Jobwechsel-Begründung warum?Wie formuliert man das?

Informationen und Fragen zum Bewerbungsablauf, zu einzelnen Elementen der Bewerbungsmappe und zu individuellen Formulierungen. Wie soll eine Bewerbungsmappe aufgebaut sein? Welche Fakten gehören in ein Anschreiben? Welche Formulierungen sollten unbedingt vermieden werden?
Antworten
matze
Beiträge: 4
Registriert: 16.10.2006, 21:32

Jobwechsel-Begründung warum?Wie formuliert man das?

Beitrag von matze »

Hallo!

Habe schon einwenig durchgestöpert, aber für mich nichts passendes entdeckt.
Ich arbeite als Bürokauffrau in einem Lebenmittelgroßhandel, möchte aber in den Gesundheitsbereich im Krankenhaus als Verwaltungsassistentin. Mein Problem ist, dass ich nicht genau weiß, wie ich das formulieren soll. Kann man denn auch einbauen, dass man schon mal in dem Krankenhaus einen Ferialjob gemacht hat??? Ich hoffe, dass mir irgendwer welche Ratschläge geben kann, wie man das am besten formuliert. Danke schon mal im Voraus.

[u]Das habe ich bis jetzt geschrieben:

Hiermit bewerbe ich mich für eine administrative Bürotätigkeit, wie telefonisch am mit Ihnen besprochen.

Zur Zeit befinde ich mich in einem Dienstverhältnis, bei der Fa. seit ca. 2 Jahren als kaufmännische Angestellte, im Bereich Rechnungswesen.

Ich habe im Jahr 2004 die 3-jährige Büro- und Datenverarbeitungsschule abgeschlossen. Neben meiner schulischen Ausbildung wurde ich zu einer praxisbezogenen Arbeit eingesetzt und konnte somit erste wichtige Erfahrungen sammeln. Zusätzlich besuchte ich den Buchhalterkurs, der von der Büro- und Datenverarbeitungsschule angeboten wurde. Ich beherrsche die Anwenderprogramme des MS Office, insbesondere Word und Excel sowie den kaufmännischen Schriftverkehr.

Die Begründung fehlt mir????????habe keine passenden Satz bis jetzt.


mfg
Matze
Caroline
Bewerbungshelfer
Beiträge: 2343
Registriert: 10.03.2004, 17:27

Beitrag von Caroline »

Im folgendem Thread findest du ein paar Hinweise für Formulierungen bei einer beruflichen Änderung.
Antworten