nachdem ich einige Zeit nur mitgelesen habe, möchte ich mich auch aktiv beteiligen. Es ist ein bisschen schwierig für mein Anliegen das richtige Unterforum zu finden...hoffe, hier passt es rein.

Also, bei mir geht es darum, was möchte ich nun beruflich tun?
Zu mir: Ich bin weiblich, 33 Jahre alt aus Wien. Habe mit 22 mein Studium der Handelswissenschaft an der WU Wien abgeschlossen, nach Auslandsjahren (normale Jobs)bin ich seit 2005 wieder in good old Vienna. Ich arbeite derzeit als Account Responsible bei einer IT Firma. Macht mir aber wenig Freude...zu adminlastig.... Ich verfüge über mehrjährige Erfahrung in den Bereichen Account Management, Sales Coordination und Headhunting (habe bei einem Headhunter im Research gearbeitet und eigene Search Projekte durchgefüht...habe hauptsächlich IT Fachkräfte gesucht).
So meinen derzeitigen Job habe ich nun gekündigt (war da 4 Jahre), freut mich nicht wirklich. Die dreimonatige Kündigungsfrist bin ich dienstfrei.
Nun ist die Frage, was will ich weiterhin tun?
Dazu muss man wissen, dass ich seit 2011 meine vermieteten Wohnungseigentumsobjekte selbst verwalte und meine GmbH (die in den Bereichen Vermietung und Verpachtung ist) führe (das ist alles ererbt... möchte da keine weiteren Details nennen, um meine Anonymität zu wahren...und ist auch eine sehr traurige Geschichte....). Und all das ist ein bissl viel mit einem Vollzeitjob daneben.
Ich kann mir nun vorstellen: Entweder einen Job im Account Management / Vertriebsinnendienst / Sales Coordination in Teilzeit anzunehmen. Nur da finde ich keine Ausschreibungen. Und die Erfolgsquote bei Initiativbewerbungen ist ja sehr nieder (weiss ich auch aus meiner Zeit beim Headhunter).