ich habe eine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann fast hinter mir und werde in meinem jetzigen Betrieb nicht übernommen. Ich habe mich nach einer Stelle als IT Berater umgeschaut und habe auch dementsprechend ein Schreiben aufgesetzt. 4 Kolleginnen fanden es bis auf 3-4 kleine Fehler ganz gut, meine Schwester (36) fand es grottenschlecht und wollte am besten das ganze neu aufsetzen. Ich zähl zwar auf Ihre Meinung, aber nachdem sie mich so blöd angemacht hatte, wende ich mich lieber an euch.
Lange Rede kurzer Sinn hier kommts:
Meinungen bitte.. DankeSehr geehrter Herr X,
mit großem Interesse habe ich auf der Suche nach einer neuen Stelle welche meinem Profil entspricht, Ihre Annonce über das Web-Portal der Arbeitsagentur gelesen. Mit diesem Schreiben möchte ich mich für die Stelle als ITler und technischer Berater bewerben.
Ich werde mitte Juli meine Ausbildung als IT-Systemkaufmann abschließen und möchte mich sofort einer neuen Herausforderung stellen. Durch die momentan schlechte Auftragslage, bietet sich mir keine Übernahme in ein festes Angestelltenverhältnis. Meine Aufgaben in meinem Betrieb bestanden darin, den Vertrieb bei der Erstellung von Angeboten und Rechnungen zu unterstützen. Weiterhin übernahm ich die Verantwortung bei technischen oder kaufmännischen Außendiensteinsätzen beim Kunden. Auf Messen und Veranstaltungen war ich direkter Ansprechpartner für Interessenten und Kunden, betreute diese oder stellte Ihnen unser neues Produktportofolio vor.
Durch die Unterstützung meiner Gemeinde an gemeinnützigen Projekten, bringe ich soziale Kompetenzen wie Teamfähigkeit, Flexibilität, Verantwortungs- und Selbstbewusstsein, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen mit.
In dem Beruf als ITler und Berater sehe ich einen guten Platz für mich, da ich bereits mehrjährige EDV-Kenntnisse besitze, einen guten Umgang mit Menschen pflege und Erfahrungen im Außendienst mitbringe. Während eines einmonatigen Auslandsaufenthaltes in den Vereinigten Staaten von Amerika erlangte ich das US Highschool Diplom, welches meine Englischkenntnisse auszeichnet.
Durch meine Flexibilität bin ich dazu bereit auch länger oder am Wochenende zu arbeiten. Ein Umzug nach Frankfurt ist problemlos möglich.
Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Gruß
motomaresch