Sehr geehrte Damen und Herren,
warum ich mich auf eine freie Ausbildungsstelle bei Daimler bewerbe?
Weil ich jetzt weiß, was ich will.
Es war schon immer mein Wunsch, bei Daimler meine Ausbildung zu absolvieren.
Das Unternehmen begeistert mich schon von Anfang an durch seine Größe, die ich schon als Kind, mit meinem Vater, bei dem Familientag 2007 erleben durfte.
Auch die Schönheit und Eleganz der Autos bei denen ich mitfahren durfte, lässt mich schon immer davon träumen, einen Mercedes zu besitzen.
2014 besuchte ich das Ausbildungsgebäude an den Ausbildungstagen, welches ich dann nochmals 2016 zur Informationsbeschaffung aufsuchte.
Bei meinem ersten Besuch im Ausbildungsgebäude interessierte mich ursprünglich das Kaufmännische, doch als ich die Werkstatt des Kfz-Bereiches betrat und mich über diesen Beruf informierte, wusste ich, hier bin ich richtig.
Hier konnte ich bei den angebotenen Workshops mitarbeiten, zudem interessieren mich die Vielfältigkeit und die großen Angebote an Kursen die während der Ausbildungszeit angeboten werden.
Warum ich genau der Richtige als Kfz-Mechatroniker bin?
2015 absolvierte ich ein 2-Wöchiges Schulpraktikum im Autohaus Weller in Bietigheim-Bissingen, wo ich eine Woche praktische Erfahrungen als Kfz-Mechatroniker sammeln durfte.
Die Begeisterung Motoren zu zerlegen und bei kleineren Reparaturen zu helfen, verstärkten meinen Wunsch den Beruf des Kfz-Mechatroniker zu erlernen mehr denn je.
Ich verfüge über eine rasche Auffassungsgabe, erledige übertragene Aufgaben zügig, zuverlässig und aufmerksam, zudem habe ich eine offene, kontaktfreudige Art, die es mir leicht macht auf fremde Leute zu zugehen.
Ich arbeite sehr gerne im Team, wie auch eigenständig, bin körperlich fit und packe tatkräftig mit an.
Gute Kenntnisse im gängigen MS-Office sind durch den Besuch der Wirtschaftsschule vorhanden.
Zudem gelte ich als gewissenhaft, zielstrebig und ausdauernd.
Pünktlichkeit, Lernwille, Leistungsbereitschaft, sowie ein lebhaftes Interesse können Sie als selbstverständlich voraussetzen.
Wie es nach der Schule weiter geht
Im Juli 2016 werde ich meine mittlere Reife abschließen.
Daraufhin hab ich mich entschlossen, ein freiwilliges soziales Jahr in der Behindertenwerkstätte Theo-Lorch zu leisten.
Dort werde ich im Arbeits- und Berufsbildungsbereich tätig sein.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir die Gelegenheit geben, in das nächste Auswahlverfahren weitergeleitet zu werden und eine Chance auf den Online-Test und ein eventuelles Vorstellungsgespräch zu bekommen.
Mit freundlichen Grüßen,
Anlagen
-Lebenslauf
-Zeugnisse
-Praktikumsnachweis
-FSJ Bescheinigung
➡ Kfz-Mechatroniker Bewerbung Daimler Motivationsschreiben
➡ Kfz-Mechatroniker Bewerbung Daimler Motivationsschreiben
Ich bin mir nicht sicher ob ich das so schreiben kann?
Re: ➡ Kfz-Mechatroniker Bewerbung Daimler Motivationsschreiben
Weil ich jetzt weiß bedeutet, dass du es vorher nicht wusstest. Damit besteht zwischen beiden Sätzen ein unauflöslicher Widerspruch.sanny_ hat geschrieben: Weil ich jetzt weiß, was ich will.
Es war schon immer mein Wunsch,...
Was daran soll für Daimler ein Argument sein, dich einzustellen.Das Unternehmen begeistert mich schon von Anfang an durch seine Größe, die ich schon als Kind, mit meinem Vater, bei dem Familientag 2007 erleben durfte.
Das ist ein Argument für dich, einen zu kaufen aber keiner für das Yunternehmen, dich einzustellen.Auch die Schönheit und Eleganz der Autos bei denen ich mitfahren durfte, lässt mich schon immer davon träumen, einen Mercedes zu besitzen.
Schön, aber warum sollte man dich deswegen einstellen?2014 besuchte ich das Ausbildungsgebäude an den Ausbildungstagen, welches ich dann nochmals 2016 zur Informationsbeschaffung aufsuchte.
Hier kommen wir endlich einmal zu etwas, womit der Adressat etwas anfangen kann. Hoffentlich hat er bis hierher die Geduld gehabt, zu lesenBei meinem ersten Besuch im Ausbildungsgebäude interessierte mich ursprünglich das Kaufmännische, doch als ich die Werkstatt des Kfz-Bereiches betrat und mich über diesen Beruf informierte, wusste ich, hier bin ich richtig.
Hier konnte ich bei den angebotenen Workshops mitarbeiten, zudem interessieren mich die Vielfältigkeit und die großen Angebote an Kursen die während der Ausbildungszeit angeboten werden.
lass solche Fragen weg.Warum ich genau der Richtige als Kfz-Mechatroniker bin?
Durftest du sammeln oder sammeltest du? Das ist ein ganz erheblicher Unterschied!2015 absolvierte ich ein 2-Wöchiges Schulpraktikum im Autohaus Weller in Bietigheim-Bissingen, wo ich eine Woche praktische Erfahrungen als Kfz-Mechatroniker sammeln durfte.
zweiwöchiges
Beantworte am besten folgende Fragen:
- warum möchtest du KFZ-Mechatroniker werden? Was begeistert dich daran?
- was kannst du bereits? Wieso bist du für diese Ausbildung geeignet?
- Welche deiner Charaktereigenschaften lassen sich wie positiv für den Job nutzen?
Damit solltest du ein einigermaßen ordentliches Anschreiben hinbekommen. Aber lass die Laberei, die interessiert keinen.
Danke für die schnelle Antwort.
Mir war es wichtig nicht wie jeder zu schreiben..deshalb hab ich ein paar kleine Korrekturen vorgenommen und noch gestern Abend weggeschickt.
Heute morgen hatte ich darauf hin schon den Zugang zum nächsten Auswahlverfahren (online-Test) zugeschickt bekommen.
Vielleicht ist es manchmal doch besser, sich zu präsentieren wie man ist und nicht Standartsätze ab zu kopieren. War heute morgen auf jeden Fall richtig happy
Mir war es wichtig nicht wie jeder zu schreiben..deshalb hab ich ein paar kleine Korrekturen vorgenommen und noch gestern Abend weggeschickt.
Heute morgen hatte ich darauf hin schon den Zugang zum nächsten Auswahlverfahren (online-Test) zugeschickt bekommen.
Vielleicht ist es manchmal doch besser, sich zu präsentieren wie man ist und nicht Standartsätze ab zu kopieren. War heute morgen auf jeden Fall richtig happy