IT-System Kauffrau Bewerbungsschreiben Muster OK

Hier besteht die Möglichkeit, über Anschreiben für die Ausbildung, für Praktika und für das Studium (Duales Studium, Universität, BA) mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.
Antworten
Noxling

IT-System Kauffrau Bewerbungsschreiben Muster OK

Beitrag von Noxling »

Ich hoffe mal, hier hat jemand wieder Tipps zu meinem Bewerbungsschreiben-Muster für mich, bedanke mich im vorraus :)

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur IT-System-Kauffrau

Sehr geehrte Frau XXX,

gestern habe ich bereits mit einem Ihrer Kollegen über ein Praktikum bei Ihnen geredet, das ab Mitte April möglich wäre und sende wie gewünscht meine Unterlagen.

Bereits während der Oberstufe und der Ausbildung habe ich sehr viel am Computer gearbeitet, wodurch sich ein wachsendes Interesse an der IT-Branche entwickelte. Dadurch habe ich mich ausgiebig mit Hard- und Software beschäftigt. Auch mein Können im Umgang mit Kunden konnte ich durch Schulprojekte und Praktika unter Beweis stellen.

Während meiner Ausbildung zur Assistentin für Gestaltungs- und Medientechnik habe ich bereits gelernt, wie man Kunden bei Ihrer Systemwahl optimal berät und betreut. Auch das Konzipieren von Marketingstrategien wurde uns dort näher geführt.
Durch meinen Ferienjob beim Ferienpass in XXX konnte ich meine Teamfähigkeit beweisen, indem wir Aktionen für Kinder geplant und durchgeführt haben.

In mir finden Sie eine sehr zuverlässige Auszubildende, die streng auf Sorgfalt achtet und gerne Eigeninitiative ergreift. Außerdem besitze ich Fundierte Kenntnisse im Umgang mit dem Microsoft Office, sowie Programmen der Adobe Creative Suite wie beispielsweise Photoshop und InDesign. Während eines Praktikums in London konnte ich meine Englischkenntnisse demonstrieren und gleichzeitig vertiefen.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch werde ich mich sehr freuen.

mit freundlichen Grüßen,
TheGuide
Bewerbungshelfer

Re: IT-System Kauffrau Bewerbungsschreiben Muster OK

Beitrag von TheGuide »

Es heißt Systemkauffrau.
Noxling hat geschrieben:und sende wie gewünscht meine Unterlagen.
Wann kann man damit rechnen?

Ernsthaft: Das ist eine überflüssige Information, der Adressat hält die Unterlagen bereits in der Hand!
Auch das Konzipieren von Marketingstrategien wurde uns dort näher geführt.
Passivkonstruktion. Du solltest dich als Macherin, also aktiv, präsentieren. Abgesehen davon handelt es sich eigentlich um einen feststehenden Ausdruck: näher bringen. Aber verwenden solltest du ihn nicht, weil du dich ja als Macherin präsentieren möchtest.
Durch meinen Ferienjob beim Ferienpass in XXX konnte ich meine Teamfähigkeit beweisen, indem wir Aktionen für Kinder geplant und durchgeführt haben.
Nicht durch sondern in oder während.

In mir finden Sie eine sehr zuverlässige Auszubildende,...
Ich denke, Praktikantin?!
...die streng auf Sorgfalt achtet und _gerne Eigeninitiative ergreift.
Außerdem besitze ich Fundierte Kenntnisse im Umgang mit dem Microsoft Office, sowie Programmen der Adobe Creative SuiteKOMMA wie beispielsweise Photoshop und InDesign.
Während eines Praktikums in London konnte ich meine Englischkenntnisse demonstrieren und gleichzeitig vertiefen.
...demonstrierte und vertiefte ich...
Noxling

Beitrag von Noxling »

Ja das ist richtig ^^
Antworten