Hi zusammen,
ich hatte am Freitag letzte Woche mein drittes Vorstellungsgespräch bei einem großen UN (deutschlandweit 13500 MA). Ich hatte bei allen drei Gesprächen echt ein gutes Gefühl, haben zwischendurch gelacht und ich konnte alle Fragen (nach meinem Gefühl zufriedenstellend) beantworten. Zum Drittgespräch musste ich eine Präsentation vorbereiten, hierzu kamen keine Rückfragen, da hieß es, es sei alles schlüssig (kann nicht einschätzen ob dies gut oder schlecht sein soll). Beim letzten Gespräch bekam ich auch eine Werksführung, mir wurde das Büro und zukünftige Arbeitskollegen vorgestellt.
Ich habe die Bewerbung Anfang-Mitte Dezember abgeschickt, aber erst einen Monat später eine Einladung zum 1. Vorstellungsgespräch bekommen, das zweite Gespräch fand eine Woche später statt, das dritte drei Tage später (dies hat aber auch nur stattgefunden, da einer der Entscheidungsträger kurzfristig am 2. Gespräch nicht teilnehmen konnte). Dort hieß es auch immer nach den Gesprächen, dass die sich in 1-2 Wochen melden wollen, die nächste Einladung folgte, aber dann doch 1-2 Tage später. Daher meinte der Personaler im Drittgespräch, dass ich ja auch immer sehr schnell eine Antwort erhalten habe und dass ich diesmal auch mit einer kurzfristigen Rückmeldung rechnen kann. Nun ist schon eine Woche vergangen und ich habe noch nichts gehört.
Die Stelle auf die ich mich beworben habe, wird neu geschaffen. Lt. Den Interviewern soll diese möglichst zeitnah besetzt werden, wurde auch schon gefragt, ob ich evtl. früher aus meinem jetzigen Vertrag rauskann. Habe gesagt, dass ein Aufhebungsvertrag generell bei uns möglich ist, ich aber das erst gerne konkret klären würde, sollte ich eine Zusage erhalten.
Meine bisherigen Erfahrungen waren bisher immer (!) so, falls ich eine Zusage bekommen habe, wurde ich direkt am nächsten Tag telefonisch informiert, andernfalls endete es immer in einer Absage, dies war aber immer bei KMUs.
Ich weiß, dass ihr nicht hellsehen könnt, wollte euch aber nach euren Erfahrungen bzgl. Einer Rückmeldung von größeren UN fragen. Habt ihr dort auch schonmal eine Zusage nach über einer Woche erhalten? Oder meint ihr, dass es bei mir wahrscheinlich auf eine Absage hinauslaufen wird?
Sitze jetzt schon die ganze Woche auf heißen Kohlen und warte sehnsüchtig auf eine Rückmeldung, will den Job unbedingt haben :
Vielen Dank im Voraus!
Keine zeitnahe Rückmeldung = Absage?
Re: Keine zeitnahe Rückmeldung = Absage?
Eine Woche empfinde ich jetzt nicht als besonders viel.
Ich habe heute die Zusage erhalten!
Siehst du, umsonst gesorgt
Herzlichen Glückwunsch!
Herzlichen Glückwunsch!