Ich muss ja mal zugeben: es ist gar nicht so leicht, mal eben wieder ein Anschreiben Justizwachtmeister fertig zu bekommen, wenn es um eine Ausbildung geht.
Habt Ihr vielleicht noch ein paar Tipps und Infos für mich?
wäre euch Dankbar
Sehr geehrte Damen und Herren,
durch unser Telefonat vom xxx habe ich erfahren dass Sie für das Einstellungsjahr xxx qualifizierte Auszubildende für den Beruf des Justizhauptwachtmeisters suchen. Aus diesem Grund möchte ich mich bei Ihnen für die interessante Stelle bewerben.
Aufgrund der Tätigkeiten bei der Polizei als IT Trainer und Informationen durch einen Mitarbeiter der Justiz konnte ich schon einen kleinen Einblick in die Berufswelt des Justizhauptwachtmeisters bekommen.
Derzeit absolviere ich gerade berufliche Weiterbildungen und studiere bereits im 5. Semester neben dem Beruf das BWL Studium mit den Schwerpunkten Wirtschaftsinformatik und Wirtschaftsrecht.
Um die Tätigkeiten des Justizhauptwachtmeisters erfolgreich ausüben zu können, ist es unumgänglich, geschickt mit Menschen umgehen zu können und Durchsetzungsvermögen zu besitzen. Diese Eigenschaften waren auch bisher unabdingbare Voraussetzung. Verhandlungsgeschick besitze ich ebenfalls und sicheres Auftreten ist unerlässlich. Engagement und Eigenverantwortung bringe ich mit. Zuverlässigkeit ist für mich selbstverständlich, und Flexibilität kann ich Ihnen zusichern.
Warum bewerbe ich mich? Ich suche eine neue Herausforderung mit Perspektive, bei der ich meine Kenntnisse und Fähigkeiten unter Beweis stellen kann!
Die ausgeschriebene Stelle sehe ich für mich als eine neue Herausforderung; deshalb würde ich Ihnen meine Fähigkeiten gerne zur Verfügung stellen und hoffe Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Eignung und hohen Motivation überzeugen zu können.
Mit freundlichem Gruß