IT Support Bewerbung Muster OK?

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
mastabobbe

IT Support Bewerbung Muster OK?

Beitrag von mastabobbe »

Hallo Liebe Community,

vllt hätte der eine oder andere paar Minuten Zeit mein Anschreiben zu begutachten.
Man verzeihe mir bei meinem Anschreiben, auch wenn ich schon lange in Deutschland wohne, tue ich mir noch beim schreiben schwer 😮

Ihre Aufgaben/Anforderungen:

- Installation, Konfiguration und Betreuung von PC-Arbeitsplätzen und IT-Endgeräten mit Übergabe an den Anwender

- Information der Anwender über die Nutzungsmöglichkeiten der Endgeräte, Systeme und der integrierten Software

- Betreiben und Betreuen lokaler IT-Systeme, Hard- und Softwareanwendungen nach betrieblichen Standards

- Aufnahme und Bearbeitung von Fehlermeldungen mittels Helpdesk-Softwaretool

- Fehleranalyse und Beheben von Störungen, Weiterleiten von Störungen an den nächsten Supportlevel

Sehr geehrte Frau X,

die Stellenanzeige auf Ihrer Homepage hat mich direkt angesprochen und ich habe mich darin auf Anhieb wiedergefunden. Gerne würde ich ein Teil Ihres innovativen und dynamischen Teams werden, um mit Ihnen die Zukunft erfolgreich gestalten.

Im Dezember 2020 habe ich meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration bei den x erfolgreich abgeschlossen und arbeite seit Januar 2021 an der Hochschule x Administrator und suche nun nach neuen Herausforderungen.

Zu meinen Hauptaufgaben gehören der First- und Second-Level-Support, die Inbetriebnahme und die Instandhaltung unserer Computersysteme sowie die Fehlersuche und -beseitigung bei Hard-, als auch Softwareprobleme.

Desweiteren bin ich für die Netzwerkinfrastruktur an der Hochschule verantwortlich und arbeite mit einem externen Unternehmen zusammen, um unserer jetziges Netzwerk zu erneuern.

So habe ich den Ist-, Soll-Zustand vom unseren Netzwerk und dazu ein Mengengerüst erstellt. Sowie die Konfiguration der Cisco-Switche ausgearbeitet.

Parallel dazu helfe ich bei der Einführung Einrichtung des VoIP mit und plane die Einkäufe für unsere geleasten Drucker.

Darüberhinaus habe ich während meiner Ausbildung Erfahrungen mit den Programmiersprachen Java, PHP, HTML und MySQL gesammelt.

Ich bin zuverlässig, engagiert, ehrgeizig, zielstrebig und lasse mich bei auch bei neuen Problemen, welche nach einer Lösung verlangen, nicht aus der Fassung bringen. Selbständiges und eigenverant-wortliches Arbeiten, aber auch das Arbeiten im Team, sind mir aufgrund meiner derzeitigen Tätigkeit bestens vertraut. Meine Vorgesetzten schätzen meine gute Kommunikations- und Auffassungsgabe.

Sehr gerne würde ich Sie in einem persönlichen Gespräch von mir überzeugen und freue mich auf Ihre Einladung!

Mit freundlichen

Ich bedanke mich schon mal und hoffe ein positives Feedback

Grüße aus Bayern
TheGuide
Bewerbungshelfer

Re: IT Support Bewerbung Muster OK?

Beitrag von TheGuide »

mastabobbe hat geschrieben: 31.03.2022, 08:20 die Stellenanzeige auf Ihrer Homepage hat mich direkt angesprochen und ich habe mich darin auf Anhieb wiedergefunden. Gerne würde ich ein Teil Ihres innovativen und dynamischen Teams werden, um mit Ihnen die Zukunft erfolgreich gestalten.
Der Einstieg ist insgesamt nichtssagend. Er könnte an jeden Adressaten in jedem Unternehmen von jedem Bewerber gerichtet sein.
Attribute spare Dir für dich auf. Das Team hat den Job schon.
Im Dezember 2020 habe ich meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration bei den x erfolgreich abgeschlossen und arbeite seit Januar 2021 an der Hochschule x Administrator und suche nun nach neuen Herausforderungen.
steht im Lebenslauf. Es ist nicht die Aufgabe des Anschreibens, den LL nachzuerzählen. Hier geht es darum, zu argumentieren.
Zu meinen Hauptaufgaben gehören der First- und Second-Level-Support, die Inbetriebnahme und die Instandhaltung unserer Computersysteme sowie die Fehlersuche und -beseitigung bei Hard-, _als auch SoftwareproblemeN.
als auch ist Teil der feststehenden Redewendung sowohl x als auch y.
Desweiteren bin ich für die Netzwerkinfrastruktur an der Hochschule verantwortlich und arbeite mit einem externen Unternehmen zusammen, um unserer jetziges Netzwerk zu erneuern.
So habe ich den Ist-, Soll-Zustand vom unseren Netzwerk und dazu ein Mengengerüst erstellt. Sowie die Konfiguration der Cisco-Switche ausgearbeitet.
Wiederholungen vermeiden.
Man fängt Sätze nicht mit sowie an.
Parallel dazu helfe ich bei der Einführung Einrichtung des VoIP mit

Einrichtung oder Einführung.

und plane die Einkäufe für unsere geleasten Drucker.
Einkäufe für geleaste Drucker?

Ich bin zuverlässig, engagiert, ehrgeizig, zielstrebig und lasse mich bei auch bei neuen Problemen, welche nach einer Lösung verlangen, nicht aus der Fassung bringen.

Unterlasse auch verneinte Negativa.
Selbständiges und eigenverant-wortliches Arbeiten, aber auch das Arbeiten im Team, sind mir aufgrund meiner derzeitigen Tätigkeit bestens vertraut. Meine Vorgesetzten schätzen meine gute Kommunikations- und Auffassungsgabe.

Sehr gerne würde ich Sie in einem persönlichen Gespräch von mir überzeugen und freue mich auf Ihre Einladung!

Mit freundlichen [GRÜßEN?]
Überzeugen sollst du bereits mit dem Anschreiben, sonst kommst du erst gar nicht ins Gespräch
mastabobbe

Beitrag von mastabobbe »

Vielen Dank für deine Vorschläge und Verbesserungen.
TheGuide
Bewerbungshelfer

Beitrag von TheGuide »

mastabobbe hat geschrieben: 31.03.2022, 08:20 Hallo Liebe Community,

vllt hätte der eine oder andere paar Minuten Zeit mein Anschreiben zu begutachten.
Man verzeihe mir bei meinem Anschreiben, auch wenn ich schon lange in Deutschland wohne, tue ich mir noch beim schreiben schwer 😮

Ihre Aufgaben/Anforderungen:

- Installation, Konfiguration und Betreuung von PC-Arbeitsplätzen und IT-Endgeräten mit Übergabe an den Anwender

- Information der Anwender über die Nutzungsmöglichkeiten der Endgeräte, Systeme und der integrierten Software

- Betreiben und Betreuen lokaler IT-Systeme, Hard- und Softwareanwendungen nach betrieblichen Standards

- Aufnahme und Bearbeitung von Fehlermeldungen mittels Helpdesk-Softwaretool

- Fehleranalyse und Beheben von Störungen, Weiterleiten von Störungen an den nächsten Supportlevel

Sehr geehrte Frau X,

die Stellenanzeige auf Ihrer Homepage hat mich direkt angesprochen und ich habe mich darin auf Anhieb wiedergefunden. Gerne würde ich ein Teil Ihres innovativen und dynamischen Teams werden, um mit Ihnen die Zukunft erfolgreich gestalten.

Zu meinen Hauptaufgaben gehören der First- und Second-Level-Support, die Inbetriebnahme und die Instandhaltung unserer Computersysteme sowie die Fehlersuche und -beseitigung bei Hard-, als auch Softwareprobleme.

Parallel dazu helfe ich bei der Einführung Einrichtung des VoIP mit und plane die Einkäufe für unsere geleasten Drucker.

Darüberhinaus habe ich während meiner Ausbildung Erfahrungen mit den Programmiersprachen Java, PHP, HTML und MySQL gesammelt.

Ich bin zuverlässig, engagiert, ehrgeizig, zielstrebig und lasse mich bei auch bei neuen Problemen, welche nach einer Lösung verlangen, nicht aus der Fassung bringen. Selbständiges und eigenverant-wortliches Arbeiten, aber auch das Arbeiten im Team, sind mir aufgrund meiner derzeitigen Tätigkeit bestens vertraut. Meine Vorgesetzten schätzen meine gute Kommunikations- und Auffassungsgabe.

Mit freundlichen

Ich bedanke mich schon mal und hoffe ein positives Feedback

Grüße aus Bayern

1. wieso willst du diese Stelle? Schleimen verboten.
2. was bringst du für diese Stelle an Fertig-/Fähigkeiten, Kenntnissen bzw. Wissen mit? Wann/wo/wie erworben?
3. was bringst du an Stärken = positiven Charakterzügen mit? Wann/wo/wie belegt?
Antworten