Liebes Forum,
als aller erste, danke dass es diese Seite gibt, habe schon zahlreiche super Tipps gelesen im Bezug auf erfolgreich bewerben.
Zu mir, ich arbeite als Sprachtrainerin in der VHS, momentan eher unzufrieden mit meiner Position als Freiberuflerin und suche daher eine neue Stelle. Ab September beginne ich eine berufsbegleitende sozialpädagogische Ausbildung und suche daher in diesen Gebiet eine neue Arbeit.
ich bewerbe mich nun für die Wiener Jugend Vereine und ich wäre super dankbar wenn Ihr mir helfen könnt bzw. sagen ob mein Anschreiben so passt.
Für eventuelle Schreibfehler möchte ich mich sofort entschuldigen, ich habe nicht Deutsch als Muttersprache, ich bemühe mich aber jeden Tag besser zu werden
Danke fürs Lesen! Liebe Grüße,
Gina
hier meine Bewerbung:
Betreff: Bewerbung als Jugendbetreuerin mit Leidenschaft und Spaß- Ihre Ausschreibung auf jugendzentren.at
Sehr geehrter Herr ...,
die Betreuung von Wiener Kinder und Jugendlichen werde ich mit Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist durchführen, denn durch meine langjährige Arbeit mit Menschen verschiedenen Alters, aus verschiedenen Kulturen und unterschiedlichen sozialen Milieus habe ich ein gutes Gespür für Zwischenmenschliches entwickeln und dabei auch meine kreative Seite einbringen und ausleben können.
Neben meine Tätigkeit als Pädagogin und Betreuerin bringe ich zahlreiche und wertvolle Erfahrungen in der Jugend- und Kulturarbeit mit. Bereits während meiner Studienzeit habe ich mich sozial engagiert und Kinder- und Jugendfreizeiten geleitet. Zu meinem Aufgabenbereich gehörten die Organisation und Durchführung der Freizeitaktivitäten im Nachmittagsprogramm.
Nun möchte ich mich beruflich umorientieren und meine theoretische Kenntnisse in der Sozialpädagogik vertiefen und werde ab September 2017 bei der bildungsakademie XY eine 3 jährige Ausbildung zur Sozialpädagogin absolvieren.
Eine Anstellung bei den Wiener Jugend Vereine erscheint mir vor allem aufgrund des facettenreichen Aktivitätsfeldes (Ausfüge, Beratung, Kreativität, Spiel, Sport) sehr ansprechend und gerne würde ich meine Kompetenzen und Erfahrungen in einem engagierten Team mit einbringen.
Mit meiner Berufserfahrung und meinen vielseitigen Kreativkenntnisse werde ich mich schnell in Ihren multikulturellen Verein integrieren. Laden Sie mich zu einem Vorstellungsgespräch ein, in dem ich Sie von meinen fachlichen Kompetenzen und menschlichen Stärken überzeugen kann.
Anbei finden Sie meinen Lebenslauf. Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichem Gruß,
Jugendbetreuerin Bewerbung Muster als Pädagogin
Re: Jugendbetreuerin Bewerbung Muster als Pädagogin
ginabi hat geschrieben:Betreff: Bewerbung als Jugendbetreuerin mit Leidenschaft und Spaß_- Ihre Ausschreibung auf jugendzentren.at
Ich würde das umgekehrt aufziehen:die Betreuung von Wiener Kinder und Jugendlichen werde ich mit Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist durchführen, denn durch meine langjährige Arbeit mit Menschen verschiedenen Alters, aus verschiedenen Kulturen und unterschiedlichen sozialen Milieus habe ich ein gutes Gespür für Zwischenmenschliches entwickeln und dabei auch meine kreative Seite einbringen und ausleben können.
in langjähriger Arbeit mit Menschen aller Altersstufen, aus verschiedenen Kulturen und sozialen Milieus habe ich ein gutes Gespür für das Zwischenmenschliche entwickelt aber auch meine kreative Seite eingebracht und bewiesen. Ich werde daher auch die Betreuung... durchführen.
Wobei es schön wäre, wenn wir das Verb durchführen durch ein schöneres ersetzten.
Neben meineR Tätigkeit als Pädagogin und Betreuerin bringe ich zahlreiche und wertvolle Erfahrungen in der Jugend- und Kulturarbeit mit.
Wieso neben?
Vorschlag:Bereits während meiner Studienzeit habe ich mich sozial engagiert und Kinder- und Jugendfreizeiten geleitet. _Zu meinem Aufgabenbereich gehörten die Organisation und Durchführung der Freizeitaktivitäten im Nachmittagsprogramm.
Bereits während meiner Studienzeit habe ich mich sozial engagiert und Kinder- und Jugendfreizeiten organisiert und geleitet sowie Freizeitaktivitäten im Nachmittagsprogramm gestaltet und durchgeführt
dreijährigeNun möchte ich mich beruflich umorientieren und meine theoretischeN Kenntnisse in der Sozialpädagogik vertiefen und werde DAHER ab September 2017 bei der bildungsakademie XY eine 3 jährige Ausbildung zur Sozialpädagogin absolvieren.
Insofern ist zu fragen, inwiefern das eine Neuorientierung ist.Eine Anstellung bei den Wiener Jugend Vereine erscheint mir vor allem aufgrund des facettenreichen Aktivitätsfeldes (Ausfüge, Beratung, Kreativität, Spiel, Sport) sehr ansprechend und gerne würde ich meine Kompetenzen und Erfahrungen in einem engagierten Team mit einbringen.
Überflüssig. Wie Bewerbungsunterlagen aussehen, weiß dein Adressat und sobald du Kontaktdaten angibst (i.d.R. im Absender im Briefkopf) heißt da auch, dass man dich kontaktieren darf.Anbei finden Sie meinen Lebenslauf. Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Ohne Komma!Mit freundlichem Gruß,
Lieber TheGuide,
danke sehr dass du dir Zeit genommen hast für Korrekturen und für die Vorschläge. Super lieb von dir!
Ich habe nun meine Bewerbung verbessert und werde sie gleich abschicken
der Verb "durchführen" habe ich mit "ausführen ersetzt.
Das "neben" habe ich behalten weil ich damit ausdrucken will, so wie man es dann von meinem Lebenslauf sieht, dass ich momentan eher in der Erwachsenenpädagogik und Behindertenbetreuung aktiv bin, trotzdem auch Erfahrungen schon habe in der Jugendbetreuung. In diesem Sinne ist es für mich auch eine Neuorientierung bzw. Umorientierung.
Nochmal vielen dank! ciao,
Gina
danke sehr dass du dir Zeit genommen hast für Korrekturen und für die Vorschläge. Super lieb von dir!
Ich habe nun meine Bewerbung verbessert und werde sie gleich abschicken
der Verb "durchführen" habe ich mit "ausführen ersetzt.
Das "neben" habe ich behalten weil ich damit ausdrucken will, so wie man es dann von meinem Lebenslauf sieht, dass ich momentan eher in der Erwachsenenpädagogik und Behindertenbetreuung aktiv bin, trotzdem auch Erfahrungen schon habe in der Jugendbetreuung. In diesem Sinne ist es für mich auch eine Neuorientierung bzw. Umorientierung.
Nochmal vielen dank! ciao,
Gina