ᐅ IT Berater und technischer Berater Bewerbung schreiben

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
motomaresch

ᐅ IT Berater und technischer Berater Bewerbung schreiben

Beitrag von motomaresch »

Guten Morgen Liebe Leute,

ich habe eine Ausbildung zum IT-Systemkaufmann fast hinter mir und werde in meinem jetzigen Betrieb nicht übernommen. Ich habe mich nach einer Stelle als IT Berater umgeschaut und habe auch dementsprechend ein Schreiben aufgesetzt. 4 Kolleginnen fanden es bis auf 3-4 kleine Fehler ganz gut, meine Schwester (36) fand es grottenschlecht und wollte am besten das ganze neu aufsetzen. Ich zähl zwar auf Ihre Meinung, aber nachdem sie mich so blöd angemacht hatte, wende ich mich lieber an euch. :)

Lange Rede kurzer Sinn hier kommts:
Sehr geehrter Herr X,

mit großem Interesse habe ich auf der Suche nach einer neuen Stelle welche meinem Profil entspricht, Ihre Annonce über das Web-Portal der Arbeitsagentur gelesen. Mit diesem Schreiben möchte ich mich für die Stelle als ITler und technischer Berater bewerben.

Ich werde mitte Juli meine Ausbildung als IT-Systemkaufmann abschließen und möchte mich sofort einer neuen Herausforderung stellen. Durch die momentan schlechte Auftragslage, bietet sich mir keine Übernahme in ein festes Angestelltenverhältnis. Meine Aufgaben in meinem Betrieb bestanden darin, den Vertrieb bei der Erstellung von Angeboten und Rechnungen zu unterstützen. Weiterhin übernahm ich die Verantwortung bei technischen oder kaufmännischen Außendiensteinsätzen beim Kunden. Auf Messen und Veranstaltungen war ich direkter Ansprechpartner für Interessenten und Kunden, betreute diese oder stellte Ihnen unser neues Produktportofolio vor.