finde es klasse, dass es sowas gibt und habe bereits hier die anderen Initiativbewerbungen angeschaut.
Bei meiner Bewerbung find ich die Formulierung vielleicht etwas unglücklich gewählt und hoffe daher auf konstruktives Feedback.
Es handelt sich um ein Unternehmen das ca. 70 Mitarbeiter beschäftigt. Ich bin Berufseinsteiger. Habe vor kurzem mein Studium abgeschlossen.
***
Sehr geehrte Damen und Herren,
auf Ihr Unternehmen bin ich über eine persönliche Empfehlung aufmerksam geworden. (hatte erst überlegt den Namen und genauen Grund reinzuschreiben, mich dann aber dagegen entschieden, das wäre dann eine Möglichkeit im persönlichen Gespräch zu erläutern, oder?)
(Nun kommt was ich studiert habe und welche Qualifizierungen ich bereits habe. Damit bin ich eigentlich zufrieden und möchte es auch nicht ändern.)
An Ihrem mittelständischen Unternehmen hat mich gleich die strukturierte Internetpräsenz und die Willkommenskultur für Berufseinsteiger begeistert.
Mit Ihren Produkten kann ich mich bestens identifizieren und ziehe daraus eine große Arbeitsmotivation. (Will mit diesem Satz deutlich machen, dass die Produkte mir gefallen und ich deshalb große Lust habe bei dem Unternehmen zu arbeiten. Das ist ja das was ich als Berufseinsteiger beurteilen kann.)
Meine besondere Stärke ist das Arbeiten im Team, wobei ich gerne eigene Ideen und Argumente einbringe. Selbstständig Ziele zu erreichen und Verantwortung zu übernehmen entspricht meinem Naturell, was ich bereits als Tierpfleger sowie als Fußballtrainer unter Beweis stellen konnte.
Ich stehe Ihnen ab sofort zur Verfügung.
Ich freue mich sehr Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten überzeugen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
XYZ
***
Freue mich auf Eure Antworten!
