Gute Tag,
ich benötige da mal bitte eure Hilfe.
Ich bin Gross und Aussenhandelskaufmann habe auch nach meiner Ausbildung als solcher gearbeitet. Habe dann als Kaufmann in einem Speditionsunternehmen bis Dez. 07 gearbeitet das Unternehmen konnte mich dann nicht weiterbeschäftigen da das Unternehmen teilweise Stillgelegt wurde. Nun zu meinem Problem nach 2 Monaten Arbeitslosigkeit fiel mir die Decke auf den Kopf und ich fühlte mich nicht mehr wohl und aus Persöhnlichen gründen ging zu einer Modernen Sklaventreiber Fa. (Zeitarbeit) seit dem 03.03.08 Arbeite ich über die Zeitarbeit in einer Giesserei für die Automobilindustrie (1.700 Mitarbeiter) als Schmelzer mit dem versprechen nach bestandener Probezeit das man mich nach 6 Monaten übernehmen wird nun habe ich gerade mit dem Personalchef gesprochen und der ist von meiner Arbeit so begeistert gewesen das er mich um zwei Bewerbungen einmal als Kaufmann und als Schmelzer gebeten hat.
1. Wie Bewerbe ich mich Intern
2. Kann mir jemand mal bitte eine Musterbewerbung schicken
3. Worauf sollte ich besonders achten
Ich bedanke mich für eure bemühungen im Voraus
Interne Bewerbung schreiben.
-
- Bewerbungshelfer
Eine interne Bewerbung unterscheidet sich auch nicht großartig von anderen Bewerbungen; von daher findest du hier auch schon massig Musterbewerbungen. Oder einfach "interne Bewerbung" in der Forumssuche eingeben: https://www.bewerbung-forum.de/bewerbun ... rbung.html
Du bewirbst dich einfach bei dem jeweiligen Verantwortlichen und gehst im Anschreiben darauf ein, wo und was du schon gearbeitet hast und wie gut du dabei warst und das du gern weiter in dieser Firma arbeiten willst.
Musterbewerbungen bringen da nichts, weil letztendlich deine Persönlichkeit sowie Kenntnisse und Fähigkeiten rein müssen und keine Standardscheiße!
Musterbewerbungen bringen da nichts, weil letztendlich deine Persönlichkeit sowie Kenntnisse und Fähigkeiten rein müssen und keine Standardscheiße!
Bitte um ein feedback was meint ihr bin für jede Krizik offe
Sehr geehrter Meier Schulze,
vielen Dank für das informative Telefongespräch am 24.04.2008. Wie bereits mit Ihnen besprochen, bewerbe ich mich um eine Stelle als kaufmännischer Mitarbeiter.
Derzeit arbeite ich als Schmelzer in Ihrem Hause über den Personaldienstleister Meier Schulze. Bis Dezember 2007 arbeitete ich als Vertriebsleiter bei City Taxen & Kurierdienste Meier Schulze, ein junges Unternehmen aus Musterstadt, welches ich von der ersten Stunde an mit aufgebaut habe. Mein Aufgabenbereich umfasste Büro- und Verwaltungsarbeiten, Personalplanung, bis hin zur Betreuung und Beratung von Großkunden. Mein großes Interesse gilt der Zusammenarbeit mit Kunden aus unterschiedlichen Branchen. Im ersten Jahr der Unternehmungsgründung habe ich bereits mehr als 15 Großkunden in und um Musterstadt herum wie Krankenhäuser, Stadtwerken, Hotels und Firmen vertraglich dazu gewonnen.
Durch meine praktische Tätigkeit als Vertriebsleiter bei City Taxen & Kurierdienste Meier Schulze, konnte ich bereits erfolge verbuchen.
Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, Freude und Spaß an der Arbeit mit Menschen sind Grundvoraussetzungen für diesen Beruf und zählen zu meinen Stärken.
Weiterhin zeichnen mich die Motivation und die Aufgeschlossenheit für Neues aus. Ich verfüge über kommunikative und intuitive Fähigkeiten insbesondere in der Zusammenarbeit mit schwierigen Kunden.
In einem Vorstellungsgespräch können Sie sich persönlich über meine Stärken einen Eindruck verschaffen. Über eine Einladung von Ihnen würde ich mich daher ganz besonders freuen.
Mit freundlichen Grüßen
vielen Dank für das informative Telefongespräch am 24.04.2008. Wie bereits mit Ihnen besprochen, bewerbe ich mich um eine Stelle als kaufmännischer Mitarbeiter.
Derzeit arbeite ich als Schmelzer in Ihrem Hause über den Personaldienstleister Meier Schulze. Bis Dezember 2007 arbeitete ich als Vertriebsleiter bei City Taxen & Kurierdienste Meier Schulze, ein junges Unternehmen aus Musterstadt, welches ich von der ersten Stunde an mit aufgebaut habe. Mein Aufgabenbereich umfasste Büro- und Verwaltungsarbeiten, Personalplanung, bis hin zur Betreuung und Beratung von Großkunden. Mein großes Interesse gilt der Zusammenarbeit mit Kunden aus unterschiedlichen Branchen. Im ersten Jahr der Unternehmungsgründung habe ich bereits mehr als 15 Großkunden in und um Musterstadt herum wie Krankenhäuser, Stadtwerken, Hotels und Firmen vertraglich dazu gewonnen.
Durch meine praktische Tätigkeit als Vertriebsleiter bei City Taxen & Kurierdienste Meier Schulze, konnte ich bereits erfolge verbuchen.
Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit, Freude und Spaß an der Arbeit mit Menschen sind Grundvoraussetzungen für diesen Beruf und zählen zu meinen Stärken.
Weiterhin zeichnen mich die Motivation und die Aufgeschlossenheit für Neues aus. Ich verfüge über kommunikative und intuitive Fähigkeiten insbesondere in der Zusammenarbeit mit schwierigen Kunden.
In einem Vorstellungsgespräch können Sie sich persönlich über meine Stärken einen Eindruck verschaffen. Über eine Einladung von Ihnen würde ich mich daher ganz besonders freuen.
Mit freundlichen Grüßen