Hallo alle
Was haltet Ihr von meinem Anschreiben, was würdet ihr verbessern oder ändern?
Vielen dank an alle im Vorraus
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich suche eine neue berufliche Herausforderung in einer expandierende Branche mit Zukunftssicherheit. Im Internet bin ich auf Ihre Firma aufmerksam geworden, in der ich genau diese Voraussetzungen sehe und bin daher an einer Mitarbeit in Ihrem Unternehmen als Industriemeister Metall sehr interessiert.
Aufgrund meiner Ausbildung zum Maschinenschlosser, habe ich Erfahrungen in den Bereichen Hydraulik, Pneumatik, Fehlersuche, Instandhaltung und auch in der Montage sammeln können.
In den Jahren 1992 und 1993 besuchte ich, Nebenberuflich die Lehrgänge " Hydraulik" und "Aufbau Lehrgang Hydraulik" bei der VHS Neuwied.
Des weitern besuchte ich in den Jahren 1997 - 2000, Nebenberuflich die VHS Neuwied. Mit der Abschlussprüfung, die ich vor der IHK Koblenz ablegte, erlangte ich den Meisterbrief in der Fachrichtung Industriemeister Metall.
Durch mehrere USA - Einsätze, für meinen jetzigen Arbeitgeber, konnte ich meine Englisch Kenntnisse erheblich verbessern und Festigen.
Zurzeit befinde ich mich in einer ungekündigten Stellung als Teamleiter und Stellvertretender Werkstattleiter in einer Firma, die Födersysteme herstellt.
Zu meinen Aufgaben gehören, die termingerechte Abwicklung von Aufträgen, Erstellung von Arbeitsplänen für die Produktion, sowie die Koordination der verschiedenen Arbeitsschritte in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung. Des weitern bin ich dort für die Mitarbeiterplanung meiner Abteilungen zuständig und kümmere mich um sämtliche Belange dieser, wie Motivation und Führung. Natürlich ist auch die Qualitätskontrolle der hergestellten Produkte eine ständige Aufgabe von mir.
Da ich nach einer anspruchsvollen Herausforderung in einem neuem Tätigkeitsbereich suche, bewerbe ich mich bei Ihnen. Mit fachlicher und verantwortlicher Kompetenz möchte ich engagiert und verlässlich für Ihr Unternehmen tätig sein und mein Wissen und Können in die Praxis umsetzen.
Über die Möglichkeit, mein Profil in einem persönlichen Gespräch näher zu erläutern, würde ich mich freuen.
Mit Freundlichen Grüßen
Leider hat die Formatierung beim Kopieren hierhin gelitten, im Original sieht die besser aus.
Initiativbewerbung Industriemeister Metall
-
-
- Bewerbungshelfer
hallo Krusty,
du solltest selbstbewusster auftreten und deine Erfahrungen geschickter in Bezug zu der angestrebten Stelle und dem Unternehmen formulieren.
Die Einleitung sollte damit m. E. gleich beginnen
als Beispiel wie ich es meine:
in Ihrem expandierenden, zukunftssicheren Unternehmen sehe ich, auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung, die idealen Voraussetungen um meine hervorragenden Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Hydraulik, Pneumatik, Fehlersuche, Instandhaltung erfolgreich einzubringen.
In etwa so: Mit meiner fachlichen und verantwortungsvollen Kompetenz als derzeitgiger Teamleiter und Stellvertretender Werkstattleiter kann ich für termingerechte Abwicklung von Aufträgen sowie der Erstellung von entsprechenden Produktions- und Arbeitsplänen in Ihrem Unternehmen sorgen und die verschiedenen Arbeitsschritte in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung koordinieren.
Interessant für Ihr Unternehmen dürften auch meine sehr guten Englischkenntnisse sein, welche ich durch mehrerer USA - Einsätze, für meinen jetzigen Arbeitgeber festigen und ausbauen konnte.
Wie gesagt meine Tipps stellen nur Anregungen dar und sollen nicht deine eigene Überlegungen ersetzen
du solltest selbstbewusster auftreten und deine Erfahrungen geschickter in Bezug zu der angestrebten Stelle und dem Unternehmen formulieren.
Die Einleitung sollte damit m. E. gleich beginnen
als Beispiel wie ich es meine:
in Ihrem expandierenden, zukunftssicheren Unternehmen sehe ich, auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung, die idealen Voraussetungen um meine hervorragenden Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen Hydraulik, Pneumatik, Fehlersuche, Instandhaltung erfolgreich einzubringen.
das ist Teil des Lebenslaufs und wird im Anschreiben nicht wiederholtAufgrund meiner Ausbildung zum Maschinenschlosser, habe ich Erfahrungen in den Bereichen Hydraulik, Pneumatik, Fehlersuche, Instandhaltung und auch in der Montage sammeln können.
In den Jahren 1992 und 1993 besuchte ich, Nebenberuflich die Lehrgänge " Hydraulik" und "Aufbau Lehrgang Hydraulik" bei der VHS Neuwied.
Des weitern besuchte ich in den Jahren 1997 - 2000, Nebenberuflich die VHS Neuwied. Mit der Abschlussprüfung, die ich vor der IHK Koblenz ablegte, erlangte ich den Meisterbrief in der Fachrichtung Industriemeister Metall.
Auch diesen Teil aktiver und selbstbewusster aufbereiten um dem Unternehmen deutlich zu machen was in dir steckt.Zurzeit befinde ich mich in einer ungekündigten Stellung als Teamleiter und Stellvertretender Werkstattleiter in einer Firma, die Födersysteme herstellt.
Zu meinen Aufgaben gehören, die termingerechte Abwicklung von Aufträgen, Erstellung von Arbeitsplänen für die Produktion, sowie die Koordination der verschiedenen Arbeitsschritte in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung. Des weitern bin ich dort für die Mitarbeiterplanung meiner Abteilungen zuständig und kümmere mich um sämtliche Belange dieser, wie Motivation und Führung. Natürlich ist auch die Qualitätskontrolle der hergestellten Produkte eine ständige Aufgabe von mir.
In etwa so: Mit meiner fachlichen und verantwortungsvollen Kompetenz als derzeitgiger Teamleiter und Stellvertretender Werkstattleiter kann ich für termingerechte Abwicklung von Aufträgen sowie der Erstellung von entsprechenden Produktions- und Arbeitsplänen in Ihrem Unternehmen sorgen und die verschiedenen Arbeitsschritte in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung koordinieren.
Interessant für Ihr Unternehmen dürften auch meine sehr guten Englischkenntnisse sein, welche ich durch mehrerer USA - Einsätze, für meinen jetzigen Arbeitgeber festigen und ausbauen konnte.
Wie gesagt meine Tipps stellen nur Anregungen dar und sollen nicht deine eigene Überlegungen ersetzen
-