Hallo zusammen,
auf der Suche nach Tipps zu Berwerbungen bin ich hier gelandet und bin wegen euren Hilfen begeistert. So habe ich mich entschloßen auch mein Bewerbungsanschreiben zu posten:
Bewerbung als Service-Techniker in Ihrem Unternehmen
Sehr geehrte Damen und Herren,
falls Sie aktuell oder demnächst einen verantwortungsbewussten Mitarbeiter suchen, der eine schnelle Auffassungsgabe besitzt und ihre Arbeit gewissenhaft, teamorientiert, organisiert und zuverlässig durchführt, sollten Sie meine Bewerbung berücksichtigen. Da mich Ihr Unternehmen sehr interessiert, bewerbe ich mich bei Ihnen als Techniker.
Seit meiner Ausbildung habe ich 13 Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Unternehmen der IT-Branche gesammelt. In meine letzten Angestelltenverhältnis bin ich in verschiedene Service bereiche eingesetzt worden, wie z.B. in Routereinrichtungen, Kollukationsbau und sowie die Projektüberwachung der Mulifunktionssgehäuse.
Ich arbeite und löse Probleme gerne im Team, kann aber auch, wenn ich auf mich allein gestellt bin, meine Arbeit zügig und sorgfältig erledigen. Darüber hinaus bin ich flexibel einsetzbar und habe gelernt, auch in Stresssituationen und unter Termindruck erfolgreich zu arbeiten.
Die Fähigkeiten motiviert zu arbeiten und abteilungsübergreifend bestmögliche Lösungen zu finden sowie vorausschauend zu handeln gehören zu meinem Persönlichkeitsbild. Ein ausgeprägter Leistungswille sowie meine hohe Belastbarkeit sehe ich als gute Voraussetzung für eine Position in Ihrem Unternehmen.
Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.
Mit freundlichen Grüßen
Danke im Vorraus für eure konstruktiven Kritiken
Gimiboy
IT-Service Techniker Bewerbung schreiben - Tipps für Muster
Hallo Gimiboy!
Schön, dass Du so klare Absätze bildest - so fällt er erste grundlegende Kritikpunkt schön ins Auge: Du hast 5 annähernd gleich lange Absätze. Von denen beinhaltet einer Aussagen zu Deiner Qualifikation, zwei bestehen aus vollkommen berufsunabhängigen Soft-Skills und die anderen beiden beinhalten... hmmm... eigentlich gar nichts...
In Deinem Falle würde ich MINDESTENS die Hälfte des verfügbaren Platzes in knochenharte technische Fakten investieren, HÖCHSTENS ein Viertel in Soft-Skills (und die selbstverständlich mit explizitem fachlichen Bezug)... und ALLER- ALLERHÖCHSTENS ein Viertel in "Atmosphäre"... aber auch das nur unter der Voraussetzung, dass dabei irgend eine Art von Fach- und/oder Unternehmensbezug mitschwingt.
Von 13 Jahren Berufserfahrung ist in dem bisherigen Text nichts zu spüren. Die drei "Bereiche", in denen Du "eingesetzt wurdest", könnte ohne nähere Spezifizierung der konkreten Tätigkeit auch jede Aushilfe nach zwei Wochen in den Raum stellen! Wie, wo, unter welchen Umständen, in welchen Größenordnungen hast Du denn in welcher Funktion genau Router eingerichtet, Kollukationen gebaut und Projekte überwacht? Und was für "Projekte" überhaupt? Wenn das glasklar ist, kann man immer noch über "Persönlichkeitsbilder" nachdenken...
Schön, dass Du so klare Absätze bildest - so fällt er erste grundlegende Kritikpunkt schön ins Auge: Du hast 5 annähernd gleich lange Absätze. Von denen beinhaltet einer Aussagen zu Deiner Qualifikation, zwei bestehen aus vollkommen berufsunabhängigen Soft-Skills und die anderen beiden beinhalten... hmmm... eigentlich gar nichts...
In Deinem Falle würde ich MINDESTENS die Hälfte des verfügbaren Platzes in knochenharte technische Fakten investieren, HÖCHSTENS ein Viertel in Soft-Skills (und die selbstverständlich mit explizitem fachlichen Bezug)... und ALLER- ALLERHÖCHSTENS ein Viertel in "Atmosphäre"... aber auch das nur unter der Voraussetzung, dass dabei irgend eine Art von Fach- und/oder Unternehmensbezug mitschwingt.
Von 13 Jahren Berufserfahrung ist in dem bisherigen Text nichts zu spüren. Die drei "Bereiche", in denen Du "eingesetzt wurdest", könnte ohne nähere Spezifizierung der konkreten Tätigkeit auch jede Aushilfe nach zwei Wochen in den Raum stellen! Wie, wo, unter welchen Umständen, in welchen Größenordnungen hast Du denn in welcher Funktion genau Router eingerichtet, Kollukationen gebaut und Projekte überwacht? Und was für "Projekte" überhaupt? Wenn das glasklar ist, kann man immer noch über "Persönlichkeitsbilder" nachdenken...
Sorry war etwas im Urlaub....
Danke für die Hilfe und ich habe hiert eine neue Bewerbung gefertigt
Danke für die Hilfe und ich habe hiert eine neue Bewerbung gefertigt
Code: Alles auswählen
Bewerbung als Servicetechniker IT
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit meiner Ausbildung bei der Deutschen Telekom Ag habe ich 14 Jahre Berufserfahrung in der IT-Branche gesammelt. Als Fachkraft Technik im Bereich Endkunden waren die Schwerpunkte meiner Tätigkeit folgende:
• Montagearbeiten beim Aus- und Abbau von technischen Standardeinrichtungen (TelAS, ISDN-Basis-As, DSL-As, PMxAs und Endeinrichtungen) sowie Zusammenhang mit Technikanpassungen
• Ausführung von Schaltarbeiten
• Bereitstellen und Bertrieb T-Online, Fax und einfache bis mittlere TK-Anlagen
• Bereitstellen und Bertreiben überwiegend einfacher IT-Produkte; hierbei Diagnose und Behebung von SW/HW-Fehlern
• Benutzereinweisung
• Bereitstellen von LAN und Routern. Ausführung von Projektaufträgen bei Filialkonzepten
• Montage und bereitstellen von Breitband-Intzernetanschlüssen
Ich arbeite und löse Probleme gerne im Team, kann aber auch, wenn ich auf mich allein gestellt bin, meine Arbeit zügig und sorgfältig erledigen. Darüber hinaus bin ich flexibel einsetzbar und habe gelernt, auch in Stresssituationen und unter Termindruck erfolgreich zu arbeiten.
Die Fähigkeiten motiviert zu arbeiten und abteilungsübergreifend bestmögliche Lösungen zu finden sowie vorausschauend zu handeln gehören zu meinem Persönlichkeitsbild. Ein ausgeprägter Leistungswille sowie meine hohe Belastbarkeit sehe ich als gute Voraussetzung für eine Position in Ihrem Unternehmen.
Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.
Mit freundlichen Grüßen