Hallo ihr Lieben,
ich bin ganz neu hier im Forum und möchte mich deswegen als erstes kurz bei euch vorstellen: Mein Name ist Ava, ich bin 28 Jahre alt und wohne in Berlin. Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung zur Handelsfachwirtin und mehrjährige Berufserfahrungen als freiberufliche Journalistin.
Nun zu meinem eigentlichen Anliegen: Am 23. Januar habe ich mich auf eine ausgeschriebene Stelle als Online Redakteurin bei einem Online Magazin beworben. Das Anforderungsprofil der Stelle passt (meiner Meinung nach) sehr gut zu meinem Lebenslauf und ich habe die Bewerbung auch von jemandem durchlesen lassen, bevor ich sie verschickt habe.
Als ich nach 2 Wochen weder eine Eingangsbestätigung noch sonst etwas erhalten habe, habe ich angerufen, um erneut mein Interesse zu bekunden. Es stellte sich heraus, dass die Bewerbung noch nicht gelesen wurde und ich sollte sie erneut an eine andere Emailadresse schicken, was ich dann auch tat. Außerdem sagte mir die HR, dass es "gut ist, dass wir die Bewerbung jetzt haben, falls wir eher einstellen." Sie würde sich bei mir melden und wünschte mir einen schönen Tag.
Mittlerweile sind wieder über 5 Wochen vergangen, die Stelle ist immer noch ausgeschrieben und ich habe immer noch keine Rückmeldung zu meiner Bewerbung erhalten. Deswegen habe ich heute Nachmittag wieder angerufen und da hieß es, dass die HR momentan in einem Meeting sei und mich später zurückrufen würde. Leider hat sie sich wieder nicht gemeldet. Weder per Telefon, noch per Email...
Was soll ich jetzt tun bzw. zu welchem Verhalten würdet ihr mir raten?
Eigentlich hätte ich die ganze Sache schon längst an den Nagel gehangen, aber es ist wirklich mein "Traumjob" und irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl, dass es nicht richtig ist jetzt aufzugeben...
Soll ich mich noch einmal bei dem Unternehmen melden oder erstmal abwarten? Und wenn melden, per Email oder wieder per Telefon? Oder habe ich indirekt schon eine Absage erhalten, dadurch, dass nie eine Rückmeldung kam?
Ich danke euch im Voraus für eure Antworten und Bemühungen und hoffe sehr, dass ich mich in Zukunft auch mal revanchieren kann
Viele liebe Grüße, eure Ava