Hallo zusammen,
da ich meinen alten Benutzername nicht mehr wusste, habe ich mich neuangemeldet.
Ich bereite gerade eine Initiativbewerbung vor. Wäre schön, wenn mal jemand drüber schauen könnte. Ich bin mit 1-2 Sachen noch unzufrieden.
Vor allem im Einleitungssatz weil ich dort zwei mal "Unternehmen" schreibe ->
bei Recherchen über das Unternehmen ****** ist mir nicht entgangen, dass Ihr Unternehmen seit Jahren kontinuierlich wächst. Ich nehme an, dass Sie immer wieder qualifiziertes Personal suchen. Daher möchte ich mich bei Ihnen vorstellen und bewerbe mich als IT-Systemadministrator.
Während meiner Ausbildung zum Informatikkaufmann und in den darauf folgenden zweieinhalb Jahren in einem expandierenden Unternehmen arbeitete ich an vielen Projekten mit, um die IT-Infrastruktur aufzubauen, zu warten, neue Hard- und Software zu implementieren, sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf ihre neuen Arbeitsmittel vorzubereiten und für deren Support zu sorgen. Virtualisierung rund um Citrix und Microsoft Hyper-V sind für mich kein Neuland.
Ich besitze gute Kenntnisse der Client- und Serverbetriebssysteme von Microsoft Windows Server 2003 bis 2012 sowie von Windows 95 bis Windows 8.1. Die Mitarbeit im Support, die Behebung von Störungen und Durchführung von Wartungsmaßnahmen gehörten zu meinen Standardaufgaben, ebenso wie eine lückenlose Dokumentation dieser. Meine Englisch-Kenntnisse sind sicher - Internationale Telefonate in Englisch bin ich gewohnt.
Ich bin uneingeschränkt mobil und ich bin mir sicher, dass ich durch meine Motivation, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein ideale Voraussetzungen für diesen Bereich mitbringe. Das Arbeiten im Team und auch das eigenständige Arbeiten ist für mich kein Problem. Ich arbeite lösungsorientiert, zielgerichtet und bin zudem sehr flexibel und belastbar.
Gerne würde ich als Teil Ihrer IT-Abteilung dabei mitwirken, um Ihre Position am Markt weiter auszubauen und so Marktführer zu werden.
Ich freue mich auf eine Einladung und die Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch mit Ihnen.
Naja, der Einleitungssatz ist sowieso nicht so toll. Neben der Negation ("nicht entgangen" gewissermaßen eine doppelte Verneinung, da sich etwas entgehen lassen ja auch ein Negativum ist) wiederholt er im Grunde genommen den Betreff (überflüssig).Dave2014 hat geschrieben:Ich bereite gerade eine Initiativbewerbung vor. Wäre schön, wenn mal jemand drüber schauen könnte. Ich bin mit 1-2 Sachen noch unzufrieden.
Vor allem im Einleitungssatz weil ich dort zwei mal "Unternehmen" schreibe ->
Wieder eine Negation. Positiv ausdrücken.Virtualisierung rund um Citrix und Microsoft Hyper-V sind für mich kein Neuland.
Ich bin uneingeschränkt mobil und ich bin mir sicher, dass ich durch meine Motivation, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein ideale Voraussetzungen für diesen Bereich mitbringe. Das Arbeiten im Team und auch das eigenständige Arbeiten ist für mich kein Problem. Ich arbeite lösungsorientiert, zielgerichtet und bin zudem sehr flexibel und belastbar.
Du willst Marktführer werden? Könnte man jedenfalls so verstehenGerne würde ich als Teil Ihrer IT-Abteilung dabei mitwirken, um Ihre Position am Markt weiter auszubauen und so Marktführer zu werden.
Danke für die Tipps und Hinweise Guide
Am Einleitungssatz sollte ich dann vielleicht noch etwas basteln, die anderen Punkte habe ich verbessert ("uneingeschränkt" Mobil habe ich erst mal rausgelassen, bis mir da eine bessere Artikulierung einfällt).
->
bei Recherchen über das Unternehmen XXX ist mir nicht entgangen, dass Ihr Unternehmen seit Jahren kontinuierlich wächst. Ich nehme an, dass Sie immer wieder qualifiziertes Personal suchen. Daher möchte ich mich bei Ihnen vorstellen und bewerbe mich als IT-Systemadministrator.
Während meiner Ausbildung zum Informatikkaufmann und in den darauf folgenden zweieinhalb Jahren in einem expandierenden Unternehmen arbeitete ich an vielen Projekten mit, um die IT-Infrastruktur aufzubauen, zu warten, neue Hard- und Software zu implementieren, sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf ihre neuen Arbeitsmittel vorzubereiten und für deren Support zu sorgen. Erfahrung im Bereich Virtualisierung rund um Citrix und Microsoft Hyper-V sind vorhanden.
Ich besitze gute Kenntnisse der Client- und Serverbetriebssysteme von Microsoft Windows Server 2003 bis 2012 sowie von Windows 95 bis Windows 8.1. Die Mitarbeit im Support, die Behebung von Störungen und Durchführung von Wartungsmaßnahmen gehörten zu meinen Standardaufgaben, ebenso wie eine lückenlose Dokumentation dieser. Meine Englisch-Kenntnisse sind sicher - Internationale Telefonate in Englisch bin ich gewohnt.
Ich bin mir sicher, dass ich durch meine Motivation, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein ideale Voraussetzungen für diesen Bereich mitbringe. Das Arbeiten im Team und auch das eigenständige Arbeiten sind für mich selbstverständlich. Ich arbeite lösungsorientiert, zielgerichtet und bin zudem sehr flexibel und belastbar.
Gerne würde ich als Teil Ihrer IT-Abteilung dabei mitwirken, um Ihre Position am Markt weiter auszubauen und so beizutragen, Marktführer zu werden.
Ich freue mich auf eine Einladung und die Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch mit Ihnen.
Mit freundlichen Grüßen
Am Einleitungssatz sollte ich dann vielleicht noch etwas basteln, die anderen Punkte habe ich verbessert ("uneingeschränkt" Mobil habe ich erst mal rausgelassen, bis mir da eine bessere Artikulierung einfällt).
->
bei Recherchen über das Unternehmen XXX ist mir nicht entgangen, dass Ihr Unternehmen seit Jahren kontinuierlich wächst. Ich nehme an, dass Sie immer wieder qualifiziertes Personal suchen. Daher möchte ich mich bei Ihnen vorstellen und bewerbe mich als IT-Systemadministrator.
Während meiner Ausbildung zum Informatikkaufmann und in den darauf folgenden zweieinhalb Jahren in einem expandierenden Unternehmen arbeitete ich an vielen Projekten mit, um die IT-Infrastruktur aufzubauen, zu warten, neue Hard- und Software zu implementieren, sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter auf ihre neuen Arbeitsmittel vorzubereiten und für deren Support zu sorgen. Erfahrung im Bereich Virtualisierung rund um Citrix und Microsoft Hyper-V sind vorhanden.
Ich bin mir sicher, dass ich durch meine Motivation, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein ideale Voraussetzungen für diesen Bereich mitbringe. Das Arbeiten im Team und auch das eigenständige Arbeiten sind für mich selbstverständlich. Ich arbeite lösungsorientiert, zielgerichtet und bin zudem sehr flexibel und belastbar.
Gerne würde ich als Teil Ihrer IT-Abteilung dabei mitwirken, um Ihre Position am Markt weiter auszubauen und so beizutragen, Marktführer zu werden.
Mit freundlichen Grüßen
- das nicht entgangen hatten wir ja schon. Ändern nicht vergessen.Dave2014 hat geschrieben:bei Recherchen über das Unternehmen XXX ist mir nicht entgangen, dass Ihr Unternehmen seit Jahren kontinuierlich wächst. Ich nehme an, dass Sie immer wieder qualifiziertes Personal suchen. Daher möchte ich mich bei Ihnen vorstellen und bewerbe mich als IT-Systemadministrator.
- das "Ich nehme an" ist Spekulation.
Da wäre ich dann schon konkreter: Bei XYWährend meiner Ausbildung zum Informatikkaufmann und in den darauf folgenden zweieinhalb Jahren in einem expandierenden Unternehmen arbeitete ich
Meine Englisch-Kenntnisse sind sicher - Internationale Telefonate in Englisch bin ich gewohnt.
Meine = fIch bin mir sicher, dass ich durch meine Motivation, Zuverlässigkeit und [mein] Verantwortungsbewusstsein ideale Voraussetzungen für diesen Bereich mitbringe.
Verantwortungsbewusstsein = n
Das eigenständige Arbeiten und das im Team...Das Arbeiten im Team und auch das eigenständige Arbeiten sind für mich selbstverständlich.
Die Arbeit im Team sowie auf mich selbst gestellt...