➡ Inventurhelferin Bewerbungsschreiben Muster so OK? ✔

Wenn ihr Berufsanfänger oder Berufspraktiker seid, dann könnt ihr eure Bewerbungsbeispiele in dieser Rubrik zur Diskussion stellen und die Musterbewerbungen anderer Bewerber bewerten. Auch für Bewerbungen um eine Neben- oder Teilzeitbeschäftigung.
Antworten
EvaKefa

Beitrag von EvaKefa »

Hallo, ich habe unten meine Bewerbung als Inverturhelferin angefügt, vielleicht könnt ihr mir kurz eure Meinung dazu sagen, es ist ein Beispiel für eine Bewerbung zur Aushilfe, also Nebenjob. Reicht das so oder fehlt was? Bitte ordentlich kritisieren!

Bewerbung um eine geringfügige Beschäftigung als Inverturhelferin
Ihre Stellenanzeige in XXX

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe vor Kurzem mein Studium abgeschlossen und suche zur Zeit einen Nebenjob. Mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige im Internet gelesen und bewerbe mich gern um eine Stelle als Inventurhelferin. In meiner Schulzeit konnte ich bereits mehrfach Erfahrungen als Inventurhelferin in diversen Einzelhandelsunternehmen sammeln. Ich bin flexibel in bezug auf meine Arbeitszeit; zudem zähle ich Zuverlässigkeit, Freundlichkeit und Teamfähigkeit zu meinen persönlichen Stärken.

(Hier fehlt mir ein Satz, in etwa: Über die Chance, bei Ihnen arbeiten zu dürfen, würde ich mich sehr freuen.“ Aber es klingt irgendwie nicht richtig. )

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

In der Anzeige steht, man soll sich auf die Internetseite beziehen. Ist das so ok, wie ich es gemacht habe?

Vielen Dank im Voraus!
Knightley
Bewerbungshelfer

Beitrag von Knightley »

ich habe vor Kurzem mein Studium abgeschlossen und suche zur Zeit einen Nebenjob.
Ist das so ok, wie ich es gemacht habe?
Ja, für eine Inventur-Kurzzeitbeschäftigung ist das Bewerbungsanschreiben in Ordnung.
EvaKefa

Beitrag von EvaKefa »

Danke. :)

Aber nochmal zu dem End-Abschnitt zwischen "persönliche Stärken" und "Für weitere Fragen...". Sollte ich nicht noch einen Satz schreiben, der asudrückt dass ich den Job will und mich als die Richtige dafür sehe? Irgendwie fehlt noch etwas...
Flammender

Bewerbung um eine Aushilfe bei der Inventur

Beitrag von Flammender »

Hallo liebe Community. Ich bin total neu im Arbeitsleben (wegen meines Alters), und dieses Bewerbungsanschreiben als Aushilfe bei der Inventur soll mein erstes sein. Ich würde mich sehr freuen, wenn sie mir auf meine Fehler hinweisen und Verbesserungsvorschläge machen.:)

Bewerbung um eine Inventuraushilfestelle

nach einem Gespräch mit einem von Ihren Mitarbeitern habe ich erfahren, dass sie eine Aushilfe während der Inventurdurchführung in Ihrer Filliale brauchen. Da ich schon seit langem auf der Suche nach einer Verdienstmöglichkeit bin, hat dies mein Interesse geweckt.

Seit 2 Jahren spiele ich in einer Unihockeyverein und deswegen bin ich in der Lage in einer Gruppe zu arbeiten. Das Kopfrechnen stellt für mich ebenfalls kein Problem dar. Die Verantwortung übernehmen zu müssen ist mir auch nicht neu, da ich in der Schule als Helfer in der Schulbücherei engagiert bin und daraus folgend eine kleine Erfahrung in der Durchführung einer Inventur besitzen

Über die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
xxxx xxxx
ka9de

Re: Bewerbung um eine Aushilfe bei der Inventur

Beitrag von ka9de »

Flammender hat geschrieben: Da ich schon seit langem auf der Suche nach einer Verdienstmöglichkeit bin, hat dies mein Interesse geweckt.
"Nachdem ich ewig nichts gefunden habe womit sich Geld machen lässt, würde ich sogar diesen Job nehmen, auch wenn es meine letzte Wahl ist."

;) ..aber so kann man das interpretieren. Ich sehe da kein wirkliches Interesse. Schreib dass du das als erste Möglichkeit siehst, in dieses Unternehmen zu schnuppern, das dich sowieso immer schon aus xy Grund interessiert hat.

Frag deinen Bekannten wie der Personaler heißt oder an wen du deine Bewerbung richten kannst.

"Uni-hockeyverein"? "Beim Hockey des Hochschulsports schätzt man mich als Teamspieler...."

Du bist engagiert als Helfer? Du meinst wohl "Durch meine Ehrenamtliche Tätigkeit als .... .... . konnte ich erste Erfahrungen mit Inventuren sammeln."

Zum Kopfrechnen schreib besser sowas "Meine Stärken sehe ich..." und etwas mehr als Kopfrechnen aufzählen.

Grüße
Flammender

Re: Neue Variante

Beitrag von Flammender »

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr die neu Variante meines Anschreibens angucken könnt.

Flammender hat geschrieben:Bewerbung um eine Inventuraushilfestelle

nach einem Gespräch mit einem von Ihren Mitarbeitern habe ich erfahren, dass sie eine Aushilfe während der Inventurdurchführung in Ihrer Filiale brauchen. Da ich schon seit langem auf der Suche nach einer Möglichkeit bin in Ihres Unternehmen zu schnuppern, hat dies mein Interesse geweckt.

Ich spiele seit 2 Jahren Uni-Hockey in einem Verein und werde als eine Teamspieler eingeschätzt. Deswegen bin ich auch in der Lage in einer Gruppe zu arbeiten. Meine Stärken sehe ich ebenfalls in meiner Pünktlichkeit, Fähigkeit im Kopf rechnen zu können und Zuverlässigkeit. Die Verantwortung übernehmen zu müssen ist mir nicht neu, da ich in der Schule ehrenamtlich die Tätigkeit als Bücherschüler ausübe und daraus folgend erste Erfahrungen mit Inventuren sammeln konnte.

Über die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Antworten