Sorry für dumme Frage, aber ich weiß wirklich nicht, wie ich den Jobwechsel am bestens erklären kann. Auch entschuldige ich mich für mein evtl. komisches Deutsch, das nicht meine Muttersprache ist.
Die Situation ist folgendes: ich arbeite seit 6 Jahren bei einer mittelgroßen Logistikfirma. Dort bearbeite ich gesamte Dokumentation einer Großkunden, mache Monatsabrechnung und bearbeite alle Nachfrage den Kunden und Vorgesetzten bzgl. Dokumenten und Abrechnungen. Als ich bei dieser Firma angefangen habe, war sehr engagiert, übermotiviert, habe Tag und Nacht gearbeitet und habe wesentlich mehr getan, als in meinen Arbeitsvertrag steht. Mittlerweile wurden bei uns neue Mitarbeitern angestellt, einige von denen wurden von mir geschult.
Neue Kollegen haben ein Teil meiner Job übernommen, und den Rest wurde nach 6 Jahren schon so organisiert, dass das Arbeitsprozess fast automatisch läuft. Das heißt, ich bekomme so gut wie keine Nachfrage von Kunden und Kollegen, muss nichts Neues organisieren, und soll nur tagelang die Daten eingeben und Papiere sortieren. Einmal pro Monat erstelle ich diverse Listen für die Monatsabrechnung – und das ist meine „größte Herausforderung“. Außerdem sitze ich tagelang allein im Büro, und habe keine Möglichkeiten irgendwo rauszugehen um bisschen mit den Leuten zu kontaktieren, da die bestimmte Arbeitsmenge habe ich doch: die Papierkram zu sortieren und die Daten einzugeben benötigen auch seine Zeit.
Ich degradiere langsam, verliere meine Kenntnisse, ganz schweigend über Weiterentwicklung…Dafür habe ich 130 km Fahrweg pro Tag, ziemlich bescheidenes Gehalt und gar keine Perspektiven. Mein Chef will keine anderen Aufgaben für mich suchen, da er braucht jemandem, der gut mit unserem komplizierten Großkunden zu Recht kommt – und das bin ich:( Aber ich fühle mich schon wie in Gefängnis. Deswegen suche ich mir einen neuen Job, wo ich die Arbeitsabläufe organisieren und mit dem Kunden kontaktieren könnte.