Moin Moin,
nachdem ich mich Anfang Juli auf ein interessantes Stellenangebot eines bekannten, hiesigen Unterehmens beworben hatte, bekam ich auch prompt eine Einladung zu einem Telefoninterview - welches sehr angenehm und vielversprechend ablief. Man teilte mir mit, dass man sich in der darauffolgenden Woche bei mir melden würde, um mir mitzuteilen wie es weitergeht (persönliches Gespräch - ja/nein). Was folgte waren mehrere Mails in den kommenden Wochen in denen man mir mitteilte, ich möchte bitte noch etwas Geduld haben, weil sich aufgrund von Urlaubszeit die Prozesse etwas verzögern würden. Soweit so gut. Am 28.August erhielt ich die letzte Mail, mit der Bitte um weitere Geduld, da die Flut an Bewerbungen, auf diesen Job wohl sehr hoch war und sich die Sichtung der Unterlagen noch weiter verzögern würde.
Seitdem sitze ich auf heissen Kohlen. Was ist von diesen ständigen "Vertröstungen" zu halten? Sollte ich eine kurze Mail an das Unternehmen schicken um nachzufragen, wann ich mit einer Nachricht rechnen kann, oder wäre das unangebracht?
Anzumerken wäre vielleicht noch, dass es sich hierbei um ein bekanntes und modernes Unternehmen handelt, das als guter Arbeitgeber in der Region gilt. Ausserdem muss ich am Freitag bei meinem Sachbearbeiter vom Jobcenter antreten und Bericht erstatten - dies sind immer sehr unangenehme Termine für mich und ich hätte mir gewünscht, dass etwas Bewegung in die Sache kommt und ich ihm was Positives mitteilen kann...
Vielen Dank für Eure Beiträge!