Hallo,
ich werde mein duales Studium im Juli diesen Jahres abschließen. Da ich mit meinem bisherigen Unternehmen nicht mehr zufrieden bin, versuche ich mich erfolgreich zu bewerben.
Um Kritik an meinem bisherigen Anschreiben, sowie Verbesserungsvorschläge wäre ich sehr dankbar
XYZ GmbH
Frau / Frau Mustermann
Musterstraße 1a
12345 Musterhausen
Bewerbung als Musterbeispiel
Sehr geehrte Damen und Herren,
auf der Suche nach einem herausfordernden Berufseinstieg, bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden. Im Juli 2012 werde ich mein duales Studium „Business Administration“ zum Bachelor of Arts (B.A.) im Bereich der Wirtschaftswissenschaften an der XYZ FH Musterhausen erfolgreich beenden. Derzeit bearbeite ich, in Zusammenarbeit mit der XYZ GmbH , meine Bachelor Thesis mit dem Thema „Optimierung des Beschwerdemanagements als Element des Customer-Relationship-Management in mittelständischen Unternehmen am Beispiel der XYZ GmbH“.
Im Verlauf des Studiums habe ich einen intensiven und umfassenden Einblick in eine anwendungsorientierte Betriebswirtschaft erworben, die mich zugleich auf einen Karriereschritt in verschiedenen Bereichen mit den Schwerpunkten Handel- und Dienstleistung, Personalwesen und Controlling vorbereitet. Durch den regelmäßigen Wechsel zwischen Theorie und Praxis konnte ich mir bereits umfangreiche Erfahrung und Fachwissen aneignen und möchte dieses gerne zum weiteren Erfolg des Unternehmens beitragen.
Meine bisherigen Tätigkeiten bei der XYZ GmbH Hannover erforderten ausgeprägte Organisations- sowie Kommunikationsfähigkeiten und gaben mir die Möglichkeit, diese intensiv weiter zu entwickeln. Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative können Sie bei mir ebenso voraussetzen, wie ein freundliches Auftreten, Zielstrebigkeit und Belastbarkeit. Im Umgang mit Menschen habe ich mir ein positives Image bei Vorgesetzten wie Kollegen erworben. Mit meinem Ehrgeiz und meiner hohen Motivation, arbeite ich mich grundsätzlich schnell in neue Aufgabengebiete ein.
Sie gewinnen mit mir einen Mitarbeiter, der mit Einsatzbereitschaft, Leidenschaft im Beruf und Freude am Umgang mit Kunden überzeugt.
Daher freue ich mich über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch, für das ich Ihnen zeitnah zur Verfügung stehe. Mein frühestmöglicher Eintrittstermin ist der 1. August 2012. Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.
Mit freundlichen Grüßen
Max Mustermann
Vielen Dank für eure Hilfe!!
Initiativbewerbung nach dualem Studium - Anschreiben
Re: Initiativbewerbung nach dualem Studium - Anschreiben
Beispiele... im Grunde zieht sich das von vorne bis hinten durch. Es gibt eigentlich nur ein "Gegenbeispiel", wenn man so will: Das Thema der Abschlussarbeit klingt relativ spezifisch...Lambda hat geschrieben:Beispiele und eine Erläuterung, warum sie das so empfinden, wären jetzt sehr hilfreich...
Das klingt für mich fast nach einer lexikalischen Definition eines dualen BWL-Studiums. Kein Individualitätsaspekt erkennbar...Lambda hat geschrieben:Im Verlauf des Studiums habe ich einen intensiven und umfassenden Einblick in eine anwendungsorientierte Betriebswirtschaft erworben, die mich zugleich auf einen Karriereschritt in verschiedenen Bereichen mit den Schwerpunkten Handel- und Dienstleistung, Personalwesen und Controlling vorbereitet. Durch den regelmäßigen Wechsel zwischen Theorie und Praxis konnte ich mir bereits umfangreiche Erfahrung und Fachwissen aneignen und möchte dieses gerne zum weiteren Erfolg des Unternehmens beitragen.
Auch hier ist nichts als der Firmenname wirklich zu greifen. Alles andere sind allgemein verfügbare Redensarten...Lambda hat geschrieben:Meine bisherigen Tätigkeiten bei der XYZ GmbH Hannover erforderten ausgeprägte Organisations- sowie Kommunikationsfähigkeiten und gaben mir die Möglichkeit, diese intensiv weiter zu entwickeln. Lernbereitschaft, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative können Sie bei mir ebenso voraussetzen, wie ein freundliches Auftreten, Zielstrebigkeit und Belastbarkeit. Im Umgang mit Menschen habe ich mir ein positives Image bei Vorgesetzten wie Kollegen erworben. Mit meinem Ehrgeiz und meiner hohen Motivation, arbeite ich mich grundsätzlich schnell in neue Aufgabengebiete ein.
Kann sein. Kann auch nicht sein. Weiss man nicht...Lambda hat geschrieben:Sie gewinnen mit mir einen Mitarbeiter, der mit Einsatzbereitschaft, Leidenschaft im Beruf und Freude am Umgang mit Kunden überzeugt.