Kauffrau für Büromanagement Bewerbung Vorlage

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
Sarahlino
Beiträge: 10
Registriert: 06.11.2014, 09:48

Kauffrau für Büromanagement Bewerbung Vorlage

Beitrag von Sarahlino »

Brauche dringend Hilfe! Was haltet ihr von meiner Bewerbungsvorlage? Danke und LG ;) !
____________________________________________________________

NAME
STRAßE NR
PLZ ORT
TEL



FIRMA
PERSONALABTEILUNG
STRAßE NR
PLZ ORT
10. November 2014



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Kauffrau für Büromanagement ab September 2015 in ORT - Ihre Ausschreibung von arbeitsagentur.de


Sehr geehrte Damen und Herren,

Sie suchen eine motivierte und verantwortungsbewusste, junge Auszubildende? Dann wird Sie meine Bewerbung sicher ansprechen. Ich bin aufgeschlossen, freundlich und habe stets Spaß an meiner Arbeit. Außerdem habe ich durch meine derzeitige Tätigkeit bereits einige erste Einblicke in die allgemeine Büroarbeit gewonnen. Mit einer Ausbildung bei Ihnen möchte ich einen soliden Grundstein für meine Zukunft legen.

Nachdem ich nun seit einiger Zeit als Bürohilfskraft bei der XY GmbH tätig bin, steht mein Entschluss fest eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement absolvieren zu wollen. Zu meinem Aufgabengebiet gehören hauptsächlich Ablagetätigkeiten, Telefondienst, die Bearbeitung der Post und der Einkauf und die Verwaltung von Büromaterialien. Das Prüfen von Urlaubsanträgen und Arbeitszeitnachweisen sowie das Erfassen und Pflegen der Urlaub-Krank-Datenbank gehören ebenfalls zu meinen Aufgaben, wodurch ich mir einige Grundkenntnisse in Word und Excel aneignen konnte. Der Umgang mit Menschen und das Zufriedenstellen von Kunden, sowie das Arbeiten im Team macht mir besonders viel Spaß. Das konnte ich in meinem Praktikum im Hotel Mercure Bristol in XY zum Ausdruck bringen. Außerdem verfüge ich über ein ausgezeichnetes sprachliches und schriftliches Ausdrucksvermögen. Darüber hinaus bin ich verantwortungsbewusst und belastbar, was ich durch meine Mutterrolle die letzten Monate unter Beweis stellen konnte.

Sollte meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt haben, freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch. Auch bin ich gerne dazu bereit Sie in einem Praktikum von meinen persönlichen Stärken zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen



NAME




Anlagen
Lebenslauf
Zeugnisse
Bescheinigungen
Sarahlino
Beiträge: 10
Registriert: 06.11.2014, 09:48

Beitrag von Sarahlino »

Leute bitte helft mir!! Möchte die Bewerbung heute noch abschicken!! Bitteeee
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12802
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Beitrag von TheGuide »

Sarahlino hat geschrieben:Leute bitte helft mir!! Möchte die Bewerbung heute noch abschicken!!
Das verbraucht sich ein wenig, wenn man das bei jeder Bewerbung schreibt...
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12802
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Re: Kauffrau für Büromanagement Bewerbung Vorlage

Beitrag von TheGuide »

Sarahlino hat geschrieben:Sie suchen eine motivierte und verantwortungsbewusste, junge Auszubildende? Dann wird Sie meine Bewerbung sicher ansprechen.
Die Frage ist ÜBERFLÜSSIG, da du auf eine Ausschreibung reagierst. Das wäre eine Einleitung für eine Initiativbewerbung und selbst da ist diese Art der Einleitung schon so oft benutzt worden, dass sie eigentlich nicht mehr zieht. In einer Reaktivbewerbung (also einer Bewerbung, die auf eine Stellenausschreibung reagiert) hat diese Form der Einleitung NICHTS zu suchen.
Der zweite Satz ist reine Spekulation!
Ich bin aufgeschlossen, freundlich und habe stets Spaß an meiner Arbeit. Außerdem habe ich durch meine derzeitige Tätigkeit bereits einige erste Einblicke in die allgemeine Büroarbeit gewonnen. Mit einer Ausbildung bei Ihnen möchte ich einen soliden Grundstein für meine Zukunft legen.
Du beginnst mit dem am wenigsten wichtigen Argument, den Stärken. Die Hierarchie baut sich nach 1.) Motivation, 2.) Kompetenzen, 3. Stärken auf. Um den Personaler für dich zu interessieren, fängst du gleich mit den gewichtigsten Argumenten für dich an. In deinem Fall wäre das evtl. anstelle der Motivation dann doch die Kompetenz, da du ja bereits Erfahrung in dem Metier hast.
Das Prüfen von Urlaubsanträgen und Arbeitszeitnachweisen sowie das Erfassen und Pflegen der Urlaub-Krank-Datenbank gehören ebenfalls zu meinen Aufgaben, wodurch ich mir einige Grundkenntnisse in Word und Excel aneignen konnte.


Zu den substantivierten Verben und den eigentlichen Substantiven hatte ich dir, glaube ich, schon geschrieben, nicht wahr?
Sarahlino
Beiträge: 10
Registriert: 06.11.2014, 09:48

Beitrag von Sarahlino »

Ok danke für die hilfe,
Wie würdest du dann die Bewerbung beginnen???
Benutzeravatar
TheGuide
Bewerbungshelfer
Beiträge: 12802
Registriert: 12.07.2013, 12:44

Beitrag von TheGuide »

Das kann ich dir pauschal nicht sagen.

Eine Bewerbung sollte grundsätzlich mit dem wichtigsten Argument beginnen. Es sollte beim Personaler einschlagen, wie eine Bombe. Bloß nicht diese 08/15-Einleitungen, die der Adressat in 99 % der Bewerbungen zu lesen bekommt. Sprich: Alles, was du in irgendwelchen Ratgebern liest, haben auch schon hunderttausend andere vor dir in denselben Ratgebern gelesen und von diesen hunderttausend auch neunundneuzigtausendneunhundertneunzig abgeschrieben. Die zehn, die das nicht gemacht haben, haben die besten Aussichten auf Erinnerungswert.
Anniii_0505
Beiträge: 1
Registriert: 20.11.2014, 13:32

Beitrag von Anniii_0505 »

Ich bin im Moment auch mal wieder dabei Bewerbungen zu schreiben und als ich deine gesehen habe, fand ich sie echt gut.
Meine größte Schwäche ist nämlich Berwerbungen zu schreiben :roll:

Von daher würde ich auch gern wissen, mit welcher Einleitung man den Personaler umhauen könnte.
Antworten