Initiativbewerbung studentische Hilfskraft

Eine initiative Bewerbung lohnt immer dann, wenn keine konkrete Stellenausschreibung vorliegt. Worauf ihr achten musst, ist Thema in diesem Forum.
Antworten
MeMyselfAndI

Bewerbung studentische Hilfskraft - Bitte um Feedback

Beitrag von MeMyselfAndI »

hallo!

Ich bin mir bei einigen Formulierungen noch sehr unsicher und da mir die Stelle sehr wichtig wäre, würde ich mich sehr über feedback (gerne auch Kritik) freuen!

Vielen Dank im Voraus!

Bewerbung als studentische Hilfskraft

Sehr geehrter Herr XX,

mit großem Interesse habe ich Ihre Anzeige auf der Homepage des Lehrstuhls für BWL, insbesondere Controlling, gelesen und bewerbe mich hiermit um die Stelle als studentische Hilfskraft.

Ich studiere seit dem Wintersemester 2005/2006 Betriebswirtschaftslehre an der Universität XX mit den Schwerpunkten Internationale Wirtschaftsbeziehungen und Controlling; die letzten beiden Semester verbrachte ich im Rahmen eines Erasmus-Aufenthaltes an der Université d’Aix-Marseille III in Aix-en-Provence, Frankreich. Mein Vordiplom bestand ich bereits im Sommersemester 2006.

Da ich bisher erst ein Semester des Hauptstudiums in XX verbrachte, konnte ich noch keine profunden theoretischen Kenntnisse in der Vertiefung Controlling erlangen. Während meines derzeitigen fünfmonatigen Praktikums in der Unternehmensentwicklung bei XX, Düsseldorf, lernte ich Controlling jedoch sehr begeistert insbesondere von der praktischen Seite kennen, was mich in meiner Schwerpunktwahl bestärkte.

Mich selbst beschreibe ich als offen, engagiert, fleißig und schnell begeisterungsfähig. Meine Fähigkeiten sehe ich meine analytische Denkweise und eine schnelle Auffassungsaufgabe, und ich Ihr Team erfolgreich unterstützen kann.