ich hab jetzt ein paar Bewerbungen geschrieben und noch kein Vorstellungsgespräch bekommen. Hab auch schon mehrfach recherchiert und ausgebessert, aber weiterhin kein Erfolg. Könnt ihr bitte mal drüber schauen und mir mitteilen, was ich noch verbessern muss?
Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe!
Stellenausschreibung:
Meine Bewerbung die ich einreichen möchte!IT-Systemadministrator (m/w)
Das sind Ihre Aufgaben:
Support der Clientarbeitsplätze und deren IT-Umfeld
(z.B. MS Windows, MS Office, Speditionssoftware)
Administration und Betrieb einer komplexen IT-Umgebung
Mitarbeit bei strategischen infrastrukturbezogenen IT-Projekten
Entwicklung und Dokumentation erforderlicher Prozessabläufe
Administration der Cloud Telefonanlage
Mitarbeit bei Prozessen für Scannung im Bereich Spedition & Logistik
Das bringen Sie mit:
Abgeschlossene Berufsausbildung (vorzugsweise als Fachinformatiker) und / oder Berufserfahrung im IT Bereich
Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Schnelle Auffassungsgabe und Belastbarkeit sowie Eigenverantwortliche Arbeitsweise
Teamfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen
Flexibilität, Leistungsbereitschaft und hohe Motivation
Allgemeine Netzwerkkenntnisse
Idealerweise Speditionelles- / Logistisches Hintergrundwissen
Kurz zu mir:Bewerbung als IT-Systemadministrator
Sehr geehrte Frau XXX,
Die XXX ist ein globales und international erfolgreiches Unternehmen. Mich reizt die Herausforderung, die die Mitarbeit in solch einem Unternehmen an mich stellt. Ich scheue mich nicht, diese anzunehmen. Auf ihrer Homepage XXX habe ich mit großem Interesse die Stellenausschreibungen gesehen. Besonders ansprechend fand ich hierbei die Stellenausschreibungen als IT-Systemadministrator, aus diesem Grund bewerbe ich mich hiermit bei ihnen als IT-Systemadministrator.
Derzeit bin ich bei der XXX als Systemadministrator tätig. In meinem Tätigkeitsbereich kümmere ich täglich um die Administration unserer Serversysteme einschließlich der einzelnen Clients. Auch die Instandhaltung und Erweiterung unseres Netzwerks zur Sicherstellung eines reibungslosen Betriebes fallen auf mich zurück. Die Leitung von innerbetrieblichen Schulungen der Mitarbeiter im Umgang mit neuen Fachanwendungen sowie MS Office gehören ebenfalls zu meinen Aufgaben.
In eine neue Aufgabe bei Ihnen kann ich verschiedene Stärken einbringen. Dazu gehören neben Team- und Kommunikationsfähigkeit auch Ausdauer und Zielstrebigkeit. Da ich bisher mit einem kleinen Team zusammenarbeite, sind eigenverantwortliches Arbeiten sowie eine hohe Belastbarkeit Teile meiner Stärken, die sich in der Vergangenheit als sehr hilfreich erwiesen haben. Bei meinen selbst erstellt und gestalteten Schulungen kommt mir meine Sozialkompetenz zu Gute, sodass diese auch durch meine fachliche Kompetenz immer ein großer Erfolg sind. Aber auch ein großes Interesse an der Informationstechnologie im Privaten helfen mir Unbekanntes schnell zu erschließen und dabei stets mit hoher Motivation auch komplexeren Problemstellungen gegenüberzutreten.
Sichere Sprachkenntnisse in Englisch dürfen Sie bei mir voraussetzen.
Ihr Stellenangebot passt somit außergewöhnlich gut! Ich freue mich darauf meine persönlichen sowie fachlichen Kompetenzen bei Ihnen zu erweitern. Durch anspruchsvolle Tätigkeiten in IT-Projekten, Mitarbeit in einem kompetenten Team, sowie entsprechende Weiterbildungen, möchte ich nicht nur mit den neuesten technischen Entwicklungen Schritt halten, sondern auch stetig mein Fachwissen um neue Bereiche ergänzen und erweitern.
Ich freue mich darauf Ihr Unternehmen kennen zu lernen und sehe einem Vorstellungsgespräch positiv entgegen.
Mit freundlichen Grüßen
Abi - abgebrochenes Studium - Aushilfskraft - Ausbildung - bald 1 Jahr Berufserfahrung
Dadurch Mitte 20 und leider noch nicht viel vorzuweisen
Ich Danke schonmal allen im Voraus die sich die Mühe machen mir weiter zuhelfen!