Keine Bewerbung, nur Kurzbeschreibung?

Informationen und Fragen zum Bewerbungsablauf, zu einzelnen Elementen der Bewerbungsmappe und zu individuellen Formulierungen. Wie soll eine Bewerbungsmappe aufgebaut sein? Welche Fakten gehören in ein Anschreiben? Welche Formulierungen sollten unbedingt vermieden werden?
Antworten
bl0ody

Keine Bewerbung, nur Kurzbeschreibung?

Beitrag von bl0ody »

Hallo an alle User!

Ich bin neu hier und hoffe, dass ich das richtige Unterforum gefunden habe.
Nun zu meinem Problem/meiner Frage:
Da ich vorhabe mich bei einer Tankstelle, als Aushilfe, zu bewerben bin ich auf ein Inserat einer Tankstelle in meiner nähe gestoßen.
Diese wollen jedoch keine Bewerbung im normalen Sinne ( zumindest nicht so wie ich das kenne).
Alles was ich verschicken soll ist eine Kurzbeschreibung von mir.
Hat jemand eine Ahnung wie sowas aussieht? Schon mal gemacht?
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie sowas aussehen soll.

Danke schon mal im voraus!

MFG, bl0ody
Romanum
Bewerbungshelfer

Beitrag von Romanum »

bl0ody hat geschrieben:Alles was ich verschicken soll ist eine Kurzbeschreibung von mir.
Hat jemand eine Ahnung wie sowas aussieht? Schon mal gemacht?

Warum hast du denn nicht direkt nachgefragt bzw. fragst dort nach?

Vielleicht hat der AG auch die Erfahrung gemacht, dass sich für diesen Job eher Bewerber melden, die noch nicht so viel "vorzuweisen" haben. Aber über die Berufserfahrungen und die vorhandenen Kenntnisse möchte der AG bestimmt informiert werden. Daher fokussiere dich auf den Lebenslauf.

Du könntest nach den "Persönlichen Daten" z.B. eine Rubrik "Kenntnisse und Fähigkeiten" angeben, in der du stichpunktartig dein Können aufzählst. Z.B.

* Drei Jahre Aushilfstätigkeit bei Discounter A
* Versierter Umgang mit Kassensystem B
*
bl0ody

Beitrag von bl0ody »

Warum hast du denn nicht direkt nachgefragt bzw. fragst dort nach?
Die Vermittlung zu dieser Stelle erfolgt direkt über das Arbeitsamt, somit weiß ich leider weder die Adresse dieser AG, noch eine alternative welche ich nutzen könnte, diese zu kontaktieren.

Danke auf jeden Fall schon mal für deine Hilfe Romanum!
Ich werde mich dann mal ransetzen und einen groben Testversuch starten.
Romanum
Bewerbungshelfer

Beitrag von Romanum »

Wie alt bist du denn? Hast du denn schon etwas "vorzuweisen", also Ausbildungen und berufliche Erfahrungen?

Vielleicht geht es ja um die Erstellung einer Kurzbewerbung???

Bild[/url]
Antworten