Für mich ist diese Bewerbung sehr wichtig da ich die Branche wechseln möchte und bei dieser Firma die Möglichkeit besteht. Sie wissen bereits bescheid das ich nicht direkt aus der Branche komme was kein zu großes Problem ist. Aber umso wichtiger ist es mir jetzt das das schreiben gut passt und wäre sehr dankbar wenn da wer drüber schaun könnte

Bewerbung als IT - Mitarbeiter
Ihre Stellenanzeige auf Karriere.at
Sehr geehrte Frau xxx
mit dieser Bewerbung schreibt Ihnen ein junger, dynamischer Arbeiter, der mit technischem Verständnis und Teamfähigen Handeln ihre Infrastruktur sowohl rundum betreuen, als auch ausbauen kann.
Nach meiner Lehre war ich bei der Firma xxx als CAD CAM - Programmierer und CNC Fräser tätig. Meine Aufgabe war das Konstruieren und Programmieren von 3D Modellen am PC sowie das Bedienen von 5 – Achs Maschinen im Werkstattbereich,. Daher bin ich fest davon überzeugt, dass ich technisches Verständnis und Genauigkeit in Ihr Unternehmen einbringen kann.
In meiner zwölf Jährigen Tätigkeit in diesem Bereich konnte ich meine Teamfähigkeit, Belastbarkeit und arbeitszeitliche Flexibilität unter anderem auch durch die Aufgabe des Teamleiters und dem Einsatz im 3 - Schichtbetrieb beweisen.
Die letzten 2 Jahre bin ich bei der Firma xxx als Servicetechniker tätig. Meine Aufgabe ist die Installation und Wartung von Multifunktionsgeräten. Dazu gehört unteranderem die Administration von Software und Hardwarekomponenten in die Server-Client Umgebung.
Ich möchte mich in meinem zukünftigen Berufsleben neu orientieren. Dabei habe ich mich umfangreich über die Aufgaben des Systemadministrators informiert und bin zu der Erkenntnis gekommen, dass der Einsatzbereich und Umgang mit IT genau den Vorstellungen meiner beruflichen Zukunft entspricht. Eine Abwechslungsreiche Tätigkeit im Hard und Softwarebreich war schon immer mein Berufswusch. Ich finde, dass meine ausgeprägte Neugier für neue Aufgabengebiete es mir ermöglichen wird, nach einer kurzen Einarbeitungszeit erfolgreich in Ihrem Team zu arbeiten.
Gerne bin ich dazu bereit, einige Tage bei Ihnen auf Probe zu arbeiten, damit Sie sich von
meiner Motivation und meinen Fähigkeiten überzeugen können.
Ich freue mich, wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat und Sie mich zu einem
Vorstellungsgespräch einladen.
Mit freundlichen Grüßen
xxx Anlagen: Lebenslauf