Initiativbewerbung Maschinenbauingenieur - bitte um Hilfe

Eine initiative Bewerbung lohnt immer dann, wenn keine konkrete Stellenausschreibung vorliegt. Worauf ihr achten musst, ist Thema in diesem Forum.
Antworten
ensari
Beiträge: 2
Registriert: 10.03.2013, 15:26

Initiativbewerbung Maschinenbauingenieur - bitte um Hilfe

Beitrag von ensari »

Hallo,
erstmal ein riesen Lob an alle, die Seite ist einfach nur "Perfekt"! Ich möchte mich bei einigen Firmen Initiativ bewerben und würde mich über eure Hilfe sehr freuen.
Ich hab Probleme bei der Rechtschreibung (denk ich) und Kommasetzung und in den ersten zwei Blöcken fangen die Sätze mit "als" an, weiss nicht wie ich es umschreiben soll :roll:


Sehr geehrte Damen und Herren,

als erfolgreiches und innovatives Unternehmen bieten Sie motivierten und leistungsbereiten Ingenieuren die Möglichkeit für einen Berufseinstieg. Innovationen und höchste Qualität haben sich über Jahrzehnte bewährt und tragen heute entscheidend zu dem erstklassigen Ruf und Erfolg der ... bei.

Als technikbegeisterter und motivierter Maschinenbauingenieur bin ich auf der Suche nach neuen und spannenden Herausforderung sowie interessanten und vielseitigen Projekten. Daher sehe ich bei Ihnen die größte Chance meine persönlichen und beruflichen Kompetenzen zu steigern und bewerbe mich hiermit um eine Ingenieurstelle.

Mit einem erfolgreich abgeschlossenem Hochschulstudium im Bereich Maschinenbau sowie fünfjähriger Berufserfahrung im Ausland bei der ... als Maschinenspezialist, bringe ich umfangreiche Kenntnisse im Bereich Anlagenbetreuung und Anlagenbau mit. Während meines Praxissemesters bei ..., mit dem Schwerpunkt Planung und Erstellung von Stahl- und Aluminiumfelgen konnte ich zusätzlich meine theoretischen Kenntnisse in der Fahrzeug- und Automobilindustrie vertiefen, welches mein Interesse weiter gesteigert hat.

Persönlich zeichne ich mich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Ehrgeiz aus. Teamorientiertes und Verantwortungsvolles Arbeiten ist für mich selbstverständlich. Außerdem können Sie von mir viel Engagement und ein ständiges Maß und Willen an Flexibilität bei der Weiterbildung und Lernbereitschaft erwarten. Für einen Einstieg in Ihrem Unternehmen stehe ich ab sofort zur Verfügung.

Ich freue mich auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch.


Mit freundlichen Grüßen

...
Romanum
Bewerbungshelfer
Beiträge: 8983
Registriert: 12.09.2008, 19:20

Beitrag von Romanum »

Als technikbegeisterter und motivierter Maschinenbauingenieur bin ich auf der Suche nach neuen und spannenden Herausforderung sowie interessanten und vielseitigen Projekten.

Das passt dann aber nicht zum vorherigen Absatz, denn du hast den AG ja jetzt gefunden. Darauf solltest du den Satz abstimmen. Der 2. Satz ist auch eher überflüssig.
Mit einem erfolgreich abgeschlossenem Hochschulstudium im Bereich Maschinenbau sowie fünfjähriger Berufserfahrung im Ausland bei der ... als Maschinenspezialist bringe ich umfangreiche Kenntnisse im Bereich Anlagenbetreuung und Anlagenbau mit. Während meines Praxissemesters bei ..., mit dem Schwerpunkt Planung und Erstellung von Stahl- und Aluminiumfelgen, konnte ich zusätzlich meine theoretischen Kenntnisse in der Fahrzeug- und Automobilindustrie vertiefen, welches mein Interesse weiter gesteigert hat.
ensari
Beiträge: 2
Registriert: 10.03.2013, 15:26

Beitrag von ensari »

vielen dank für deine hilfe! ich hatte in einem Bewerbungsratgeber gelesen, dass man etwas über die Firma schreiben sollte. ich werde es überarbeiten, vielen vielen dank. ansonsten lass ich alles so?!
Romanum
Bewerbungshelfer
Beiträge: 8983
Registriert: 12.09.2008, 19:20

Beitrag von Romanum »

Du solltest ja auch nur das mit der "Suche" rausnehmen.
Antworten