Mea hat geschrieben:hiermit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz als Justizfachwirtin im mittleren Dienst zum 01.September 2016. Mit großem Interesse habe ich Ihren Kurzfilm auf Ihrer Internetseite ....entdeckt und stelle mich Ihnen hiermit vor.
Dass du dich bewirbst, steht schon im Betreff, das Interesse an der Stelle wird durch die Bewerbung an sich bereits ausgedrückt und dass du dich mit deinen Bewerbungsunterlagen vorstellst, ist ebenfalls klar. Kannst du alles streichen.
Ich bin 34 Jahre jung
Das kann man dem Lebenslauf entnehmen.
Ich bin engagiert, lösungsorientiert und bin selbständiges Arbeiten gewohnt.
Das sind mehr oder weniger Stärken. Den allgemeinen Lesegewohnheiten zufolge würde man zunächst erwarten, dass du deine Motivation und wichtigsten Fachkenntnisse nennst und die Stärken danach. In deinem Anschreiben sind sie aber die erste verwertbare Info.
Bereits in meiner schulischen Laufbahn durfte ich im Bereich Verwaltung mit Einblicke in einem Praktikum bei der Stadt ...im Amt Jugend und Sport erlangen. _Durch meine langjährige Selbstständigkeit sammelte _ich einschlägige Berufserfahrungen in weiteren Bereichen.
Bereits in meiner schulischen Laufbahn erlangte ich...
Während meiner langjährien Selbständigkeit....
Jedoch entspricht das heutige verbundene Risiko nicht mehr meinen Erwartungen und Bestrebungen für meine persönliche Zukunft.
Das ist eine negative Motivation. Es zählen allein positive Motivationen!
Nun ist mein nächstes Ziel über einen zweiten Bildungsweg meine Dienste in einer Festanstellung in Ihrem Hause fortführen zu dürfen.
Ich gelte als äußerst zielstrebig und habe ein freundliches, insbesondere kundenorientiertes Auftreten.
Du hattest oben schon mal Stärken, hier wieder. Das wirkt unstrukturiert.
Das Schulen und führen von Teams
Schulen ist richtig substantiviert, folgerichtig müsste