Initiativbewerbung öffentlicher Dienst

Eine initiative Bewerbung lohnt immer dann, wenn keine konkrete Stellenausschreibung vorliegt. Worauf ihr achten musst, ist Thema in diesem Forum.
Antworten
Sascha33

Initiativbewerbung öffentlicher Dienst

Beitrag von Sascha33 »

Hallo kann mal jemand die Bwerbung kontrollieren? Habe lange keine mehr geschrieben! Danke schon mal im voraus, habe hier schon viele Infos alleine durch das lesen erhalten.javascript:emoticon(':D')
Sehr glücklich

Sehr geehrte Damen und Herren,

wenn Sie einen Mitarbeiter suchen, der seine Arbeit gewissenhaft durchführt, Kreativität sein eigen nennt und dazu noch einen sehr guten Abschluss als staatlich geprüfter Betriebswirt besitz, dann sind Sie jetzt fündig geworden, denn genau diese Voraussetzungen bringe ich mit.

Seit meiner Anstellung bei der Stadt Köln im Jahr 2001 hatte ich die Möglichkeit in verschiedenen Bereichen der Verwaltung eingesetzt zu werden und Erfahrungen zu sammeln. Mein Schwerpunkt lag dabei im Bereich der Ordnungsverwaltung, in welchem ich meine Kenntnisse und Fähigkeiten stetig vertiefen konnte. Teamorientiertes Arbeiten und Flexibilität sind für mich selbstverständlich. Ich zeichne mich durch ein hohes Maß an Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus, zudem wurden mir zügiges und rationelles Arbeiten bescheinigt. Auch mit neuen und bisher unbekannten Aufgabengebieten kann ich mich schnell und zuverlässig vertraut machen und besitze die dafür nötige Lernbereitschaft und Belastbarkeit.

Neben der Arbeit habe ich mich privat in einem drei Jahre dauerenden Abendstudium an einer Fachschule für Wirtschaft Weitergebildet und bin befugt seit dem 18.07.2008 die Bezeichnung staatl. geprüfter Betriebswirt Schwerpunkt Rechnungswesen/Controlling zu führen.

In meiner derzeitigen, ungekündigten Anstellung bin ich als Verwaltungsfachangestellter der Stadt Köln zur ARGE-Köln-Süd abgeordnet und bin dort zuständig für die erste Kontaktaufnahme der Kunden mit der ARGE. Dies beinhaltet u.a. Terminabsprachen und Hilfe bei Fragen seitens der Kunden. Des Weiteren bin ich in meinem Team Multiplikator für diverse interne Programme und habe im Juli 2008 die Ersthelferausbildung absolviert.

Alle weiteren Einzelheiten entnehmen Sie bitte den beigefügten Unterlagen.
Ich würde mich freuen, Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

Sascha Mustermann
Marlenchen
Bewerbungshelfer

Re: Initiativbewerbung öffentlicher Dienst

Beitrag von Marlenchen »

als staatlich geprüfter Betriebswirt besitzt
an einer Fachschule für Wirtschaft weitergebildet
und habe im Juli 2008 die Ersthelferausbildung absolviert.
Ist das in diesem Kontext so wichtig?
kowalski

Re: Initiativbewerbung öffentlicher Dienst

Beitrag von kowalski »

Sascha33 hat geschrieben:
Betreffzeile?

Sehr geehrte Damen und Herren,

wenn Sie einen Mitarbeiter suchen, der seine Arbeit gewissenhaft durchführt, Kreativität sein eigen nennt und dazu noch einen sehr guten Abschluss als staatlich geprüfter Betriebswirt besitzt, dann sind Sie jetzt fündig geworden, denn genau diese Voraussetzungen bringe ich mit.
=> Hmm, dieser Absatz dürfte wohl Geschmackssache sein. Ist mir zu dick aufgetragen.

Seit meiner Anstellung bei der Stadt Köln im Jahr 2001 hatte ich die Möglichkeit in verschiedenen Bereichen der Verwaltung eingesetzt zu werden und Erfahrungen zu sammeln. Mein Schwerpunkt lag dabei im Bereich der Ordnungsverwaltung, in welchem ich meine Kenntnisse und Fähigkeiten stetig vertiefen konnte. Teamorientiertes Arbeiten und Flexibilität sind für mich selbstverständlich. Ich zeichne mich durch ein hohes Maß an Selbständigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus. Zudem konnte ich zügiges und rationelles Arbeiten unter Beweis stellen. Auch mit neuen und bisher unbekannten Aufgabengebieten kann ich mich schnell und zuverlässig vertraut machen und besitze die dafür nötige Lernbereitschaft und Belastbarkeit.

Neben der Arbeit habe ich ein dreijähriges Abendstudium an der Fachschule für Wirtschaft in .... (?) absolviert und das Studium am 18.07.2008 sals taatl. geprüfter Betriebswirt Schwerpunkt Rechnungswesen/Controlling erfolgreich abgeschlossen.

In meiner derzeitigen, ungekündigten Anstellung bin ich als Verwaltungsfachangestellter der Stadt Köln in der ARGE-Köln-Süd beschäftigt und dort zuständig für die erste Kontaktaufnahme der Kunden mit der ARGE. Dies beinhaltet u.a. Terminabsprachen und Hilfe bei Fragen seitens der Kunden. Des Weiteren bin ich in meinem Team Multiplikator für diverse interne Programme und habe im Juli 2008 die Ersthelferausbildung absolviert.

Alle weiteren Einzelheiten entnehmen Sie bitte den beigefügten Unterlagen. => Weg mit diesem Satz!!! Das ist so selbstverständlich, das wäre fast schon peinlich, das zu schreiben!!!

Ich würde mich freuen, Sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Fähigkeiten zu überzeugen. => Nur von Deinen Fähigkeiten? Wie sieht's mit der Motivation aus?

Mit freundlichen Grüßen

Sascha Mustermann
Sascha33

Danke!!!!!!!!!!!!

Beitrag von Sascha33 »

Danke für die hilfreichen inweise!!!!javascript:emoticon(':D')
Sehr glücklichjavascript:emoticon(':o')
Überrascht
Antworten