Ich habe einen ziemlich miesen Lebenslauf. Den ich euch hier erstmal zeigen möchte:
Fragen:
- - Ist die Strukturierung des Lebenslaufes gut? Ich meine nur das Äußere.
- Von 2002-2004 habe ich das Fachabitur ohne Abschluss gemacht. Bin zweimal in der Klasse 11 hängen geblieben um die Schule danach zu verlassen. Deswegen habe ich bei meinem erfolgreichem Fachabitur (2005-2007) keinen Abschluss hingeschrieben, um den negativen Eindruck des ersten Fachabis zu umgehen. Wie wird es richtig gemacht? Soll ich zu meinem ersten Versagen stehen um bei meinem zweiten, geglückten Versuch aufmerksam zu machen?
- In den Jahren 2004-2005 sowie 2007-2008 bin ich keine Beschäftigung nachgegangen. Die Gründe dafür möchte ich jetzt nicht nennen, aber wie soll ich die kennzeichnen? "Orientierungsphase" ist durchaus richtig, weil ich nicht wusste, was ich studieren wollte. Allerdings ist "Freiberufliche Nebenjobs" gelogen, in der Zeit habe ich absolut nichts gemacht.
- Mein Studium habe ich nach 3 Monaten abgebrochen. Somit habe ich es in 2008 angefangen und abgebrochen. Wäre es klüger, die Studienzeit einfach bis 2009 zu verlängern um dann bei einem evtl. Vorstellungsgespräch zu sagen, dass ich erst vor kurzem aufgehört habe nachdem ich wusste, welche Ausbildung ich machen wollte?
lg
Daniel