nachdem ich einige Zeit nur mitgelesen habe, möchte ich mich auch aktiv beteiligen. Es ist ein bisschen schwierig für mein Anliegen das richtige Unterforum zu finden...hoffe, hier passt es rein.

Also, bei mir geht es darum, was möchte ich nun beruflich tun?
Zu mir: Ich bin weiblich, 33 Jahre alt aus Wien. Habe mit 22 mein Studium der Handelswissenschaft an der WU Wien abgeschlossen, nach Auslandsjahren (normale Jobs)bin ich seit 2005 wieder in good old Vienna. Ich arbeite derzeit als Account Responsible bei einer IT Firma. Macht mir aber wenig Freude...zu adminlastig.... Ich verfüge über mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Account Management, Sales Coordination und Headhunting (habe bei einem Headhunter im Research gearbeitet und eigene Search Projekte durchgefüht...habe hauptsächlich IT Fachkräfte gesucht).
So meinen derzeitigen Job habe ich nun gekündigt (war da 4 Jahre), freut mich nicht wirklich. Die dreimonatige Kündigungsfrist bin ich dienstfrei.
Nun ist die Frage, was will ich weiterhin tun?
Dazu muss man wissen, dass ich seit 2011 meine vermieteten Wohnungseigentumsobjekte selbst verwalte und meine GmbH (die in den Bereichen Vermietung und Verpachtung ist) führe (das ist alles ererbt... möchte da keine weiteren Details nennen, um meine Anonymität zu wahren...und ist auch eine sehr traurige Geschichte....). Und all das ist ein bissl viel mit einem Vollzeitjob daneben.
Ich kann mir nun vorstellen: Entweder einen Job im Account Management / Vertriebsinnendienst / Sales Coordination in Teilzeit anzunehmen. Nur da finde ich keine Ausschreibungen. Und die Erfolgsquote bei Initiativbewerbungen ist ja sehr nieder (weiss ich auch aus meiner Zeit beim Headhunter).
Selbständig wieder für den Headhunter searchen...nur das wäre eben wieder selbständig und kein Angestelltenverhältnis....obwohl diesen Job habe ich sehr geliebt. Aber mir wäre mit etwas mehr Sicherheit wohler, ich habe ja eh meine Firma....und Sicherheit auch daher, da ich bald eine Familie gründen möchte!
Was ich am meisten liebe, ist die Beschäftigung mit Pflanzen, Blumen, gärtneren, ....ich habe einen grünen Daumen. Das bestätigt mir auch mein ganzer Freundeskreis. Aber was kann ich damit machen, mit dieser Liebe? Habe im Ínternet geschaut, ob es Adminjobs bei den diversen Baumärkten, Blumengrossmärkten gibt, aber nichts gefunden.
Dachte mir ev. in den 3 Monaten die ich jetzt Zeit habe, könnte ich ja aushilfsweise in der Pflanzenabteilung eines Baumarkts arbeiten. Aber auch nichts gefunden....Blumenhandlungen auch abgeklappert, ob die eine Samstagsaushilfe brauchen...aber auch nichts....Eine gänzlich neue Ausbildung möchte / kann ich jetzt auch nicht machen...aber etwas mit Pflanzen wäre schon der Hammer. Dann könnte man auch über Vollzeit reden.....
Muß noch dazu erwähnen, dass ich ortsgebunden bin (Wien).
Sooo...hat gut getan mir das von der Seele zu schreiben....für Tipps wäre ich Euch sehr dankbar....
LG didilu