Kennziffer auf Briefumschlag
-
Kennziffer auf Briefumschlag
Hallo,
bin auch der Suche nach dem richtigen Platz für die Kennziffer auf euer Forum gestoßen. Bisher habe ich aber nur Beiträge gefunden, bei denen die Frage im allgemeinen war wohin die Kennziffer soll, da war die Antwort meist in den Betreff.
Ich möchte mich aber auf eine Stelle aus einem Zeitungsinserat bewerben, bei einer Uni als Energieanlagenelektroniker bzw. Elektr. für Betriebstechnik.
Bei dieser Anzeige steht extra "Bitte geben Sie auf dem Briefumschlag die Kennziffer "99" an.
Nun ist meine Frage, wie oder wo ich diese Ziffer unterbringe. Ich nehme ja nicht an, dass ich sie einfach mitm Edding groß auf den Umschlag kritzeln soll.
Außerdem habe ich Schwierigkeiten bei der Adresszeile. In dem speziellen Fall weiß ich nicht wie ich die gliedern soll. In der Anzeige lautet es so;
Senden Sie Ihre Bewerbung an, Dipl.-Ing. X. Sowieso, Uni Musterstadt, Dezernat X, Straße 1, 99999 Musterstadt.
Wie muss ich das im Briefkopf/Umschlag gliedern? Soll ich die Kennziffer im Briefkopf (Adresse) nochmal auflisten?
Ich hoffe ihr helft mir.
bin auch der Suche nach dem richtigen Platz für die Kennziffer auf euer Forum gestoßen. Bisher habe ich aber nur Beiträge gefunden, bei denen die Frage im allgemeinen war wohin die Kennziffer soll, da war die Antwort meist in den Betreff.
Ich möchte mich aber auf eine Stelle aus einem Zeitungsinserat bewerben, bei einer Uni als Energieanlagenelektroniker bzw. Elektr. für Betriebstechnik.
Bei dieser Anzeige steht extra "Bitte geben Sie auf dem Briefumschlag die Kennziffer "99" an.
Nun ist meine Frage, wie oder wo ich diese Ziffer unterbringe. Ich nehme ja nicht an, dass ich sie einfach mitm Edding groß auf den Umschlag kritzeln soll.
Außerdem habe ich Schwierigkeiten bei der Adresszeile. In dem speziellen Fall weiß ich nicht wie ich die gliedern soll. In der Anzeige lautet es so;
Senden Sie Ihre Bewerbung an, Dipl.-Ing. X. Sowieso, Uni Musterstadt, Dezernat X, Straße 1, 99999 Musterstadt.
Wie muss ich das im Briefkopf/Umschlag gliedern? Soll ich die Kennziffer im Briefkopf (Adresse) nochmal auflisten?
Ich hoffe ihr helft mir.
-
- Bewerbungshelfer
Diese Reihenfolge, Empfänger vor dem Institut, würde ich einhalten, wenn sie so in der Anzeige stand. Es bedeutet normalerweise, dass die Poststelle den Brief als Privatpost behandelt und ungeöffnet dem Empfänger zuleitet. Dazu passt, dass die Kennziffer auf dem Umschlag stehen soll, damit die Poststelle, die den Brief ja dann nicht öffnen darf, dennoch ein Sortiermerkmal hat.Dipl.-Ing. X. Sowieso, Uni Musterstadt, Dezernat X, Straße 1, 99999 Musterstadt.
Klingt logisch, ne?
Es reicht daher, wenn die Kennziffer vorn sichtbar auf dem Umschlag steht. Stelle ist vermutlich egal, aber um der Maschinenlesbarkeit der Adresse willen, sollte sie halt entweder im Adressfeld eingeordnet sein (z.B. unter dem Namen) oder etwas abgesetzt links von der Adresse. So stört sie vermutlich am wenigsten.
Auch im Brief selber, würde ich die Kennziffer sichrheitshalber nochmal im Betreff anhängen.
-
-
-
- Bewerbungshelfer
Das schreibt die DIN 5008 vor.
http://www.din-5008-richtlinien.de/anschriftenfeld.php
Bei dem Link kannst du mal reinschauen, ich denke, du findest dort eine gute Idee für deine Kennziffer. Ich tendiere da zu vor dem Namen als Vermerk oder nach dem Namen.
Meinen Vorschlag ihn links von der Anschrift zu platzieren, ziehe ich zurück.
http://www.din-5008-richtlinien.de/anschriftenfeld.php
Bei dem Link kannst du mal reinschauen, ich denke, du findest dort eine gute Idee für deine Kennziffer. Ich tendiere da zu vor dem Namen als Vermerk oder nach dem Namen.
Meinen Vorschlag ihn links von der Anschrift zu platzieren, ziehe ich zurück.
Wo gehört die Stellen-Kennzahl hin?
Hallo, ich bin auf ein Stellenangebot gestoßen, auf das ich mich gerne bewerben möchte. Es wird gefordert eine Kennzahl einzutragen. Nur wo gehört diese hin?
Auf den Versandumschlag, auf das Anschreiben oder wohin?
Auf den Versandumschlag, auf das Anschreiben oder wohin?
Hallo,
demnach wirst Du Dich schriftlich bewerben!?
Frage nur, weil ich in den letzten Monaten c.a. 100 Bewerbungen versendet habe... 100% davon waren Online.
In diesem Falle kommt die Kennziffer in den Betreff.
Bei einer schriftlichen Bewerbung würde ich dies zum einen mit in die Anschrift einfügen :
Unternehmen Pappnase
Pappnasenstrasse 12
Kennziffer 1256-8511
99999 Pappnasenhausen
Und dies in dem Anschreiben wiederholen...
demnach wirst Du Dich schriftlich bewerben!?
Frage nur, weil ich in den letzten Monaten c.a. 100 Bewerbungen versendet habe... 100% davon waren Online.
In diesem Falle kommt die Kennziffer in den Betreff.
Bei einer schriftlichen Bewerbung würde ich dies zum einen mit in die Anschrift einfügen :
Unternehmen Pappnase
Pappnasenstrasse 12
Kennziffer 1256-8511
99999 Pappnasenhausen
Und dies in dem Anschreiben wiederholen...