen) Ich ihn in Englisch und co.
Ich bin gerade in einem Berufsvorbereitenden Lehrgang, und ehrlichgesagt: Eine geförderte Ausbildung kommt für mich nicht in Frage. Ich hab da in wirklichkeit schon mehr drauf. Doch leider bekommt man ja Kindergeld abgezogen, wenn ich dies nicht annehmen würde, sollte ich keine Ausbildung finden.
Daher: Habe ich im Internet, auf der Jobbörse erfahren, dass eine örtliche KiK Filiale Helfer / Teilzeitbasis (Ab 87 Stunden im Monat) sucht.
Ich war letzte Woche vor Ort da, und habe nachgefragt, ob das Stellenangebot noch aktuell ist. Man hat mir dann die Daten gegeben, wo ich mich bewerben kann.
Mein Ziel: Mich da für Teilzeit bewerben, um, entweder nächstes Jahr dort eine Ausbildung beginnen zu können , oder nach 1 Jahr das Fachabitur nachzuholen (Solange in Ruhe lernen)
Mein Problem: Ich bin, wegen einem Praktikum vom Berufsvorbereitenden Lehrgang aus immer erst spät Daheim, und kann mich kaum um die Bewerbung kümmern. Deswegen bin ich ja hier, um Hilfe ergattern zu können, von erfahrenen Leuten....
Ich würde mich freuen, wenn man mir für diese Bewerbung nämlich Tipps gibt, oder wie ich was schreiben soll, genau. Denn ich habe nurnoch Ausbildungsmuster hier.
Und der Arbeitgeber sollte ja nicht erfahren, dass ich evtl schon nach 1 Jahr gehen will. (Entweder Ausbildung oder Fachabi, mir liegt eher an Fachabi, würde aber theoretisch dort auch eine Ausbildung beginnen)
Was mir dort gefallen hat, war die gute Atmosphäre in dem Betrieb. Aber das alleine reicht einem Arbeitgeber wohl nicht, obwohl da schon eine Priorität für mich liegt - Man muss sich ja wohlfühlen. Und ich habe gute Erfahrungen mit Kik Mitarbeitern gemacht.
Also Ich habe noch ein Praktikumszeugniss, wo meine Sozialkompetenz bestätigt wird (Altenheim) Und noch ein gutes von der Post.
Hier mal meine Bewerbung:
Bewerbung für einen Ausbildungsplatz zum Helfer / Im Verkauf Verkäufer in 35576 Wetzlar
Sehr geehrter Herr xxxxx,
mit regem Interesse habe ich auf der Stellenbörse der Bundesagentur für Arbeit erfahren, dass Sie einen Helfer Im Verkauf auf Teilzeitbasis suchen. Da Ihr Unternehmen eine große Textielauswahll im Discount Segment, einen sehr hohen Bekanntheitswert hat und für gute Qualität, sowie preisgünstigen Verhältnissen steht, hat mich ihr Stellenangebot sofort angesprochen.
Der Beruf des Verkäufers interessiert mich schon seit langer Zeit, zudem konnte ich bereits in einer Nebentätigkeit einige Eindrücke im Verkaufsbereich sammeln. In diversen Praktika konnte ich feststellen, dass mir das fachgerechte Sortieren und Präsentieren von Waren und vor allem der Kundenkontakt viel Freude bereitet.
Derzeit besuche ich eine Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme beim Bildungswerk der Hessischen Wirtschaft e.V. in Wetzlar.
Ich verstehe es, mich gut auszudrücken, habe Freude am Umgang mit Menschen und lege Wert auf ein gepflegtes Äußeres. Auch sorge ich gerne für Ordnung und Sauberkeit und es macht mir viel Freude mit anzupacken.
Ich könnte ab sofort bei Ihnen anfangen.
Sollten Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zusagen, würde ich mich sehr darüber freuen, von Ihnen zu hören. Für alle weiteren Auskünfte stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
--
Wie gesagt: Ich habe lang nichtmehr für Teilzeit geschrieben...
Ich würde mich sehr freuen & auf eine Rückmeldung ebenfalls.
P.S: Ich weiss, es ist noch voller Rechtschreibfehler. Das liegt daran, dass ich es schon sehr hektisch geschrieben hab, da ich mich beeilen wollte...