Jedes Zeugnis beglaubigen lassen??

Informationen und Fragen zum Bewerbungsablauf, zu einzelnen Elementen der Bewerbungsmappe und zu individuellen Formulierungen. Wie soll eine Bewerbungsmappe aufgebaut sein? Welche Fakten gehören in ein Anschreiben? Welche Formulierungen sollten unbedingt vermieden werden?
Antworten
Sunny0806

Jedes Zeugnis beglaubigen lassen??

Beitrag von Sunny0806 »

Halli hallöchen!

Hab da mal eine Frage...muss bei einer Bewerbung wirklich jedes einzelne Zeugnis beglaubigt sein??? Das wird ja ein sehr teurer Spaß...und wie sieht es mit Anleitungsbeurteilungen aus (Ich bin Erzieherin)...müssen die auch beglaubigt sein???

Danke im Voraus
dookie

Beitrag von dookie »

Also Zeugnisse müssen meines Wissens nur dann beglaubigt sein, wenn es in der Stellenausschreibung verlangt wird.

Ich hab bisher meine Zeugnisse immer unbeglaubigt verschickt und hab totzdem schon Einladungen zu Gespräche bekommen.

Hier auch ein Artikel dazu: klick
Sunny0806

Beitrag von Sunny0806 »

Vielen lieben Dank für deine Antwort...und für den Artikel...dann sind wir mit der Meinung, eine einfache Kopie reicht, ja schon zu dritt...*g*..ich werds auf jeden Fall mal so versuchen und schauen, was dabei heraus kommt :-)
Liebe Grüße
1988Manuel

Beitrag von 1988Manuel »

Beglaubigte Kopien sind werden nur dann erwartet wenn dies ausdrücklich im Stellenauschreiben erwünscht ist !!
SOnst gilt - Einfache Kopie (unbeglaubigt)

wobei, wenn du dich an weiterführenden Schulen bewirbst, ist das anders !! An diese Weiterführenden Schulen müssen beglaubigte Kopien benutz werden zum bewerben !!
Nathalie1991

Beitrag von Nathalie1991 »

Hallo,

Angenommen, ich bekomme einen Ausbildungsvertrag, muss ich meine Zeugnisse dann auch nicht beglaubigen lassen? Weil das ziemlich teuer sein soll, trage ich dann die Kosten oder mein zukünftiger Arbeitgeber?
1988Manuel

Beitrag von 1988Manuel »