leider habe ich über die Suche funktion nichts zum Thgema AV-Medien gefunden. Daher poste ich mein Anliegen mal hier. Ich habe ein Anschreiben formuliert und würde gerne eure Meinung/Verbesserungen/Feedback darüber wissen. Hier das Anschreiben:
Name
Str.
Stadt
Str. HNr
Stast
Köln, 11.01.2016 (Rechsbündig)
Bewerbung zum Kaufmann für audiovisuelle Medien:
(Adresse wo ich es gefunden habe)
Sehr geehrte Frau ..........,
Sie suchen einen Kandidaten, der eine schnelle Auffassungsgabe besitzt, sowie die Eigenschaften eines Organisations- und Kommunikationstalentes mitbringt. Diese Attribute möchte ich nutzen, um bei Ihnen zu punkten. Denn in diesem Zusammenhang arbeitete ich bereits in einem Projekt der Organisationsabteilung eines großen Unternehmens.
Bis zum Jahresende 2014 habe ich an der Cologne Business School sechs Semester General Management studiert. Leider konnte ich das Studium nicht mit dem Bachelor abschließen, da ich eine der Prüfungen nicht bestanden habe. Trotzdem bin ich hoch motiviert, meinen beruflichen Weg in die Wirtschaft mit einer kaufmännischen Ausbildung im Bereich audiovisuelle Medien fortzusetzen.
Neben meinem Studiumwissen habe ich zudem praktische Erfahrungen in einigen anspruchsvollen Praktika sammeln können. Eines davon bei einem großen Dienstleister für Film- und Fehrnsehtechnik in Köln. Dort erhielt ich einen ersten Einblick in alle relevanten Abteilungen und besuchte spannende Film und Fehrnsehsets.
Mein Wunsch eine Ausbildung im Bereich der Medien zu absolvieren, fand seinen Ursprung durch meine Schwester. Diese ist selbst im Fehrnsehgeschäft tätig und bestärtke mich, meine kaufmänische Affinität und meine Begeisterung für Film- und Fototechnik zu kombinieren.
Ich hoffe, Sie können sich nun einen ersten Eindruck zu meiner Person und meinen Qualitäten machen. Gerne bin ich dazu bereit ein Praktikum in Ihrem Unternehmen zu absolvieren und freue mich natrürlich über ein persönliches Vostellungsgespräch.
Mit freundlichen Grüßen,
Kölner1991
Das ist also mein Anschreiben. Ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tips geben. Vielen Dank schon mal für die Hilfe