Hallo zusammen,
ich bitte um ein Feedback zu meiner Bewerbung.
Besonders bei einigen Dingen bin ich mir nicht sicher, wie das ankommt.
- gehe ich genug auf das Wunschunternehmen ein?
- schaffe ich es deutlich meine Stärken mit den zukünftigen Tätigkeiten zu verbinden? Also beziehe ich mich zu sehr auf die Vergangenheit?
Natürlich ist auch ein Kommentar zum Gesamteindruck förderlich.
Sehr geehrte Frau X,
bereits seit meiner Ausbildung begeistere ich mich für Lebensmittel und sehe nun die ausgezeichnete Möglichkeit, meine praktischen Erfahrungen in der Beschaffung von Lebensmittelrohstoffen in Ihrem internationalen Umfeld einzubringen. Als Wirtschaftsingenieurs-Absolvent liefere ich mit meiner analytisch-konzeptionellen Arbeitsweise frische Ideen für das herausfordernde Aufgabenfeld.
Neben meinen im Studium gesammelten theoretischen Kenntnissen über die Beschaffung von Rohstoffen, beweise ich mit meinen Tätigkeiten als Praktikant im Einkauf bei der A GmbH und der B GmbH ein hohes Praxiswissen im Einkauf. Mit meiner verfassten Bachelorarbeit über strategische Lieferantenpartnerschaften, möchte ich auch bei [Unternehmen] mein Wissen über die spezifischen Prozessschritte bei der Lieferantenauswahl sowie dem Lieferantenmanagement einbringen.
Aufgrund meiner selbstständigen und zielorientierten Arbeitsweise passe ich mich besonders schnell neuen Situationen an und bringe meine kommunikativen Fähigkeiten bei der Koordination mit weiteren Abteilungen, sowie in Lieferantengesprächen zielführend ein. Eine bedarfsgerechte Materialversorgung stelle ich durch ausgeführte Tätigkeiten bei der Überprüfung von Kontraktmengen, der Datenpflege in SAP MM sowie bei der Marktbeobachtung sicher.
In diversen Gruppenprojekten während des Studiums festigte ich meinen Teamgeist und lernte mich in entscheidenden Situationen durchzusetzen. Des Weiteren baute ich in der Kommunikation mit internationalen Lieferanten bei [Unternehmen AB] meine Englischkenntnisse aus. Der professionelle Umgang mit MS-Office-Anwendungen ist mir durch eine regelmäßige Nutzung sehr vertraut.
Für die Position als Junior Einkäufer stehe ich Ihnen ab sofort zur Verfügung und meine Gehaltsvorstellung liegt im Bereich von xxx Euro.
Ich freue mich auf Ihre Einladung zum persönlichen Gespräch.
Mit freundlichen Grüßen
Junior Einkäufer Bewerbungsschreiben Wirtschaftsingenieur
Re: Junior Einkäufer Bewerbungsschreiben Wirtschaftsingenieu
Was soll das heißen? Das internationale Umfeld von Frau X?henn3 hat geschrieben:bereits seit meiner Ausbildung begeistere ich mich für Lebensmittel und sehe nun die ausgezeichnete Möglichkeit, meine praktischen Erfahrungen in der Beschaffung von Lebensmittelrohstoffen in Ihrem internationalen Umfeld einzubringen.
Neben meinen im Studium gesammelten theoretischen Kenntnissen über die Beschaffung von Rohstoffen, beweise ich...
Komma raus.
Beschaffung - Einkauf - Einkauf.Neben meinen im Studium gesammelten theoretischen Kenntnissen über die Beschaffung von Rohstoffen beweise ich mit meinen Tätigkeiten als Praktikant im Einkauf bei der A GmbH und der B GmbH ein hohes Praxiswissen im Einkauf.
Das ist schon irgendwie ziemlich redundant.
Warum? Was hast du davon?Mit meiner verfassten Bachelorarbeit über strategische Lieferantenpartnerschaften, möchte ich auch bei [Unternehmen] mein Wissen über die spezifischen Prozessschritte bei der Lieferantenauswahl sowie dem Lieferantenmanagement einbringen.
Komma raus!
Kein Komma vor sowie. Raus damit!Aufgrund meiner selbstständigen und zielorientierten Arbeitsweise passe ich mich besonders schnell neuen Situationen an und bringe meine kommunikativen Fähigkeiten bei der Koordination mit weiteren Abteilungen, sowie in Lieferantengesprächen zielführend ein.
Nach einer Nacht drüber schlafen und einigen Verbesserungen, wäre ich über ein erneutes Feedback sehr dankbar.
Gerade wenn es um den Berufseinstieg nach dem Studium geht ist man natürlich etwas unsicher.
Vielen Dank für die Hilfe!!
Sehr geehrte Frau Kühnl,
bereits seit meiner Ausbildung begeistere ich mich für Lebensmittel und sehe nun die aus-gezeichnete Möglichkeit, meine praktischen Erfahrungen in der Beschaffung von Lebensmittelrohstoffen in einem internationalen Umfeld einzubringen. Als Wirtschaftsingenieurs-Absolvent liefere ich dem Einkauf mit meiner analytisch-konzeptionellen Arbeitsweise nicht nur frische Ideen, sondern sichere durch ein Gespür für Qualität die hohen Ansprüche.
Mit meiner selbstständigen und zielorientierten Arbeitsweise erschließe ich mir besonders schnell neue Situationen und bringe meine kommunikativen Fähigkeiten in Lieferantengesprächen sowie bei der Koordination mit weiteren Abteilungen zielführend ein. Bereits in meinem Praxissemester bei xxx stellte ich anhand der Überprüfung von Kontrakt-mengen, der Datenpflege in SAP MM sowie der Marktbeobachtung eine bedarfsgerechte Materialversorgung sicher.
Dank meiner verfassten Bachelorarbeit über strategische Lieferantenpartnerschaften bin ich in der Lage, nachhaltig neue Beschaffungsstrategien zu entwickeln und somit die besten Lieferanten an [Unternehmen] zu binden. Während des Studiums festigte ich meinen Teamgeist in diversen Gruppenprojekten und lernte mich in entscheidenden Situationen durchzusetzen. Des Weiteren baute ich in der Kommunikation mit internationalen Lieferanten bei xxx meine Englischkenntnisse aus und bin auch mit den MS-Office-Anwendungen sehr vertraut.
Wenn Sie daran interessiert sind, dass [Unternehmen] weiterhin mit qualitativ hochwertigen Rohstoffen versorgt wird stehe ich Ihnen ab sofort zur Verfügung. Meine Gehaltsvorstellung liegt im Bereich von xxx Euro.
Mit freundlichen Grüßen
Gerade wenn es um den Berufseinstieg nach dem Studium geht ist man natürlich etwas unsicher.
Vielen Dank für die Hilfe!!
Sehr geehrte Frau Kühnl,
bereits seit meiner Ausbildung begeistere ich mich für Lebensmittel und sehe nun die aus-gezeichnete Möglichkeit, meine praktischen Erfahrungen in der Beschaffung von Lebensmittelrohstoffen in einem internationalen Umfeld einzubringen. Als Wirtschaftsingenieurs-Absolvent liefere ich dem Einkauf mit meiner analytisch-konzeptionellen Arbeitsweise nicht nur frische Ideen, sondern sichere durch ein Gespür für Qualität die hohen Ansprüche.
Mit meiner selbstständigen und zielorientierten Arbeitsweise erschließe ich mir besonders schnell neue Situationen und bringe meine kommunikativen Fähigkeiten in Lieferantengesprächen sowie bei der Koordination mit weiteren Abteilungen zielführend ein. Bereits in meinem Praxissemester bei xxx stellte ich anhand der Überprüfung von Kontrakt-mengen, der Datenpflege in SAP MM sowie der Marktbeobachtung eine bedarfsgerechte Materialversorgung sicher.
Dank meiner verfassten Bachelorarbeit über strategische Lieferantenpartnerschaften bin ich in der Lage, nachhaltig neue Beschaffungsstrategien zu entwickeln und somit die besten Lieferanten an [Unternehmen] zu binden. Während des Studiums festigte ich meinen Teamgeist in diversen Gruppenprojekten und lernte mich in entscheidenden Situationen durchzusetzen. Des Weiteren baute ich in der Kommunikation mit internationalen Lieferanten bei xxx meine Englischkenntnisse aus und bin auch mit den MS-Office-Anwendungen sehr vertraut.
Wenn Sie daran interessiert sind, dass [Unternehmen] weiterhin mit qualitativ hochwertigen Rohstoffen versorgt wird stehe ich Ihnen ab sofort zur Verfügung. Meine Gehaltsvorstellung liegt im Bereich von xxx Euro.
Mit freundlichen Grüßen
Das sind zwei große Versprechen, die ich an deiner Stelle nur dann machen würde, wenn ich mir absolut sicher wäre, dass ich sie halten kann.henn3 hat geschrieben:Als Wirtschaftsingenieurs-Absolvent liefere ich dem Einkauf mit meiner analytisch-konzeptionellen Arbeitsweise nicht nur frische Ideen, sondern sichere durch ein Gespür für Qualität die hohen Ansprüche.
Was soll das heißen, dass du dir "Situationen erschließt"? Was hat der Arbeitgeber davon?Mit meiner selbstständigen und zielorientierten Arbeitsweise erschließe ich mir besonders schnell neue Situationen
Bereits in meinem Praxissemester bei xxx stellte ich anhand der Überprüfung von Kontrakt-mengen, der Datenpflege in SAP MM sowie der Marktbeobachtung STETS eine bedarfsgerechte Materialversorgung sicher.
Dank der von mir verfassten....Dank meiner verfassten Bachelorarbeit
Ich bin absolut nicht vom Fach. Aber wenn ich versuche, mir hierunter etwas vorzustellen, dann gelingt mir das nicht im geringsten. Wenn du als Fachmann guten Gewissens sagen kannst, dass das nichts macht, weil ich eben nicht einmal ein Laie auf diesem Gebiet bin, ignoriere diesen Einwand. Wenn du aber selber nicht so genau wissen solltest, wie sich diese Behauptung realiter umsetzen lässt, dann ist der Satzteil nichts weiter als heiße Luft. Und stell sicher, dass dein Adressat ihn auch versteht.bin ich in der Lage, nachhaltig neue Beschaffungsstrategien zu entwickeln
Ich sehe hierin die Gefahr, dass du deine späteren Kollegen hiermit etwas düpierst. Oder wirst du alleine arbeiten, ersetzt du jemanden, der alleine gearbeitet hat?Wenn Sie daran interessiert sind, dass [Unternehmen] weiterhin mit qualitativ hochwertigen Rohstoffen versorgt wirdKOMMA stehe ich Ihnen ab sofort zur Verfügung.
Ich stelle mir das auch so vor, dass du erstmal eingearbeitet wirst, in den Kreis der Lieferanten erstmal eingeführt wirst, da die Firma mit deiner Einstellung sicherlich nicht das Rad neu erfinden möchte.