marmeg38 hat geschrieben: ↑07.05.2019, 11:13gerne möchte ich meinen beruflichen Fokus verlagern und mich durch neue Herausforderungen weiterentwickeln.
Das ist nichtssagend. Könnte jeder an jeden wegen eines Großteils von Stellen schreiben.
Ihre Internetseite und die verschiedenen Tätigkeiten in einem namenhaften Versorgungsbetrieb haben nicht nur mein Interesse geweckt – ich bin überzeugt, meine Qualifikationen bei Ihnen ebenso produktiv wie gewinnbringend für Ihr Unternehmen einbringen zu können.
Auch hier: absolut nichtssagend.
Stell dir vor, du hättest für die Bewerbung nur einen Satz mit maximal zwei erlaubten Kommata: Wie sähe dieser Satz aus?
Mein Tätigkeitsfeld bei der .... service gmbh umfasst die Abdichtung von Gasleitungen, Installation von Gas-, Wasser- und Sanitäranlagen sowie die dazugehörigen Anschlussarbeiten. Ebenfalls bin ich im Kundendienst und im Rahmen des Notdienstplanes für alle Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten zuständig.
Was hat Frau XY davon?
Wiederholungen vermeiden.
Zu meinen Stärken gehören Einsatzbereitschaft, EIN gutes technisches Verständnis und eine selbständige Arbeitsweise. Ein freundliches und kompetentes Auftreten gegenüber Kunden ist mir sehr wichtig. Ich hätte großes Interesse daran, meinEN Aufgabenbereich zu erweitern und mich in ein neues Team einzubringen.
Warum Konjunktiv (hätte)? Das weicht deine Aussage ein Stück weit auf.
Aus privaten Gründen plane ich mit meiner Familie, unseren Wohnort von ... ins schöne Bayern zu verlegen. Seit einigen Jahren verbringen wir unsere Urlaube im Chiemgauer und Berchtesgadener Land und haben die Natur und die Menschen schätzen und lieben gelernt. Gerne würde ich Ihnen meine Motivation ausführlich in einem Vorstellungsgespräch erläutern und würde sehr gerne mehr über die Tätigkeitskreise in einem Versorgungsbetrieb erfahren.
Du willst also deinen Lebensmittelpunkt verlagern, weil du es im Urlaub dort so schön findest.... Wäre ich der Adressat wäre das für mich ein Grund, dich eher nicht einzustellen, weil ich ds Gefühl hätte, dass du das Urlaubsgebiet romantisch verklärst und ich dich aus deinem eigentlichen UMfeld herausziehen würde, zudem es dich nach einem halben Jahr oder Jahr wieder ziehen würde.