ich habe eine Problem. Ich habe meine vorletzte Arbeitsstelle gekündigt, weil ich ein besseres Angebot bekam. Nur stellte sich schon am 1. Arbeitstag heraus, dass ich im Vorstellungsgespräch belogen und verarscht wurde. Es wurde sich an Dinge, die (mündlich) besprochen und abgemacht wurden, nicht gehalten und außerdem habe ich erfahren, dass dort ein reger Wechsel herrscht, obwohl es eine kaufmännische Stelle ist, in der man eigentlich alt werden könnte. Dort war ich jetzt nur ein paar Monate, weil ich dieses verlogene Arbeitsklima nicht mehr ertragen konnte und noch einiges vorfiel.

Wie schreibt man sowas ins Anschreiben?
Ich möchte meinen letzten AG nicht schlecht machen - bzw. hätte ich kein Problem damit, dies doch zu tun, denn soweit ich weiß, redet er auch schlecht über mich obwohl ich mir definitiv keiner Schuld bewusst bin und auch ehem. Mitarbeiter sehr über den AG schimpfen und alle das gleiche berichten. Leider habe ich das erst am 1. Arbeitstag erfahren.

Kann man einen Satz wie diesen im Anschreiben bringen?
"Leider musste ich meine letzte Arbeitsstelle aufgrund falschen Zusicherungen beim Vorstellungsgespräch und schlechtem Betriebsklima kündigen".
Oder was meint ihr?
Die vorletzte Arbeitsstelle habe ich gekündigt, weil ich mich weiterentwickeln und eben die neue Stelle annehmen wollte. UND ICH BEREUE ES!!!!
Die Personaler bohren bei jedem Vorstellungsgespräch ohne Ende herum und wollen wissen, was da war. Einerseits soll man ja nie schlecht über den ehem. AG reden aber bei dem Thema kann man das ja nur, weil es sonst den Eindruck macht, man selbst wäre schuld gewesen und das war eben nicht so. Ich nenne auch nie den Namen der Firma, weil der hier relativ bekannt ist und ich weiß, dass er immer allen anderen die Schuld gibt ("Die hat wieder nichts getaugt") weil er einfach nicht kapiert, dass es an ihm liegt, warum ihm ständig die Mitarbeiter abhauen nach ein paar Monaten.

Das ist so schwierig. Habt ihr Tipps?? Danke schonmal!