vor einigen Jahren habe ich schon einmal eure Hilfe in Ansprich genommen. Heute ist es wieder so weit

Ich habe eine Stelle gefunden die mich wirklich anspricht, leider fällt es mir mit dem Bewerbungsschreiben sehr schwer.
Bei der Stelle geht es um eine Außendienstler Tätigkeit im Bereich Werkstatt Vertrieb.
Anbei mal mein kleiner Entwurf.
Danke vorab

----------------------------------------------------------------------------------------
Bewerbung um die vakante Stelle als Kfz-Techniker (die Stelle ist so ausgeschrieben)
Sehr geehrter Herr XXXXXXX,
mit Blick in die Zukunft möchte ich mein Arbeits- und Verantwortungsgebiet verändern und eine neue Herausforderung
mit langfristiger Perspektive in einem zukunftsorientierten Unternehmen annehmen.
Seit dem erfolgreichen Abschluss meiner Berufsausbildung als Kfz-Mechatroniker im Jahr 2013 war ich
als Servicetechniker im europäischen Außendienst tätig. Mein Aufgabenbereich dort beinhaltete die Inbetriebnahme, Instandhaltung und die eigenständige Fehlersuche an diversen Maut- und Messsystemen im Fahrzeug und an stationären Anlagen. Gleichzeitig wirkte ich in der Disposition, Kundenakquise und bei der Erfassung von Lagerbeständen mit.
In meiner aktuellen Position als Serviceleiter bei der Firma XXXXX zählt das erzielen einer kontinuierlichen Werkstattauslastung bei einer anhaltenden hohen Kundenzufriedenheit und langfristiger Kundenbindung zu meinem Aufgabengebiet. Ein weiterer wichtiger Bestandteil meines Aufgabengebietes ist zudem die Analyse und das Ausschöpfen des Markpotenziales durch den Vertrieb von After Sales Lösungen und die Optimierung des Serviceprozesses.
Diese Ziele wurden nachweislich durch eigenverantwortliche Steuerung des Serviceteams und Weiterentwicklung der Verkaufs- und Serviceaktivitäten erzielt.
Seit Juni 2014 betreibe ich zusätzlich und auf selbstständiger Basis ein Nebengewerbe rund um die
Fahrzeugelektronik.
Ich schätze selbständiges Arbeiten ebenso wie die Arbeit im und mit dem Team. Eine hohe
Teamfähigkeit und Belastbarkeit, Flexibilität sowie handwerkliches Geschick kennzeichnen mich in
gleicher Weise aus, wie meine hohe Bereitschaft mir neues Wissen rasch anzueignen und erfolgreich im
Berufsleben einzusetzen.
In Ihrem Unternehmen möchte ich mich sowohl persönlich als auch fachlich weiterentwickeln, meine
bereits erlernten Fähigkeiten weiter ausbauen und neue Erfahrungen sammeln.
Gern möchte ich mit Leistungsbereitschaft und großem Engagement dazu beitragen, die Zufriedenheit
und das Vertrauen Ihrer Kunden sicherzustellen.
Da ich mich zurzeit in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis befinde, beträgt meine Kündigungsfrist vier Wochen zum Monatsende.
Wenn ich mit meiner Bewerbung Ihr Interesse geweckt habe, sollten wir uns kennenlernen.
Mit freundlichen Grüßen
XXXXXX XXXXXXXX