Hallo Leute,
bin neue hier und wollte mal Fragen, was Ihr so von meinem Anschreiben haltet. War auch schonmal beim Arbeitsamt, aber die Bearbeiterin, die ich dort bekam, war nicht wirklich hilfreich und hat mich vor allem nicht ernst genommen und nur überflüssige Kommentare abgegeben.
Von daher bin ich sehr auf eure Hilfe angewiesen. Habe auch schon viel im Inet nachgelesen, aber wollte einfach nochmal abschließend wissen, ob die Bewerbung so rausgehen könnte.
Vielen Dank für eure Hilfe:
Sehr geehrte ...,
nach meinem Abschluss als Master of Science im Bereich der Architektur, war ich in den letzten zwei Jahren als Innenarchitektin bei der Firma ... in ... beschäftigt. Dort habe ich verschiedene Projekte mit gestaltet und ein breites Wissen an Umbau- und Neubaumaßnahmen erworben. Diese Erfahrungen würde ich gerne weiter ausbauen und möchte mich hiermit bei Ihnen bewerben.
Schon während der letzten 8 Jahre eignete ich mir umfangreiches Wissen in den Programmen Microsoft Word und Excel, ArchiCad, Adobe Illustrator, InDesign, Photoshop und Gimp an.
In den letzten zwei Jahren konnte ich bei der Bearbeitung vieler unterschiedlicher Baumaßnahmen außerdem umfassende Erfahrungen in den Bereichen der Grundlagenermittlung, der Vor-, Entwurfs- und Ausführungsplanung, der Mengenermittlung sowie der Vergabe sammeln.
Im Rahmen meiner letzten Anstellung in einer kleinen Firma stand vor allem die Verlässlichkeit auf Arbeitskollegen im Vordergrund. Dabei stellte ich meine Teamfähigkeit und mein Verantwortungsbewusstsein unter Beweis. Durch die Vielzahl an unterschiedlichen Bauprojekten im gehobenen Bereich ging es vor allem darum, die Planung als großes Ganzes im Auge zu behalten und ständig neue Ideen zu verfolgen. Entscheidungsfähigkeit und Lernbereitschaft sind für mich daher Selbstverständlichkeiten.
Ich sehe in Ihrem Unternehmen die Möglichkeit, eine abwechslungsreiche und zugleich anspruchsvolle Beschäftigung ausüben zu können. Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Gespräch mit Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.
Meine Gehaltsvorstellungen orientieren sich an einem Monatsgehalt von 2.200 Euro, sind aber verhandelbar.
Freundliche Grüße
ᐅ Innenarchitekt Bewerbung nach Architektur-Studium
Re: Innenarchitekt Bewerbung nach Architektur-Studium
- mitgestaltetValaa hat geschrieben:Dort habe ich verschiedene Projekte mit gestaltet und ein breites Wissen an Umbau- und Neubaumaßnahmen erworben. Diese Erfahrungen würde ich gerne weiter ausbauen und möchte mich hiermit bei Ihnen bewerben.
- "Diese Erfahrungen möchte ich in Ihrem Unternehmen gerne weiter ausbauen." (Dass du dich bewirbst ist eine überflüssige Info)
Schon während der letzten 8 Jahre
Auch wenn du in einem "mathematischen" Beruf arbeitest: Zahlen bitte ausschreiben.
Der Satz wirkt in Anbetracht der Tatsache, dass du gerade arbeitssuchend bist, komisch. Aber auch deshalb, weil Verlässlichkeit zwar sicher immer und überall wichtig ist, aber eigentlich vorausgesetzt wird und sicher nicht explizit im Vordergrund steht.Im Rahmen meiner letzten Anstellung in einer kleinen Firma stand vor allem die Verlässlichkeit auf Arbeitskollegen im Vordergrund.