➡ Jobwechsel: Gehen oder bleiben? ✔
Ich bin nicht sicher, was ich jetzt machen sollte.
Ich arbeite seit 7 Monaten in der Unternehmensberatung. Es war schon eine Leistung, dass ich den Job bekommen habe - bin zwar promoviert und sonst auch sehr gut ausgebildet, habe aber ein brotloses Fach studiert, nach dem man sprichwörtlich zum Taxifahrer wird.
Mit Kunden verstehe ich mich extrem gut. Sie sind normalerweise von meiner Leistung begeistert. Ich höre nur das Beste über mich.
Mit meinen Vorgesetzten bei Projekten und im Büro verstehe ich mich aber eher schlecht. Das Unternehmen ist hierarchisch, man muss sich einschleimen um weiter zu kommen. Vielleicht liegt es sogar ein wenig an meinen Erfolgen mit Kunden, dass man mir unbedingt zeigen will, wie unwichtig ich bin. Und ich finde es schwierig, den Mund zu halten wenn man mir z.B. unterstellt, ich habe einen Fehler gemacht wenn das nicht der Fall ist. Ich habe das Gefühl, es ist unwahrscheinlich, dass ich nur durch meine Leistungen weiterkomme. Aber ich will so bald wie möglich befördert werden.
Was soll ich machen? Schon jetzt nach einer neuen Stelle suchen? Meine Arbeit als Beraterin dazu nutzen, mir bei einem der Kunden eine feste Stelle zu finden?
Andererseits passt die Arbeit als Beraterin extrem gut zu mir. Ich genieße es, Probleme zu lösen, kreativ arbeiten zu müssen, mich ständig in neue Themen einarbeiten zu müssen. Ich hatte noch nie eine Stelle, die so gut zu mir gepasst hat.
Ich arbeite seit 7 Monaten in der Unternehmensberatung. Es war schon eine Leistung, dass ich den Job bekommen habe - bin zwar promoviert und sonst auch sehr gut ausgebildet, habe aber ein brotloses Fach studiert, nach dem man sprichwörtlich zum Taxifahrer wird.
Mit Kunden verstehe ich mich extrem gut. Sie sind normalerweise von meiner Leistung begeistert. Ich höre nur das Beste über mich.