Internationale Reisebereichtschaft in Bewerbung formulieren

Informationen und Fragen zum Bewerbungsablauf, zu einzelnen Elementen der Bewerbungsmappe und zu individuellen Formulierungen. Wie soll eine Bewerbungsmappe aufgebaut sein? Welche Fakten gehören in ein Anschreiben? Welche Formulierungen sollten unbedingt vermieden werden?
Antworten
kingkong15
Beiträge: 3
Registriert: 09.04.2013, 20:17

Internationale Reisebereichtschaft in Bewerbung formulieren

Beitrag von kingkong15 »

Hallo,

in einer Stellenanforderung wird die Bereitschaft zur internationalen Reisebereichtschaft verlangt.

Ich habe als es Hobby Städtereisen im Lebenslauf angegeben (was auch so ist :) ), aber ich finde so eine Formulierung im Anschreiben irgendwie nicht professionell genug.

"Da ich gerne ins Ausland reise und fremde Städte erkunde, bringe ich die Bereitschaft zu internationale Reisen mit" Sowas in der Art klingt für mich irgendwie nur so daher gesagt.

Habe jetzt erst einmal so formuliert:

"Als kulturell interessierter Mensch blicke ich Geschäftsreisen ins In- und Ausland mit Spannung entgegen."

Was haltet ihr davon ? Oder sollte man so etwas überhaupt erwähnen ? Denn man bewirbt sich ja nicht auf eine Stelle mit Reisebereitschaft, wenn man es nicht ist.
Romanum
Bewerbungshelfer
Beiträge: 8983
Registriert: 12.09.2008, 19:20

Beitrag von Romanum »

Was sind denn die negativen Punkte des internationalen Reisens? Wenn du die bereit bist zu ertragen, dann hast du auch die internationale Reisebereitschaft. Allein mit kulturellem Interesse sind die körperlichen Anforderungen (Jetlag), der allgemeine Reisestress, die klimatischen Bedingungen etc. nicht zu meistern.
kingkong15
Beiträge: 3
Registriert: 09.04.2013, 20:17

Beitrag von kingkong15 »

Danke erst mal für deine Antwort. Aber sollte man das ganze nicht positiv darstellen ? Wenn ich Lust habe für dieses Unternehmen auch international zu reisen, dann stelle ich doch nicht die negativen Sachen heraus oder habe ich das jetzt falsch verstanden ?
Antworten