Kaufmännische Assistentin Lebenslauf
Kaufmännische Assistentin Lebenslauf
nu mag ich auch mal kommt eigentlich zwingend ein datum unter den lebenslauf? ich finde das zerstört das bild ein wenig... sind übrigens zwei seiten normalo hm is jetz n bisschen verschoben ^^
super susi
Kaufmännische Assistentin
Persönliche Daten
Adresse: musterweg 4
13593 Berlin
Telefon: 456546
Mobil: 456456
Email: blab@web.de
Geburtsdatum: 01.01.1900
Geburtsort: Berlin
Staatsangehörigkeit: deutsch
Schulbildung .
1989 – 1994 xx - Grundschule
1994 – 1998 xxGesamtschule - Mittlere Reife
Berufsausbildung
1998 – 1999 Oberstufenzentrum Recht
Einjährige Berufsfachschule
1999 – 2003 Oberstufenzentrum Recht
Erfolgreiche Ausbildung zur staatlich geprüften kaufmännischen Assistentin, Fachrichtung
Bürowirtschaft
Berufserfahrung
2003 – 2004 Nordsee - Fisch-Spezialitäten GmbH
Verkauf
2004 – 2006 Vivantes Netzwerk für Gesundheit
Speiseversorgung und -logistik GmbH
Verkauf und Organisation
Zusatzqualifikation
25.04.07 – 08.06.07 Weiterbildungskurs in SAP R-3 und Sage/KHK
Kenntnisse und Fähigkeiten
.
Hervorragende Kenntnisse in allen gängigen Office-Anwendungen:
Word, Excel, Outlook, PowerPoint
Sehr gute Kenntnisse im Maschinenschreiben: 320 Anschläge/Minute
Betriebswirtschaftliche Kenntnisse: Marketing, Logistik, Organisation
Fundierte Internetkenntnisse und sicherer Umgang mit Online-Applikationen
Sichere Beherrschung von Geschäftskorrespondenz und kaufmännischem Schriftverkehr
Stenografie/Kurzschrift: 80 Silben/Minute
Sprachen
Deutsch Muttersprache
Englisch sehr gut
Französisch Grundkenntnisse
super susi
Kaufmännische Assistentin
Persönliche Daten
Adresse: musterweg 4
13593 Berlin
Telefon: 456546
Mobil: 456456
Email: blab@web.de
Geburtsdatum: 01.01.1900
Geburtsort: Berlin
Staatsangehörigkeit: deutsch
Schulbildung .
1989 – 1994 xx - Grundschule
1994 – 1998 xxGesamtschule - Mittlere Reife
Berufsausbildung
1998 – 1999 Oberstufenzentrum Recht
Einjährige Berufsfachschule
1999 – 2003 Oberstufenzentrum Recht
Erfolgreiche Ausbildung zur staatlich geprüften kaufmännischen Assistentin, Fachrichtung
Bürowirtschaft
Berufserfahrung
2003 – 2004 Nordsee - Fisch-Spezialitäten GmbH
Verkauf
2004 – 2006 Vivantes Netzwerk für Gesundheit
Speiseversorgung und -logistik GmbH
Verkauf und Organisation
Zusatzqualifikation
25.04.07 – 08.06.07 Weiterbildungskurs in SAP R-3 und Sage/KHK
Kenntnisse und Fähigkeiten
.
Hervorragende Kenntnisse in allen gängigen Office-Anwendungen:
Word, Excel, Outlook, PowerPoint
Sehr gute Kenntnisse im Maschinenschreiben: 320 Anschläge/Minute
Betriebswirtschaftliche Kenntnisse: Marketing, Logistik, Organisation
Fundierte Internetkenntnisse und sicherer Umgang mit Online-Applikationen
Sichere Beherrschung von Geschäftskorrespondenz und kaufmännischem Schriftverkehr
Stenografie/Kurzschrift: 80 Silben/Minute
Sprachen
Deutsch Muttersprache
Englisch sehr gut
Französisch Grundkenntnisse
Kürzer, knapper. Und merke - Doppelpunkte und überflüssige Worte sind böse. Eine Adresse erkennt der Entscheider auch, ohne dass du es davor schreibst. So hast du übrigens die Chance, dass dein Lebenslauf auf eine Seite passt. Qualität > Quantität.Persönliche Daten
super susi
musterweg 4
13593 Berlin
Telefon 456546
Mobil 456456
blab@web.de
*01.01.1900, Berlin
Die Monatsangaben könnten bei den akuelleren Sachen nicht schaden und ein Realschulabschluss wird nicht mehr altertümlich als Mittlere Reife verniedlicht.Berufliche Praxis
2004 – 2006 Vivantes Netzwerk für Gesundheit
Speiseversorgung und -logistik GmbH
Verkauf und Organisation
2003 – 2004 Nordsee - Fisch-Spezialitäten GmbH
Verkauf
Ausbildung
1999 – 2003 Oberstufenzentrum Recht
Ausbildung zur staatlich geprüften kaufmännischen Assistentin, Fachrichtung Bürowirtschaft
1998 – 1999 Oberstufenzentrum Recht
Einjährige Berufsfachschule
1994 – 1998 xxGesamtschule
Realschulabschluss
Erfolg belegen und nicht beteuern.
Zudem ist die Ausbildung für jemanden mit Berufserfahrung nur zweitrangig und kommt hinter die Berufserfahrung. Die Sortierung kann man modern anlegen - mit dem aktuellsten Datum anfangen, das Unwichtigste nach unten. Der Personaler freut sich und muss nicht hinter der Grundschulzeit nach relevanten Daten wühlen. Die Grundschule übrigens fliegt raus.
--> Wo hast du die erworben? Oder benötigt? Dann direkt zur Veranschaulichung da drunter.Marketing, Logistik, Organisation
Geschäftskorrespondenz und kaufmännischem Schriftverkehr
Gut, aber Monatsangabe reicht.Zusatzqualifikation
04.07 – 06.07 Weiterbildungskurs in SAP R-3 und Sage/KHK
Kenntnisse und Fähigkeiten
Windows XP, MS-Office, SAP R-3, Sage/KHK, Internet
(Browser, Recherche, Kommunikation, Applikationen)
Maschinenschreiben (320 Anschläge/Minute)
Stenografie/Kurzschrift (80 Silben/Minute)
Englisch sehr gute Kenntnisse
Französisch ausbaufähige Grundkenntnisse
Bewirbst du dich im Ausland oder bei einer fremdsprachigen Firma? Wenn nein, ist der Hinweis absolut überflüssig. Dein Geburtsort, dein Wohnort und die Tatsache, dass du auf Deutsch schreibst sollten als Referenz ausreichen.Deutsch Muttersprache
Vergeude keinen Platz mit Platzhaltern, die langatmig erklären, dass du Sprachkenntnisse oder Computerkenntnisse meinst, das ist offensichtlich. Eine Leerzeile reicht manchmal völlig.
also ich find es wirkt besser wenns auf zwei seiten geschrieben ist, wenn ich jetzt so viel rausnehm dann ist der lebenslauf ziemlich kurz und wirkt als ob ich nix geleistet hätte... hmmm.. die berufserfahrung hab ich ja nicht in meinem ausgebildeten beruf erlangt sondern in einem ganz anderen bereich... und ich weiss nich warum ich mit dem neuen zuerst anfangen soll. normalerweise liest man ja auch ein buch von oben nach unten und nich andersrum... das soll jetzt keine kritik an deiner kritik sein nur möcht ichs gern verstehen kommt sowas denn überhaupt besser an? ich glaub ich würd als chef erstmal sortieren müssen wenn ich den lebenslauf in sozusagen umgekehrter reihenfolge lesen müsste
In deinem Lebenslauf steht dann, was du getan hast. Springen Personaler bei Eintreffen einer Bewerbung im Quadrat, weil sie sich langweilen? Die kriegen täglich tausende Infos.also ich find es wirkt besser wenns auf zwei seiten geschrieben ist, wenn ich jetzt so viel rausnehm dann ist der lebenslauf ziemlich kurz und wirkt als ob ich nix geleistet hätte..
Meinst du echt, sie bevorzugen es, wenn man seinen Lebenslauf mithilfe sinnfreier Worthülsen und Formatierungstricks auf 2 Seiten aufplustert, weil es nach mehr aussieht? Sie werden ziemlich schnell erkennen, ob du 1 Seite mit für sie relevanten Infos parat hast oder 2 Seiten voll von heißer Luft.
Ich halte es bei Bewerbungen mittlerweile nach dem Motto --> relevante Infos zuerst. Menschen sind normalerweise intelligent, sie werden ein Schema, dass mal etwas von den anderen 50 Bewerbungen auf dem Tisch abweicht, schnell erfassen.
hmm mag stimmen aber meine schule gehört ja nunmal zum lebenslauf und mit all dem sinds einfach mal zwei seiten, nicht das ich das beabsichtigt hätte... ich schreibs halt einfach dazu anstatt nachher die frage kommt warum was fehlt. sicherlich ist die sichtweise "Menschen sind normalerweise intelligent, sie werden ein Schema, dass mal etwas von den anderen 50 Bewerbungen auf dem Tisch abweicht, schnell erfassen" richtig nur hab ich angst das das teilweise nach hinten losgeht und die bewerbung somit umsonst war. lieber den sicheren weg wählen... aber trotzdem danke ich werd mir den lebenslauf mal umgestalten und ausdrucken, dann siehts ja auch nochmal anders aus
kaufmännische Angestellte Lebenslauf, bitte um Hilfe
LEBENSLAUF
Persönliche Angaben
Name: XXXX XXXX
Anschrift: Musterstr. 1
9999 Musterstadt
Geburtsdatum: 00/00/0000
Geburtsort: Musterstadt
Familienstand: Ledig
Berufspraxis
03/2002-heute kaufmännische Angestellte bei der Firma
in xxx
Verwaltungsarbeiten
allgemeine Büroorganisation
Korrespondenz mit Kunden
06/2001-03/2002 Sachbearbeiterin bei der Firma xxx in xx
Überwachung und Einleitung von
Vollstreckungsmaßnahmen
Korrespondenz mit den Anwälten
Berufsausbildung
09/1999-06/2001 Ausbildung zur Bürokauffrau bei
Firma xxx in xxx
Bürokauffrau Abschluss (note)
Berufserfahrung
10/1998-08/1999 Orientierungsphase in verschiedenen Bereichen
Datenerfassung
Call Agent
Aushilfe im Einzelhandel
07/1992-09/1998 Angestellte bei der Firma xxx in xxx
Assistenz der Kollektiongestaltung
Korrespondenz mit Kunden
Ausbildung
08/1990-06/1992 Ausbildung zur Schneiderin bei der Firma xxx in xxx
Abschluss (note)
Schulausbildung Sekundarabschluss I
Abschluss (note)
Kenntnisse Englisch (Schulkenntnisse)
MS-Office (Word, Excel)
Emailing
Persönliche Angaben
Name: XXXX XXXX
Anschrift: Musterstr. 1
9999 Musterstadt
Geburtsdatum: 00/00/0000
Geburtsort: Musterstadt
Familienstand: Ledig
Berufspraxis
03/2002-heute kaufmännische Angestellte bei der Firma
in xxx
Verwaltungsarbeiten
allgemeine Büroorganisation
Korrespondenz mit Kunden
06/2001-03/2002 Sachbearbeiterin bei der Firma xxx in xx
Überwachung und Einleitung von
Vollstreckungsmaßnahmen
Korrespondenz mit den Anwälten
Berufsausbildung
09/1999-06/2001 Ausbildung zur Bürokauffrau bei
Firma xxx in xxx
Bürokauffrau Abschluss (note)
Berufserfahrung
10/1998-08/1999 Orientierungsphase in verschiedenen Bereichen
Datenerfassung
Call Agent
Aushilfe im Einzelhandel
07/1992-09/1998 Angestellte bei der Firma xxx in xxx
Assistenz der Kollektiongestaltung
Korrespondenz mit Kunden
Ausbildung
08/1990-06/1992 Ausbildung zur Schneiderin bei der Firma xxx in xxx
Abschluss (note)
Schulausbildung Sekundarabschluss I
Abschluss (note)
Kenntnisse Englisch (Schulkenntnisse)
MS-Office (Word, Excel)
Emailing
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- Beiträge: 16
- Registriert: 06.06.2008, 10:42
Wie wärs mit einer Tätigkeitsbilanz zu den einzelnen ausgeübten Berufen oder Jobs? Also beschreibe in einem Extra Absatz was du genau gemacht hast, in vielen kleinen Stichwörtern.
Und erwähne falls vorhanden dein Führerschein und Fahrzeug in den persönlichen Angaben.
Berufliche Stärken erwähnen und auf Beispiele eingehen.
EDV-und Sprachkenntnisse als eigenen Punkt.
Der Lebenslauf kann auch 2 Seiten lang sein.
Und erwähne falls vorhanden dein Führerschein und Fahrzeug in den persönlichen Angaben.
Berufliche Stärken erwähnen und auf Beispiele eingehen.
EDV-und Sprachkenntnisse als eigenen Punkt.
Der Lebenslauf kann auch 2 Seiten lang sein.
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- Beiträge: 6
- Registriert: 11.11.2010, 23:11
Lebenslauf Assistenz Kundenberatung in Sprachschule
anschreiben-assistenz-kundenberatung-in ... 40507.html
Dieser Link ist zu meinem Bewerbungsschreiben, wenn ihr auch noch die Geduld hättet, mal über den dazugehörigen Lebenslauf zu schauen und Verbesserungsvorschläge zu machen, gibts ein virtuelles Küsschen: :-*
---------------------------------------
Lebenslauf
Zu meiner Person
(Vorname Nachname)
geb. (Mädchenname)
*(Datum) in (Stadt)
z.Zt. Damaskus, Syrien
Foto
Tel.: (Nr.)
E-Mail: (...)
Familienstand: verheiratet, keine Kinder
Staatsangehörigkeit: deutsch
Schule und Studium
August 1996 bis Mai 2001
(Gymnasium)
August 2001 bis Juni 2005
(Gesamtschule), Abschluss: Abitur (Note 1,7)
Oktober 2005 bis Juli 2006
Studium an der (Universität), Fach: Chemie
Oktober 2006 bis Juli 2009
Studium an der (Universität), Fach: Vergleichende Kultur- und Religionswissenschaft, Abschluss: Bachelor of Arts (Note 1,5)
September 2008 bis Oktober 2008
Studiumsinternes Praktikum in der Geschäftsstelle des (Organisation)
August 2009 bis Juni 2010
Studium der arabischen Sprache am Higher Language Institute der Universität Damaskus, Syrien
Praktische Tätigkeiten
August 2002 bis Juni 2005
privater Nachhilfeunterricht (vorwiegend in den Fächern Englisch und Mathematik)
Juli 2006 bis Juli 2009
Nebentätigkeiten in Gastronomie und Einzelhandel (Kasse)
August 2008 bis Juli 2009
Ehrenamtlicher Besuchsdienst für ältere Menschen
November 2008 bis Juli 2009
Mitglied im Kreisvorstand (Stadt) von (Partei)
Juli 2010 -
privater Unterricht in den Fächern Arabisch und Deutsch für syrische Deutschstudenten und deutsche Arabischstudenten
Sonstige Kenntnisse
Fremdsprachen
Englisch (sehr gut)
Französisch (erweiterte Grundkenntnisse)
Arabisch modernes Hocharabisch (gut)
syrischer Dialekt (Grundkenntnisse)
Armenisch (Grundkenntnisse)
PC-Kenntnisse
Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office/Open Office-Anwendungen (Word, Excel, Powerpoint) sowie Email (Outlook, Thunderbird) und Internet (div. Browser)
HTML (erweiterte Grundkenntnisse)
Führerschein
PKW
Damaskus, 11.11.2010
Dieser Link ist zu meinem Bewerbungsschreiben, wenn ihr auch noch die Geduld hättet, mal über den dazugehörigen Lebenslauf zu schauen und Verbesserungsvorschläge zu machen, gibts ein virtuelles Küsschen: :-*
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Lebenslauf
Zu meiner Person
(Vorname Nachname)
geb. (Mädchenname)
*(Datum) in (Stadt)
z.Zt. Damaskus, Syrien
Foto
Tel.: (Nr.)
E-Mail: (...)
Familienstand: verheiratet, keine Kinder
Staatsangehörigkeit: deutsch
Schule und Studium
August 1996 bis Mai 2001
(Gymnasium)
August 2001 bis Juni 2005
(Gesamtschule), Abschluss: Abitur (Note 1,7)
Oktober 2005 bis Juli 2006
Studium an der (Universität), Fach: Chemie
Oktober 2006 bis Juli 2009
Studium an der (Universität), Fach: Vergleichende Kultur- und Religionswissenschaft, Abschluss: Bachelor of Arts (Note 1,5)
September 2008 bis Oktober 2008
Studiumsinternes Praktikum in der Geschäftsstelle des (Organisation)
August 2009 bis Juni 2010
Studium der arabischen Sprache am Higher Language Institute der Universität Damaskus, Syrien
Praktische Tätigkeiten
August 2002 bis Juni 2005
privater Nachhilfeunterricht (vorwiegend in den Fächern Englisch und Mathematik)
Juli 2006 bis Juli 2009
Nebentätigkeiten in Gastronomie und Einzelhandel (Kasse)
August 2008 bis Juli 2009
Ehrenamtlicher Besuchsdienst für ältere Menschen
November 2008 bis Juli 2009
Mitglied im Kreisvorstand (Stadt) von (Partei)
Juli 2010 -
privater Unterricht in den Fächern Arabisch und Deutsch für syrische Deutschstudenten und deutsche Arabischstudenten
Sonstige Kenntnisse
Fremdsprachen
Englisch (sehr gut)
Französisch (erweiterte Grundkenntnisse)
Arabisch modernes Hocharabisch (gut)
syrischer Dialekt (Grundkenntnisse)
Armenisch (Grundkenntnisse)
PC-Kenntnisse
Gute Kenntnisse in den gängigen MS Office/Open Office-Anwendungen (Word, Excel, Powerpoint) sowie Email (Outlook, Thunderbird) und Internet (div. Browser)
HTML (erweiterte Grundkenntnisse)
Führerschein
PKW
Damaskus, 11.11.2010
-
- Beiträge: 6
- Registriert: 11.11.2010, 23:11