aktuell hat es mich ebenfalls erwischt und ich muss das leidige Procedere einer Bewerbung durchmachen.
Im Moment hat sich der Aspekt der räumlichen Veränderung eingeschlichen, der mich überwiegend beflügelt mich nicht hier in NRW, sondern eher in Niedersachsen zu bewerben.
Probleme mit den Bewerbungen hatte ich eigentlich nie, aber wenn der Berater von der Arge einem immer nur sagt: Ja, ist gut so. Ja, können sie so lassen. Dann hinterfrage ich sowas erst recht.

Ohje, ich schreibe schon wieder Romane..

Hier dann meine Bewerbung.. natürlich an den bekannten Stellen ge-xt.

Vorname Nachname
Straße Hausnummer
PLZ Ort
Email:
Telefon:
Handy:
Vorname Name | Adresse
Bewerbungsadresse
Ort, Datum
Bewerbung um eine Stelle als kaufmännische Fachkraft
Ihr Stellenanangebot in der Jobbörse – Ref.-Nr. 10000-XXXXX
Sehr geehrter Herr XXX,
Sie suchen eine gewissenhafte Mitarbeiterin bei der rasche Auffassungsgabe und Durchsetzungskraft nicht bloß Worthülsen, sondern gelebte Praxis sind? Dann bin ich die richtige Verstärkung für Ihr Team.
Zuletzt habe ich über Name der Zeitarbeitsfirma als Schadenssachbearbeiterin bei Name der Versicherung gearbeitet. Dort lag mein Schwerpunkt in der telefonischen Beratung und Betreuung von Kunden sowie der kompletten Abwicklung eines Schadenfalls, der stets korrekt und fehlerfrei sein musste.
Gerne arbeite ich im Team mit anderen zusammen, übernehme aber auch selbst Verantwortung. Ich bin glücklich diese Tätigkeit gewählt zu haben und freue mich auf neue Erfahrungen.
Schon immer haben mich neue Herausforderungen gereizt, denn Stillstand ist Rückschritt – auch persönlich. Ich bin überzeugt, eine echte Bereicherung für Ihr Team zu sein.
Hat meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt, dann freue ich mich auf Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch mit Ihnen.
Mit freundlichen Grüßen
XXXX
-----------------------------------------------------------------
Ausbildungsberuf: gelernte Kauffrau für Bürokommunikation, jedoch nach der Ausbildung weitesgehend Sachbearbeitung/Bestellerfassung gemacht.
Fremdsprachen: Italienisch und Englisch
Danke für Eure Mühe und Geduld,
lg Tina