Hallo ,
momentan bin ich dabei Bewerbungen zu schreiben. Über eine Hilfe oder Verbesserungsvorschläge freue ich mich .
Bewerbung Kauffrau für Digitalisierungsmanagement
Sehr geehrte Damen und Herren,
ein großes Interesse an Autos und ihrer Technik hat sich bei mir während ich meinen Führerschein gemacht habe entwickelt. Jetzt möchte ich meine Chance nutzen und mein Interesse sowie meine Leidenschaft miteinander kombinieren und gerade bei Ihnen fließt all das zusammen.
Ich bin ein kontaktfreudiger, lernbereiter und selbständiger Mensch und stelle mir für meine berufliche Zukunft eine Tätigkeit vor, die sich mit meinen persönlichen Interessen verbinden lässt. Betriebswirtschaftliche Zusammenhänge haben mich bereits in der Schule interessiert. Durch die beiden Fächer BWL und Wirtschaft wurde mein Interesse dafür erweckt. In meiner Freizeit programmiere ich gerne 3D Animationen und arbeite auch viel mit Photoshop. Das Arbeiten am Pc mit den Programmen gefällt mir sehr da ich meine Kreativität frei entfalten kann. Weitere Kenntnisse mit Programmen wie Word, Excel und PowerPoint bringe ich mit. Meine Aufgaben im Einzelhandel erledige ich immer direkt und zuverlässig und übernehme auch gerne die Verantwortung für bestimmte Bereiche. In Team arbeite ich genauso gerne, wie selbstständig.
Ihr Unternehmen und Ihre Auromobile faszinieren mich besonders, da ihr Design von innen und außen einzigartig ist und einen schnellen Wiedererkennungseffekt hat. Besonders gefällt mir die Individualität der Modelle, die an die Kunden bestens abgestimmt werden. Genau deshalb, will ich eine einzigartige Ausbildung mit der perfekten Basis bei Ihnen beginnen um mit moderner Technik zu arbeiten und einen Teil zum Erfolg beitragen zu können.
Gerne möchte ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Potenzialen überzeugen und freue mich auf Ihre Einladung.
Mit freundlichen Grüßen
ᐅ Kauffrau für Digitalisierungsmanagement Bewerbung für Ausbildung
Re: Kauffrau für Digitalisierungsmanagement Bewerbung für Ausbildung
Wie alt bist du?Paradis0 hat geschrieben: ↑19.11.2020, 16:12 ein großes Interesse an Autos und ihrer Technik hat sich bei mirKOMMA während ich meinen Führerschein gemacht habeKOMMA entwickelt. Jetzt möchte ich meine Chance nutzen und mein Interesse sowie meine Leidenschaft miteinander kombinieren und gerade bei Ihnen fließt all das zusammen.
Sagen wir mal 19. Dann hast du deinen Führerschein max. vor zwei Jahren gemacht. Damit ist dein Interesse jetzt nicht soooooo überzeugend dargelegt.
Durch die beiden Fächer BWL und Wirtschaft wurde mein Interesse dafür erweckt.
Passivsatz
Was fällt dir auf?ein großes Interesse an Autos und ihrer Technik hat sich bei mir während ich meinen Führerschein gemacht habe entwickelt. Jetzt möchte ich meine Chance nutzen und mein Interesse sowie meine Leidenschaft miteinander kombinieren und gerade bei Ihnen fließt all das zusammen.
Ich bin ein kontaktfreudiger, lernbereiter und selbständiger Mensch und stelle mir für meine berufliche Zukunft eine Tätigkeit vor, die sich mit meinen persönlichen Interessen verbinden lässt. Betriebswirtschaftliche Zusammenhänge haben mich bereits in der Schule interessiert. Durch die beiden Fächer BWL und Wirtschaft wurde mein Interesse dafür erweckt.
In meiner Freizeit programmiere ich gerne 3D Animationen und arbeite auch viel mit Photoshop. Das Arbeiten am Pc mit den Programmen gefällt mir sehr da ich meine Kreativität frei entfalten kann. Weitere Kenntnisse mit Programmen wie Word, Excel und PowerPoint bringe ich mit.
Du sprichst über Computer und Software und ohne irgendeinen Absatz zu machen, bist du plötzlich bei der Arbeit im EInzelhandel.Meine Aufgaben im Einzelhandel erledige ich immer direkt und zuverlässig und übernehme auch gerne die Verantwortung für bestimmte Bereiche. In Team arbeite ich genauso gerne, wie selbstständig.
Falsches Komma.Genau deshalb, will ich
Ihr Unternehmen und Ihre Auromobile faszinieren mich besonders, da ihr Design von innen und außen einzigartig ist und einen schnellen Wiedererkennungseffekt hat. Besonders gefällt mir die Individualität der Modelle, die an die Kunden bestens abgestimmt werden. Genau deshalb, will ich eine einzigartige Ausbildung mit der perfekten Basis bei Ihnen beginnen um mit moderner Technik zu arbeiten und einen Teil zum Erfolg beitragen zu können.
Ich habe es nun überarbeitet. Wie findest du es jetzt ?
Autos und Ihre Technik begeistern mich schon seit meiner Kindheit.
Jetzt möchte ich meine Chance nutzen und mein Interesse sowie meine Leidenschaft miteinander kombinieren und gerade bei Ihnen fließt all das zusammen.
[...]
Autos und Ihre Technik begeistern mich schon seit meiner Kindheit.
Jetzt möchte ich meine Chance nutzen und mein Interesse sowie meine Leidenschaft miteinander kombinieren und gerade bei Ihnen fließt all das zusammen.
[...]
Das ist nichtssagend. Das kann heißen seitdem ich drei bin, seitdem ich neun bin oder seitdem ich zwölf bin.
Den Satz hast du nun schon seit Wochen immer wieder. Man merkt förmlich, dass es der Überrest einer früheren Variante des Anschreibens ist. Ich will dir wirklich nachdrücklich raten, dass du einfach mal dein ganzes Anschreiben löschst und neu schreibst und nicht immer wieder an dem alten Text herumdoktorst.Jetzt möchte ich meine Chance nutzen und _mein Interesse sowie meine Leidenschaft miteinander kombinieren und gerade bei Ihnen fließt all das zusammen.
WIeder der nahtlose Übergang von einem zum anderen Thema hier jetzt Betriebswirtschaft und IT.Ich bin ein kontaktfreudiger, lernbereiter und selbständiger Mensch und stelle mir für meine berufliche Zukunft eine Tätigkeit vor, die sich mit meinen persönlichen Interessen verbinden lässt. Betriebswirtschaftliche Zusammenhänge haben mich bereits in der Schule fasziniert. Besonders die Fächer BWL und Wirtschaft haben meine Neugier für kaufmännische Prozesse geweckt. In meiner Freizeit programmiere ich gerne 3DBINDESTRICHAnimationen und beschäftige mich auch mit Photoshop.
Das habe ich mich vorhin schon gefragt Habt ihr wirklich die Fächer BWL und Wirtschaft gehabt? oder vielleicht BWL und VWL?
C groß!!!! (ich hatte es in der letzten Version deshalb rot markiert).Das Arbeiten am Pc
mit den Programmen gefällt mir sehr, da ich dabei meine Kreativität frei entfalten kann. Weitere Kenntnisse mit Programmen wie Word, Excel und PowerPoint bringe ich mit.
Meine Aufgaben im Einzelhandel erledige ich immer direkt und zuverlässig und übernehme auch gerne die Verantwortung für bestimmte Bereiche. In IM Team arbeite ich genauso gerne, wie selbstständig.
Im letzten Kommentar hatte ich auch die Vokabel Software verwendet, das hatte ich getan, damit du von selber darauf kommst, Programme einmal mit Software zu ersetzen.
Ihr Unternehmen und Ihre Auromobile faszinieren mich besonders, da ihr Design von innen und außen einzigartig ist und einen schnellen Wiedererkennungseffekt hat. Besonders gefällt mir die Individualität der Modelle, die an die Kunden bestens abgestimmt werden. Genau deshalb will ich eine einzigartige Ausbildung mit der perfekten Basis bei Ihnen beginnen um mit moderner Technik zu arbeiten und einen Teil zum Erfolg beitragen zu können.
BTW: Findest du es nicht selber komisch, dass du dieselben Textversatzstücke verwendest für
- die Ausbildung zur Fahrzeuginnenausstatterin bei Porsche
- die Ausbildung zur Digitalisierungsmanagementkauffrau bei Daimler?
Bei der Fahrzeuginnenausstatterin war es noch einigermaßen plausibel, dass du über die Einzigartigkeit der Fahrzeuge und ihr Design geschwärmt hast, Schleimerei ja, aber immerhin noch ein wenig plausibel. Bei der Digitalisierungsmanagementkauffrau bei Daimler verliert das an Plausibilität und dass du dieselbe Formulierung für beide so verschiedene Ausbildungsberufe bei zwei verschiedenen Autobauern vewendest, entlarvt sie vollends als leeres Gerede.
Wenn derselbe Satz sowohl auf eine Ausbildung zur Innenausstatterin als auch auf eine Ausbildung als Kauffrau und/oder Informatikerin passt, dann ist der Satz so offen, dass er schon nichtssagend ist. Und nichtssagende Sätze sind wertlos!
Warum bewirbst du dich auf die jeweilige Ausbildungsstelle? Nicht schleimen, sondern die Wahrheit!!!! (Außer, dass du Geld verdienen willst/musst, das ist klar aber uncharmant.)
Was sind deine Argumente dafür, dass deine Adressaten dich einstellen sollen? Was bringst du an Vorkenntnissen und Charaktereigenschaften mit? Welchen Bezug haben diese zur Arbeit? Wann/wo/wie hast du die Vorkennntnisse erworben, die Charaktereigenschaften belegt?
- die Ausbildung zur Fahrzeuginnenausstatterin bei Porsche
- die Ausbildung zur Digitalisierungsmanagementkauffrau bei Daimler?
Bei der Fahrzeuginnenausstatterin war es noch einigermaßen plausibel, dass du über die Einzigartigkeit der Fahrzeuge und ihr Design geschwärmt hast, Schleimerei ja, aber immerhin noch ein wenig plausibel. Bei der Digitalisierungsmanagementkauffrau bei Daimler verliert das an Plausibilität und dass du dieselbe Formulierung für beide so verschiedene Ausbildungsberufe bei zwei verschiedenen Autobauern vewendest, entlarvt sie vollends als leeres Gerede.
Wenn derselbe Satz sowohl auf eine Ausbildung zur Innenausstatterin als auch auf eine Ausbildung als Kauffrau und/oder Informatikerin passt, dann ist der Satz so offen, dass er schon nichtssagend ist. Und nichtssagende Sätze sind wertlos!
Warum bewirbst du dich auf die jeweilige Ausbildungsstelle? Nicht schleimen, sondern die Wahrheit!!!! (Außer, dass du Geld verdienen willst/musst, das ist klar aber uncharmant.)
Was sind deine Argumente dafür, dass deine Adressaten dich einstellen sollen? Was bringst du an Vorkenntnissen und Charaktereigenschaften mit? Welchen Bezug haben diese zur Arbeit? Wann/wo/wie hast du die Vorkennntnisse erworben, die Charaktereigenschaften belegt?