Sehr geehrter Herr XY,
der positive Eindruck, den ich von Ihrer Internetseite gewonnen habe, hat meine Entscheidung bestärkt, mich bei Ihnen um die Ausbildungsstelle als Kaufmann für Büromanagement zu bewerben. In Ihrem Unternehmen sehe ich eine gute Chance, meine Ausbildung als Kaufmann für Büromanagement erfolgreich zu absolvieren und meine Fähigkeiten entsprechend unter Beweis zu stellen.
Im September 2016 habe ich meine Schullaufbahn erfolgreich mit der Fachgebundenen Hochschulreife abgeschlossen. Die Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement ist mein Wunschberuf, da ich die Arbeit im Büro sehr schätze und meine Interessen im kaufmännischen und organisatorischen Bereich liegen. In meiner Freizeit arbeite ich gerne am Computer und verfüge über gute Kenntnisse in den gängigen Microsoft-Office-Programmen.
Sie erhalten mit mir einen engagierten Mitarbeiter, der ergebnisorientiert und strukturiert arbeitet. Meine Stärken sehe ich darin, mich sowohl neuen Herausforderungen zu stellen, als auch gewohnte Tätigkeiten gekonnt auszuüben. Des Weiteren zählen zu meinen Stärken meine schnelle Auffassungsgabe, Geduld und Lernbereitschaft. In verschiedenen Praktika wurde ich für meine Sorgfalt, Selbständigkeit und mein vielseitiges Interesse gelobt.
Meine Ausbildung möchte ich gerne bei Ihnen absolvieren, da mich Ihr Firmenprofil anspricht und ich die Möglichkeit sehe, eine vielseitige und hochwertige Ausbildung zu erhalten.
Ich strebe mit viel Freude und Lernwilligkeit meine berufliche Zukunft an und freue mich jetzt schon sehr über eine positive Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen
Würde mich über ein Feedback freuen!