Initiativbewerbung Sachbearbeiterin - noch Exekutivbeamtin

Eine initiative Bewerbung lohnt immer dann, wenn keine konkrete Stellenausschreibung vorliegt. Worauf ihr achten musst, ist Thema in diesem Forum.
Antworten
Strebessa

Initiativbewerbung Sachbearbeiterin - noch Exekutivbeamtin

Beitrag von Strebessa »

Liebe Leute!

Ich bin noch Polizistin und möchte meinen Beamtenstatus an den Nagel hängen. Gelernt habe ich Bürokauffrau und war Sachbearbeiterin.
Ich habe für Bewerbungen nichts über und wäre daher für eine kleine Hilfe sehr dankbar. Folgendes habe ich einmal ad-hoc vorbereitet:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

wenn Sie eine kommunikative und eigenverantwortlich handelnde Persönlichkeit benötigen, die sich durch Zuverlässigkeit und hohe Lernbereitschaft auszeichnet, dann ist meine Bewerbung sicherlich für Sie interessant.

Nach meiner abgeschlossenen Lehre als Bürokauffrau habe ich zwei Jahre in der Personalabteilung der Firma XY als Sachbearbeiterin gearbeitet, wo ich meine umfangreichen und sicheren Kenntnisse im Umgang mit den MS Office sowie SAP Programmen unter Beweis stellen konnte. Dadurch ist für mich eine gewissenhafte und effiziente Arbeitsweise selbstverständlich.

Durch meinen gegenwärtigen Dienst als langjährige Exekutivbeamtin gehören Flexibilität und Teamfähigkeit zu meinen Stärken. (der Satz gefällt mir irgendwie nicht aber mir fällt nichts besseres ein) Kundenfreundlichkeit sowie lösungsorientiertes Handeln in Konfliktsituationen haben für mich einen hohen Stellenwert.

Zu meinen Aufgaben zählen unter anderem der Kriminaldienst und sicherheitspolizeiliche Aufgaben wie präventiver Streifendienst, Hilfeleistungen und Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung.

Des Weiteren stellt der organisatorische Ablauf einen Kernpunkt dar. Dazu gehören das Verfassen von Berichten, fristgerechte Meldungs- und Anzeigenlegung sowie eine gut strukturierte Arbeitsweise.