Liebes Forum,
als aller erste, danke dass es diese Seite gibt, habe schon zahlreiche super Tipps gelesen im Bezug auf erfolgreich bewerben.
Zu mir, ich arbeite als Sprachtrainerin in der VHS, momentan eher unzufrieden mit meiner Position als Freiberuflerin und suche daher eine neue Stelle. Ab September beginne ich eine berufsbegleitende sozialpädagogische Ausbildung und suche daher in diesen Gebiet eine neue Arbeit.
ich bewerbe mich nun für die Wiener Jugend Vereine und ich wäre super dankbar wenn Ihr mir helfen könnt bzw. sagen ob mein Anschreiben so passt.
Für eventuelle Schreibfehler möchte ich mich sofort entschuldigen, ich habe nicht Deutsch als Muttersprache, ich bemühe mich aber jeden Tag besser zu werden
Danke fürs Lesen! Liebe Grüße,
Gina
hier meine Bewerbung:
Betreff: Bewerbung als Jugendbetreuerin mit Leidenschaft und Spaß- Ihre Ausschreibung auf jugendzentren.at
Sehr geehrter Herr ...,
die Betreuung von Wiener Kinder und Jugendlichen werde ich mit Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist durchführen, denn durch meine langjährige Arbeit mit Menschen verschiedenen Alters, aus verschiedenen Kulturen und unterschiedlichen sozialen Milieus habe ich ein gutes Gespür für Zwischenmenschliches entwickeln und dabei auch meine kreative Seite einbringen und ausleben können.
Neben meine Tätigkeit als Pädagogin und Betreuerin bringe ich zahlreiche und wertvolle Erfahrungen in der Jugend- und Kulturarbeit mit. Bereits während meiner Studienzeit habe ich mich sozial engagiert und Kinder- und Jugendfreizeiten geleitet. Zu meinem Aufgabenbereich gehörten die Organisation und Durchführung der Freizeitaktivitäten im Nachmittagsprogramm.
Nun möchte ich mich beruflich umorientieren und meine theoretische Kenntnisse in der Sozialpädagogik vertiefen und werde ab September 2017 bei der bildungsakademie XY eine 3 jährige Ausbildung zur Sozialpädagogin absolvieren.