➡ Initiativbewerbung im Bereich Lager und Logistik ✔
➡ Initiativbewerbung im Bereich Lager und Logistik ✔
Hallo Leute,
bin neu hier und leider auch noch seit 1 Woche Arbeitssuchend. Durch Insolvenzferfahren der Firma XXX bin ich leider Gottes arbeitslos geworden : ( !!! Da ich nicht vom Agentur für Arbeit abhängig sein will, möchte ich so schnell wie möglich eine neue Stelle bekommen. Deshalb habe ich hier einen Initiativbewerbung vorbereitet und als Vorlage hier gespeichert! Bevor ich es losschicke, will ich natürlich eure Meinungen hören und evtl. Verbesserungsvorschläge und Zitaten sehen. Also profis, ran an die Arbeit!! Und Leute seit erlich und schreibt wirklich das, was ihr dazu meint! Danke im Voraus und schönen Abend noch!!!
P.S. Ein großes Konzern, der sich auf die Produktion von glutenfreien Nahrungsmittel spezialisiert und große Logistik betreibt.
bin neu hier und leider auch noch seit 1 Woche Arbeitssuchend. Durch Insolvenzferfahren der Firma XXX bin ich leider Gottes arbeitslos geworden : ( !!! Da ich nicht vom Agentur für Arbeit abhängig sein will, möchte ich so schnell wie möglich eine neue Stelle bekommen. Deshalb habe ich hier einen Initiativbewerbung vorbereitet und als Vorlage hier gespeichert! Bevor ich es losschicke, will ich natürlich eure Meinungen hören und evtl. Verbesserungsvorschläge und Zitaten sehen. Also profis, ran an die Arbeit!! Und Leute seit erlich und schreibt wirklich das, was ihr dazu meint! Danke im Voraus und schönen Abend noch!!!
P.S. Ein großes Konzern, der sich auf die Produktion von glutenfreien Nahrungsmittel spezialisiert und große Logistik betreibt.
Zuletzt geändert von Genij1985 am 22.03.2013, 13:30, insgesamt 2-mal geändert.
Re: ➡ Initiativbewerbung im Bereich Lager und Logistik ✔
Initiativbewerbung im Bereich Lager und Logistik
Sehr geehrter Herr ...,
auf meiner Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung und einem innovativen, zuverlässigen und zukunftsorientierten Arbeitgeber, bin ich durch sorgfältige Internetrecherche auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden. Als moderner und marktführender Lebensmittelspezialist für besondere diätetische Ernährungsbedürfnisse ist ihr Werk bestimmt immer wieder auf der Suche, nach neuen tatkräftigen und engagierten Mitarbeitern. Da ich mich selber gesund, gluten + laktosefrei ernähre und Sie mit Ihrem Unternehmen in der Produktion von glutenfreien Nahrungsmittel europaweit bekannt stehen, sehe ich hier für mich die Chance der neuen beruflichen Verwirklichung. Ihre Produkte faszinieren mich so sehr, dass ich genau in diesem Werk meine berufliche Zukunft vorstelle.
Sehr geehrter Herr ...,
auf meiner Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung und einem innovativen, zuverlässigen und zukunftsorientierten Arbeitgeber, bin ich durch sorgfältige Internetrecherche auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden. Als moderner und marktführender Lebensmittelspezialist für besondere diätetische Ernährungsbedürfnisse ist ihr Werk bestimmt immer wieder auf der Suche, nach neuen tatkräftigen und engagierten Mitarbeitern. Da ich mich selber gesund, gluten + laktosefrei ernähre und Sie mit Ihrem Unternehmen in der Produktion von glutenfreien Nahrungsmittel europaweit bekannt stehen, sehe ich hier für mich die Chance der neuen beruflichen Verwirklichung. Ihre Produkte faszinieren mich so sehr, dass ich genau in diesem Werk meine berufliche Zukunft vorstelle.
Für eine Initiativbewerbung ist dieses Anschreiben viel zu lang. Du brauchst nicht noch einmal deinen kompletten Lebenslauf ausführlich darstellen. Firmennamen und Daten sind auch erst mal Schall und Rauch. Wenn es jetzt um eine verantwortliche Position im Bereich Lager und Logistik geht und du schon eine solche veranwtortliche Position hattest, dann konzentriere dich darauf.
Hallo Romanum,
ich habe mir es schon gedacht, dass es zu lang ist, aber leider kann ich es nicht kürzer formulieren. Da es ein Blindbewerbung ist und ich mich auf keine ausgeschriebene Stelle bewerbe, sondern allgemein für Lager und Logistik, bin ich der Meinung, dass alle Punkten in meinem Bewerbung wichtig sind. Während meiner fünfjährigen Erfahrung in vielen Bereichen des Lagers und Logistik war ich am Anfang einfacher Kommissionierer und im Laufe der Zeit arbeitete ich mich hoch, wo ich auch führenden und verantwortlichen Positionen besaß. Mir ist es wirklich, sehr wichtig überhaupt im diesem Unternehmen Arbeitsstelle zu bekommen, egal erst ob als Kommissionierer oder evtl. Disponent. Ich kann mir immer noch hoch arbeiten und mein Fachwissen- und können zeigen,so wie ich es bis jetzt immer gemacht habe. Ich möchte es gerne kürzer haben, aber wie ich schon erwänt habe, klappt nicht.
Ich werde dir aber sehr dankbar sein, wenn du mir paar Tipps und Beispiele geben könntest, die ich natürlich nicht einfach so in meinen Anschreiben übernehmen werde, sondern umformulieren tue. Danke im Voraus.
ich habe mir es schon gedacht, dass es zu lang ist, aber leider kann ich es nicht kürzer formulieren. Da es ein Blindbewerbung ist und ich mich auf keine ausgeschriebene Stelle bewerbe, sondern allgemein für Lager und Logistik, bin ich der Meinung, dass alle Punkten in meinem Bewerbung wichtig sind. Während meiner fünfjährigen Erfahrung in vielen Bereichen des Lagers und Logistik war ich am Anfang einfacher Kommissionierer und im Laufe der Zeit arbeitete ich mich hoch, wo ich auch führenden und verantwortlichen Positionen besaß. Mir ist es wirklich, sehr wichtig überhaupt im diesem Unternehmen Arbeitsstelle zu bekommen, egal erst ob als Kommissionierer oder evtl. Disponent. Ich kann mir immer noch hoch arbeiten und mein Fachwissen- und können zeigen,so wie ich es bis jetzt immer gemacht habe. Ich möchte es gerne kürzer haben, aber wie ich schon erwänt habe, klappt nicht.
Ich werde dir aber sehr dankbar sein, wenn du mir paar Tipps und Beispiele geben könntest, die ich natürlich nicht einfach so in meinen Anschreiben übernehmen werde, sondern umformulieren tue. Danke im Voraus.
Romanum hat geschrieben:Für eine Initiativbewerbung ist dieses Anschreiben viel zu lang. Du brauchst nicht noch einmal deinen kompletten Lebenslauf ausführlich darstellen. Firmennamen und Daten sind auch erst mal Schall und Rauch. Wenn es jetzt um eine verantwortliche Position im Bereich Lager und Logistik geht und du schon eine solche veranwtortliche Position hattest, dann konzentriere dich darauf.
Es währe sehr hilfreich, wenn du Konkret wirst. Zum Beispiel das durchstreichst, was für dich als Personaler uninteressant währe. Also wie findest du persönlich meine Einleitung?
sondern allgemein für Lager und Logistik, bin ich der Meinung, dass alle Punkten in meinem Bewerbung wichtig sind.
Du musst dich aber gerade bei Blindbewerbungen auf das Wesentliche beschränken und dich damit interessant machen. Entweder braucht der AG gerade jemanden wie dich und lädt dich ein oder eben nicht.
Im gesamten Anschreiben hast du meiner Meinung nach überflüssige Wörter, Sätze und Abschnitte dabei. Ich würde es so einkürzen:
Sehr geehrter Herr ...,
auf meiner Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung und einem innovativen und zukunftsorientierten Arbeitgeber bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden. Da ich mich selber gesund, gluten- und laktosefrei ernähre und viel Fachwissen in den Bereichen Lager und Logistik mitbringe, sehe ich genau bei Ihnen meine berufliche Zukunft.
Nach meiner Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel spezialisierte ich mich schnell auf die Lagerlogistik. Zu meinem Aufgabengebiet gehörten zuerst der Wareneingang/-ausgang sowie die Kommissionierung und Fertigstellung der Ware. Durch meine guten Leistungen wurde ich später als Verantwortlicher für die Varräumung der angelieferten Ware beauftragt. Ein große Erfahrung im Umgang mit Handscannern, Handstaplern, elektrischen Hubwagen und Gabelstaplern bringe ich mit.
Zuletzt erweiterte ich mein kaufmännisches und logistisches Fachwissen als Fachkraft für Lagerlogistik. In der Abteilung Wareneingang prüfte ich das angeliefertes Material auf Qualität und Quantität und kontrollierte die Lieferscheine. Ein- und Auslagerung, Umbuchung, Umlagerung des Materials mit Hilfe des Warenwirtschaftssystems (WWS) und bedienen von allen gegebenen Flurförderfahrzeugen gehörten ebenso zu meinen Aufgaben.
Aufgrund meiner fünfjährigen Erfahrung in vielen Bereichen des Lagers / der Logistik bin ich überzeugt, meine Kenntnisse in einem renommierten und erfolgreichen Unternehmen wie Ihrem sehr gut einbringen und ausbauen zu können. Mit mir erhalten Sie einen absolut loyalen und einsatzbereiten Mitarbeiter, für den die Belange der Firma immer im Vordergrund stehen.
Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.
Mit freundlichen Grüßen
[quote="Romanum"][quote]sondern allgemein für Lager und Logistik, bin ich der Meinung, dass alle Punkten in meinem Bewerbung wichtig sind.
Du musst dich aber gerade bei Blindbewerbungen auf das Wesentliche beschränken und dich damit interessant machen. Entweder braucht der AG gerade jemanden wie dich und lädt dich ein oder eben nicht.
Im gesamten Anschreiben hast du meiner Meinung nach überflüssige Wörter, Sätze und Abschnitte dabei. Ich würde es so einkürzen:
Hallo Romanum,
zu erst will ich mich bei dir badanken für die verkürzte Version meines Anschreibens, für die Mühe die du dir gemacht hast und für deine Ratschläge. Nun nach dem ich deine Version gelesen habe, ist mir aufgefallen, dass du keine persönlichen Fähigkeiten in deinem bzw. meinem Bewerbungsschreiben stehen hast!! Bis jetzt dachte ich, dass die Fähigkeiten unbedingt in einen Anschreiben reingehören!! Habe ich mich getäuscht??? War das so von dir gewollt gewesen?? Es kann natürlich sein, dass ich nicht mehr auf dem aktuellsten Stand bin!!!
P.S. und noch was!!! Dürfte der von der Länge her ok gewesen, wenn es für eine ausgeschriebene Arbeitsstelle als Fachkraft für Lagerlogistik währe??? ( ich meine jetzt meine erste Version, die ganz oben steht)
Vielen Dank nochmal!!
Hallo Romanum,
zu erst will ich mich bei dir badanken für die verkürzte Version meines Anschreibens, für die Mühe die du dir gemacht hast und für deine Ratschläge. Nun nach dem ich deine Version gelesen habe, ist mir aufgefallen, dass du keine persönlichen Fähigkeiten in deinem bzw. meinem Bewerbungsschreiben stehen hast!! Bis jetzt dachte ich, dass die Fähigkeiten unbedingt in einen Anschreiben reingehören!! Habe ich mich getäuscht??? War das so von dir gewollt gewesen?? Es kann natürlich sein, dass ich nicht mehr auf dem aktuellsten Stand bin!!!
P.S. und noch was!!! Dürfte der von der Länge her ok gewesen, wenn es für eine ausgeschriebene Arbeitsstelle als Fachkraft für Lagerlogistik währe??? ( ich meine jetzt meine erste Version, die ganz oben steht)
Vielen Dank nochmal!!
Ich fand die persönlichen Fähigkeiten zu allgemein. Außerdem ist es immer besser, diese an konkreten Arbeitssituationen oder am Nutzen für das Unternehmen darzustellen.
Auch für eine ausgeschriebene Arbeitsstelle finde ich dein bisheriges Anschreiben zu lang.
Auch für eine ausgeschriebene Arbeitsstelle finde ich dein bisheriges Anschreiben zu lang.
Inititiavbewerbung - Lager - Alter 40+
Hallo ihr lieben,
ich sitze hier vor dem Anschreiben meines Vaters. (40+)
Es wurde in Erfahrung gebracht das in Kürze eine Ausschraubung raus geht das eine oder mehere Stellen im Bereich Lager frei wird.
Da die aktuele Firma Insolvent ist wird nun eine neue Stelle fällig.
Ich weiß nicht welche Einleitung besser klingt:
Vieles wird auch im Zeugnis gefestigt.
Könnt ihr mir helfen ?
Folgende Passagen:
Vielen lieben Dank und Grüße
ich sitze hier vor dem Anschreiben meines Vaters. (40+)
Es wurde in Erfahrung gebracht das in Kürze eine Ausschraubung raus geht das eine oder mehere Stellen im Bereich Lager frei wird.
Da die aktuele Firma Insolvent ist wird nun eine neue Stelle fällig.
da ich mich für einen Beruf im Logistikbereich in einem weltmarktführenden XXXX Unternehmen interessiere, wollte ich mich bei Ihnen um eine freie Stelle erkunden.
Ferner habe ich bereits einige Sätze erstellt die ich nun besser eingliedern müsste.Suchen Sie zufällig einen sehr erfahrenen Mitarbeiter, der auch in stressigen Situationen, die im Logistikbereich nicht selten der Fall sind, einen kühlen Kopf bewahrt und die Organisation voll im Griff hat?
Vieles wird auch im Zeugnis gefestigt.
Könnt ihr mir helfen ?
Folgende Passagen:
Der Umgang mit Flurfahrzeugen sowie einem Portalkran haben mich nach Jahrzehnte langer Erfahrung zu einem versierten Kranfahrer gemacht. Auch bin ich mit der Kommissionierung sowie der Bereitstellung von stücklistengeführten Materialien im Lager durch meine langjährigen Berufserfahrung bestens Vertraut.
Zudem zeichnen mich meine ausschlaggebende Teamfähigkeit und meine selbständige sowie effiziente Arbeitsweise, welches stets von Mitarbeitern aber auch Vorgesetzten geschätzt wurde.
Meine sichere sowie zuverlässige Vorgehensweiße beim Be- und Entladen von Lastkraftfahrzeugen und Containern unterstreicht mein Organisationstalent und Verantwortungsbewusstsein, welches im logistischen Bereich Ihres Unternehmens an oberster Stelle steht.
Die Einarbeitung in neue Aufgabenbereiche Ihres Unternehmens bringe ich über eine hohe Auffassungsgabe sowie Leistungsbereitschaft mit.
Vielen lieben Dank und Grüße
Die 2. Aber das "zufällig" weglassen.
Der Umgang mit Flurfahrzeugen sowie einem Portalkran haben mich nach jahrzehnteanger Erfahrung zu einem versierten Kranfahrer gemacht. Auch bin ich mit der Kommissionierung sowie der Bereitstellung von stücklistengeführten Materialien im Lager durch meine langjährigen Berufserfahrung bestens vertraut.
Die Einarbeitung in neue Aufgabenbereiche Ihres Unternehmens bringe ich über eine hohe Auffassungsgabe sowie Leistungsbereitschaft mit.
Das passt nicht so richtig.