Ich möchte nach meiner Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel mich gerne weiterbilden, aber welche Abschlüsse bzw. Vorraussetzungen muss ich mitbringen um als Handelsfachwirt weiterzuarbeiten?
Welche Möglichkeiten gibt es noch? Nur zur Info ich besitze einen Realschulabschluss und beende meine Ausbildung im kommenden Jahr.
Über eine Antwort würde ich mich freuen!
Danke
Kauffrau im Einzelhandel Weiterbildung Handelsfachwirtin?
gepr. Handelsfachwirt an der AWT-Akademie Recklinghausen
Hallo zusammen!
Ich habe an der AWT Akademie in Recklinghausen abgeschlossen (Dauer, 5Monate Vollzeit) und muss euch sagen das ich vollkommen zufrieden bin mit dem Studium / Weiterbildung! Betreuung mit der Prüfungsvorbereitungen ist ebenfalls super, die Dozenten halfen gerne!
Die Anmeldungen laufen, am besten wer Interesse hat meldet sich so schnell wie möglich, da der "BEGINN" am - 03.11.2008 - " !
Herzliche Grüße
Ich habe an der AWT Akademie in Recklinghausen abgeschlossen (Dauer, 5Monate Vollzeit) und muss euch sagen das ich vollkommen zufrieden bin mit dem Studium / Weiterbildung! Betreuung mit der Prüfungsvorbereitungen ist ebenfalls super, die Dozenten halfen gerne!
Die Anmeldungen laufen, am besten wer Interesse hat meldet sich so schnell wie möglich, da der "BEGINN" am - 03.11.2008 - " !
Herzliche Grüße
gepr. Handelsfachwirt an der AWT-Akademie Recklinghausen
Einen Abi für das Studium / Weiterbildung Handelsfachwirt brauchst du an der AWT nicht, alles aus eigener Erfahrung! Es gibt natürlich anbieter wo eine Abitur verlangt wird!
Vorraussetzungen: zur Prüfung ist zugelassen wer
1. eine abgelegte Abschlussprüfung in einem anerkannten dreijährigen kaufmänischen Ausbildungsberuf im Handel und danach eine mind. einjähr. Berufspraxis oder
2. eine abgelgte Abschlussprüfung zum Verkäufer/in oder in einem and. anerkannten Ausbildungsberuf und danach eine mind. zweijähr. Berufspraxis oder
3. eine mind. fünfjähr. Berufspraxis nachweist.
und du kannst so wie ich weiß danach: Fachwirte und Fachkaufleute können zu einem entsprechenden Fachhochschulstudium zugelassen werden! und nebenbei das ist der auszug aus dem Paragraph § 1
Hoffe das ich damit helfen konnte !?!
Vorraussetzungen: zur Prüfung ist zugelassen wer
1. eine abgelegte Abschlussprüfung in einem anerkannten dreijährigen kaufmänischen Ausbildungsberuf im Handel und danach eine mind. einjähr. Berufspraxis oder
2. eine abgelgte Abschlussprüfung zum Verkäufer/in oder in einem and. anerkannten Ausbildungsberuf und danach eine mind. zweijähr. Berufspraxis oder
3. eine mind. fünfjähr. Berufspraxis nachweist.
und du kannst so wie ich weiß danach: Fachwirte und Fachkaufleute können zu einem entsprechenden Fachhochschulstudium zugelassen werden! und nebenbei das ist der auszug aus dem Paragraph § 1
Hoffe das ich damit helfen konnte !?!